Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga
Paderborn siegt im Spitzenspiel, Traumdebüt für Ducksch

(0) Kommentare
SC Paderborn, Dynamo Dresden, SC Paderborn, Dynamo Dresden
Foto: dpa

Mit Neuzugang Marvin Ducksch hat Werder Bremen den zweiten Saisonsieg geschafft und den Anschluss an die Spitzengruppe der 2. Fußball-Bundesliga hergestellt.

Der Erstligaabsteiger gewann am Sonntag gegen Hansa Rostock mit 3:0 (1:0). Ducksch erzielte dabei zwei Treffer und führte die Bremer auf Rang sieben (8 Punkte).

Spitzenreiter bleibt Jahn Regensburg (12) trotz der 0:2 (0:0)-Niederlage beim FC St. Pauli (10), der sich mit dem punkt- und torgleichen Team von Dynamo Dresden Platz drei teilt. Guido Burgstaller sorgte mit einem Doppelpack für die Entscheidung (74./89.) zugunsten der Kiez-Kicker. Erster Verfolger der Regensburger ist nun der SC Paderborn (11), der sich beim bisherigen Tabellenzweiten Dresden mit 3:0 (3:0) deutlich durchsetzen konnte. Die Tore für die Ostwestfalen erzielten Sven Michel (8.) und Kai Pröger (24./26.).

(0) Kommentare

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.