Startseite

RWO: Kleve wartet
Drei Trainer und ihre Bilanzen

(0) Kommentare
RWO: Drei Trainer in drei Jahren mit drei Bilanzen
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit Theo Schneider musste bei RWO in drei Jahren der dritte Coach gehen. Jürgen Luginger, Hans-Günter Bruns und Schneider blieben im Schnitt nur 381 Tage im Amt.

Mit unterschiedlichen Bilanzen. Während Luginger auf einen Punkteschnitt von 1,167 (in 54 Spielen) kommt, hat Bruns im Schnitt 1,135 Punkte (in 37 Spielen) erreicht. Schneider nur 0,65 Punkte im Schnitt (in 23 Spielen). Daher folgte am Ende die fast einstimmige Beurlaubung.

Jetzt soll es Interimscoach Peter Kunkel richten, bis Kontny einen neuen Mann gefunden hat. Für Kunkel war das eine Selbstverständlichkeit: „Ich bin Angestellter des Vereins. Als man mich gefragt hat, habe ich keine Sekunde gezögert. Denn wir sitzen hier alle in einem Boot.“ Und nach der ersten Einheit bilanzierte der ehemalige Wattenscheider: „Wenn ein neuer Mann da ist, dann sind alle erstmal eifrig und mit Ehrgeiz bei der Sache.“

Darauf hofft Kunkel auch am Samstag (16 Uhr), wenn RWO in der zweiten Runde des Diebels-Niederrheinpokals beim Landesligisten 1.FC Kleve antritt. Und Kunkel hätte kein Problem damit, „den einen oder anderen aus der U23“ in das Team einzubauen. Beobachtet wurde der Landesligist vor einer Woche von Co-Trainer Oliver Adler. Und der Sportliche Leiter Frank Kontny betont vor dem Spiel: „Die wollen die Sensation packen, wir wollen dort unser Erfolgserlebnis holen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel