Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Ahlen - Düsseldorf 1:4
„Ein angenehmes Wochenende“

Düsseldorf: 4:1-Kantersieg in Ahlen
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem stellenweise exzellent herausgespielten 4:1-Sieg bei RW Ahlen unterstrich Fortuna Düsseldorf, in welch guter Verfassung sich das Team befindet.

„Der Sieg war absolut verdient“, strahlte Fortuna-Coach Norbert Meier. Seine gute Laune hatte aber auch noch einen anderen Hintergrund: „Wir sind froh, dass wir gezeigt haben, auch auswärts gewinnen zu können.“

Logischerweise guckte sein Gegenüber Stefan Emmerling eher bedröppelt aus der Wäsche: „Diese Niederlage ist eine ganz bittere Angelegenheit. Das frühe 0:1 war ein Schock von dem wir uns lange Zeit nicht erholt haben.“ Auch wenn die Ahlener in rot und weiß aufliefen, war es die Fortuna, die loslegte wie die Feuerwehr. Schon nach 18 Sekunden war Andreas Lambertz nach einem Pass von Christian Weber und der Verlängerung von Martin Harnik alleine durch und schloss zur frühen Führung ab. Meier: „Nicht nur das 1:0 hat uns viel Sicherheit verliehen.“

Nach 13 Minuten tankte sich Jovanovic durchs Mittelfeld, bediente den bärenstarken Neuzugang Harnik und schloss dessen Pfostentreffer zum 2:0 ab. Doch plötzlich stand es nur noch 2:1: Thomas Bröker verwertete eine Flanke per Kopf (23.). „Da sind wir ein wenig ins Wanken geraten“, betonte Meier.

Das änderte sich nach der Pause, als die beiden eingewechselten Angreifer Dmitri Bulykin mit einem Rechtsschuss in die kurze Ecke (57.) und Marcel Gaus nach hervorragender Vorarbeit von Lambertz zum 4:1 erhöhten (79.). „Nach dem 3:1 haben wir ganz sicher gestanden. So stelle ich mir das vor“, lobte Meier seine Elf. „Das ist ein angenehmes Wochenende für uns.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel