Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Gladbach: Polanski bekommt keinen neuen Vertrag
"Es wird ihm gut tun"

Gladbach: Polanski bekommt keinen neuen Vertrag
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 22 Jahre alte Eugen Polanski muss zum Saisonende die Borussia verlassen.

Mönchengladbachs Trainer Jos Luhukay bestätigte am Freitag gegenüber dem Kölner Express, dass der Zweitligist sich von dem Mittelfeldspieler trennt.

"Sportlich ist es für ihn in unserem Team sehr schwer. Die Konkurrenz auf seiner Position ist enorm", sagte Luhukay. Der 22 Jahre alte Polanski, Kapitän der U21-Nationalmannschaft, hatte zuletzt nicht mehr zum Kader des fünfmaligen deutschen Meisters gehört. "Es wird ihm gut tun, sich eine andere sportliche Herausforderung zu suchen", sagte Luhukay über das Gladbacher Eigengewächs, das seit 1994 für die Borussia spielte.

Darüber hinaus ließ Luhukay offen, ob die bis Sommer datierten Verträge der Defensivspieler Robert Fleßers und Kasper Bögelund verlängert werden. "Wenn sich bei Robert die Situation nicht ändert, ist es für ihn wichtig, dass er persönlich weiterkommt", sagte Luhukay und deutete damit eine Trennung an.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel