Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Bundesliga
Zweitliga-Aufstiegsrennen: So tippt Friedhelm Funkel

(0) Kommentare
Zweitliga-Aufstiegsrennen: So tippt Friedhelm Funkel
Foto: AFP
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der frühere Coach Friedhelm Funkel ist erfahren in Aufstiegsfragen. So lauten seine Tipps für die Kandidaten der 2. Bundesliga.

Der in Aufstiegsfragen erfahrene ehemalige Trainer Friedhelm Funkel tippt auf die Rückkehr der letztjährigen Absteiger in die Fußball-Bundesliga. „Ich denke, dass sich Schalke und Bremen die Rückkehr ins Oberhaus nicht mehr nehmen lassen“, sagte Funkel der „Bild“-Zeitung (Montag). Obwohl Werder nur einen Sieg aus den vergangenen fünf Spielen geholt hat, meinte Funkel: „Das recht leichte Restprogramm spricht für die Bremer. Sie werden in Aue und daheim gegen Regensburg gewinnen und hochgehen.“

Für Platz drei hat Funkel, der als Trainer Bayer Uerdingen, den MSV Duisburg, den 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt und Fortuna Düsseldorf zum Aufstieg geführt hatte, einen Wunsch. „Ich hoffe, dass der HSV das Rennen um den Relegationsplatz macht. Ich drücke dem Verein jedenfalls die Daumen. Denn ich erkenne eine Entwicklung in der Mannschaft im Vergleich zu den vergangenen Spielzeiten.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel