Das teilten die Berliner unmittelbar vor dem Zweitliga-Spitzenspiel gegen Eintracht Braunschweig mit und lösten damit großen Beifall im Olympiastadion aus. "Ich bin glücklich, denn ich habe mich für mein Herz entschieden. Meine Liebe gehört Hertha BSC und seinen einmaligen Fans", sagte der 26-Jährige.
Berater Dino Lamberti hatte zuvor gegenüber der Berliner Zeitung noch erklärt, dass Ronny wohl bei einem anderen Bundesligisten unterschreiben werde. Zuletzt wurden Schalke 04, Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach als mögliche Kandidaten gehandelt. Zudem hatte der Klub Al-Ahli aus Dubai ein Millionenangebot abgegeben.
"Wir sind sehr froh, dass Ronny dem Verein in den kommenden Jahren erhalten bleibt. Gemeinsam mit ihm und dem Team werden wir unsere nächsten Aufgaben angehen. Ronny ist nicht nur ein fantastischer Fußballer, sondern auch ein wirklicher Publikumsliebling - insofern ist seine Entscheidung ein gutes Signal für unsere Mannschaft und für unsere Fans", sagte Geschäftsführer Michael Preetz.