Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Bundesliga
HSV-Trainer bedauert Teroddes Fehlen bei Schalke

(0) Kommentare
2. Bundesliga: HSV-Trainer bedauert Teroddes Fehlen bei Schalke
Foto: dpa
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trainer Tim Walter freut sich auf das bevorstehende Heimspiel der Zweitliga-Fußballer des Hamburger SV.

„Wir sind guter Dinge“, sagte der 46-Jährige am Donnerstag in der Hansestadt mit Blick auf die Spitzenpartie (Samstag, 20.30 Uhr/Sky und Sport1) gegen den FC Schalke 04.

Mit einem Sieg über den Tabellenvierten aus Gelsenkirchen könnten die drittplatzierten Hanseaten sowohl einen Gegner im Aufstiegskampf distanzieren als auch weiter Druck auf Spitzenreiter FC St. Pauli und dessen Verfolger SV Darmstadt 98 ausüben. Einen Fingerzeig für 2022 erwartet der HSV-Coach von der letzten Partie des Jahres aber nicht.

Personell sind bei den Hamburgern keine neuen Sorgen hinzugekommen. Bakéry Jatta habe seine Erkältung überwunden und auch der umworbene Stürmerkollege Faride Alidou ließe sich von den Gerüchten um einen möglichen Wechsel zu einem Bundesligisten nicht aus dem Konzept bringen, glaubt der Trainer. Torwart Daniel Heuer Fernandes arbeitet weiter an seinem Comeback. Lediglich Mittelfeldspieler Ludovit Reis ist beim Training am Donnerstag auf den Rücken gefallen.

Dass die Schalker ohne den verletzten früheren HSV-Toptorjäger Simon Terodde in den Volkspark kommen, findet Tim Walter eher bedauerlich: „Wie wollen immer, dass der Gegner mit voller Kapelle gegen uns antritt.“ Als Stärken der „Königsblauen“ hat der HSV-Coach deren Spiel gegen den Ball und die Standardsituationen ausgemacht: „Sie suchen aus einer tiefen Formation Überraschungsmomente. Aber darauf sind wir vorbereitet“, sagte der HSV-Coach.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel