Startseite

RWO: Klare Abstimmung
Das Faxgerät steht nicht still

(0) Kommentare
RWO: Das Faxgerät steht nicht still
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es gibt Fragen über Fragen nach der Entlassung von Rot-Weiß Oberhausens Trainer Theo Schneider. RevierSport versucht sie alle zu beantworten.

Wie lief die Aufsichtsratssitzung am Dienstag ab? Vorstand und Aufsichtsrat trafen sich um 10 Uhr. Nach knapp zwei Stunden stand die Entlassung von Schneider fest. Von den neun Mitgliedern stimmten sieben ab. Josef Schön (Gaststatus) und Wolfgang Dietrich (weilte im Ausland) durften oder konnten nicht abstimmen. Am Ende stand ein Votum von 6:1 gegen Schneider. Wobei die eine Stimme für Schneider vom Aufsichtsratsvorsitzenden Hartmut Gieske kam.

Wer könnte Schneider beerben?

Im Stadion stellten sich in den letzten Wochen mit Rüdiger Abramczik, Hannes Bongartz, Christian Wück, Pavel Dotchev oder Antoine Hey schon einige suchende Kandidaten vor. Zudem stand das Faxgerät auf der Oberhausener Geschäftsstelle nicht still. Es gab sogar Bewerbungen, bei denen man ganze Pakete (Trainer, Co-Trainer, SportlicherLeiter) in Oberhausen installieren wollte. Frank Kontny, Sportlicher Leiter: “Wir sind dabei, die Namen zu sondieren und zu schauen, wer sportlich und finanziell zu uns passt. Wir suchen einfach jemanden, mit dem die Mannschaft wieder siegt. Wenn man die Bewerbungen sieht, dann merkt man, dass wir attraktiv sind für die Trainer. Beim Faxgerät mussten wir die Rolle Papier schon wieder tauschen.“

Gibt es im Verein jemanden, der die nötige Lizenz hat?

Ja, Fred Bockholt und Jugendkoordinator Kai Timm haben die nötigen Lizenzen, beide spielen in den Überlegungen jedoch keine Rolle. Wie viel Zeit hat der Verein bei der Suche nach einem neuen Trainer?

16 Werktage nach der Beurlaubung muss ein neuer Mann präsentiert werden. Und zwar mit den vom DFB geforderten Lizenzen. Wie werden die Fans am Samstag beim Pokalspiel in Kleve reagieren?

Bei den Anhängern war Theo Schneider nie wirklich beliebt. Daher hoffen die Verantwortlichen, dass nun auch die wieder kommen, die dem Stadion zuletzt fern geblieben sind. Bis zu 500 RWO-Fans werden in Kleve erwartet.

[forum]7028,left[/forum] Wie finanziert der Klub Schneiders Nachfolger?

Eine gute Frage, die sicher auch der DFB stellen wird. Aktuell ist sie noch nicht zu beantworten.

Was sagen die Spieler zur Entlassung?

Die meisten Spieler denken wie Mike Terranova oder Mario Klinger, der am Sonntag noch betonte, dass er mit Schneider weiterarbeiten möchte. Dementsprechend verwundert war man in Mannschaftskreisen über die Beurlaubung am Dienstag. Vor allem der Zeitpunkt nach dem 1:1 in Stuttgart überraschte die Akteure.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel