Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. BL
Ex-MSV-Stratege wechselt zu Zweitliga-Aufsteiger

(0) Kommentare
Soll in der kommenden Saison beim FC Ingolstadt die Geschicke im Mittelfeld leiten: Yassin Ben Balla.
Soll in der kommenden Saison beim FC Ingolstadt die Geschicke im Mittelfeld leiten: Yassin Ben Balla. Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Zweitliga-Aufsteiger FC Ingolstadt hat seinen dritten Neuzugang präsentiert. Der neue Mann spielte einst für Rot-Weiß Oberhausen und den MSV Duisburg.

Der FC Ingolstadt hat nach Jan-Hendrik Marx (Waldhof Mannheim) und Maximilian Wolfram (FSV Zwickau) seinen dritten Neuzugang für die kommende Spielzeit bekanntgegeben. Yassin Ben Balla wird der 2. Bundesliga erhalten bleiben. Er wechselt vom Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig zum bayrischen Aufsteiger. Über die Vertragslaufzeit machten die Schanzer keine Angaben.

„Yassin ist ein klassischer ‚Box-to-Box-Spieler‘, der unser Spiel mit Dynamik und Einsatzfreude, aber auch seinen technischen Fähigkeiten bereichern wird. Unsere Scouts haben ihn schon länger intensiv beobachtet und wir wissen, dass wir mit ihm ein starkes Gesamtpaket für unser zentrales Mittelfeld bekommen“, wird Malte Metzelder, Manager Profifußball beim FCI, auf der vereinseigenen Homepage zitiert.

Ben Balla hat sich für seine Zeit in Bayern einiges vorgenommen: „Die Verantwortlichen in Ingolstadt haben mich auf Anhieb überzeugt und ich bin schon extrem gespannt auf den gesamten Verein, das Team und die kommende Saison. Dieser Klub geht seinen ganz eigenen Weg. Ich freue mich, jetzt ein Teil davon zu sein und will hier sofort voll angreifen.“

Zweieinhalb Jahre RWO, eine Saison MSV

Das Fußball-Unterhaus lernte der Franzose erstmals in der vergangenen Spielzeit kennen - für die Braunschweiger lief Ben Balla in seiner Zweitliga-Debütsaison 28-mal zumeist in der Startelf auf, wobei ihm zwei Tore gelangen. Vor seiner Zeit in Niedersachsen trug der zentrale Mittelfeldspieler das Trikot des MSV Duisburg. 2019 wechselte er von Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen an die Wedau. Für die Zebras stand er in der 3. Liga 33-mal auf dem Feld, auch hier gelangen ihm zwei Treffer. Bei RWO hingegen kickte der in Frankreich und der Schweiz ausgebildete Mittelfeldstratege zweieinhalb Jahre, wobei er auf insgesamt 81 Pflichtspieleinsätze für die Kleeblätter kommt, 14 Tore und drei Vorlagen gelangen ihm in diesen. Nun sollen in der 2. Bundesliga weitere Spiele dazukommen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel