Startseite

RWO: Kontny
Lob, Frust, Kritik

(0) Kommentare
RWO: Kontny lobt, kritisiert und ist gefrustet
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Auftakt in Burghausen ging für RWO mit dem 2:3 zwar in die Hose, dennoch schöpfte der Sportliche Leiter Frank Kontny viel Zuversicht aus dem Auftritt.

Frank Kontny, wie haben Sie das Spiel bei Wacker gesehen?

Wir haben in der ersten Halbzeit sehr ordentlich gespielt und kaum was zugelassen. Dann sind wir durch einen Sonntagsschuss in Rückstand geraten. Es folgte eine gute Reaktion und das verdiente 1:1 durch den berechtigten Elfmeter.

Bei dem Sie aber dennoch was störte, oder?

Man muss darüber diskutieren, ob es Rot geben muss für den Keeper, dann wären wir ein Mann mehr gewesen. Ich denke, dass war klar Rot und daher sehe ich das als Nachteil für uns an.

Was war nach dem Wechsel?

Da haben wir uns bis zur 70. Minute klasse verhalten. Nach vorne sah das gut aus, Felicio Brown Forbes war für mich überragend, ihm fehlte nur das Tor. Wir waren drauf und dran und dann kassieren wir den zweiten Sonntagsschuss, da kann man nichts machen. Und das 1:3 war der dritte Schuss auf unser Tor. Zudem hatten wir beim Stand von 1:2 noch einen Lattenkopfball von Felicio. Auch wenn nicht alle bei uns immer auf der Höhe waren, bin ich mit dem Auftakt absolut zufrieden. Auch wenn wir uns dafür nichts kaufen können und die 800 Kilometer mit Frust im Gepäck nach Hause fahren.

Wie beurteilen Sie die Offensive, die in der Vorbereitung noch so zaghaft daher kam? Ich bin auch mit der Offensivleistung zufrieden. Und Burghausen hat hinten drin einige erfahrene Spieler, die jahrelang zweite Liga gespielt haben. Wenn man sich so viele Chancen erarbeitet, dann passt das. Aber Fußball bleibt ein ergebnisorientierter Sport, daher ist die Trauer da, wenn man mit null Punkten nach Hause fährt. Aber ich habe viele positive Dinge gesehen, auf die man aufbauen kann.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel