Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Energie Cottbus
Nach Hirnblutung: Fenin stabil

Nach Hirnblutungen: Fenins Zustand stabil
TSV 1860 München
TSV 1860 München Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Zustand des tschechischen Fußball-Nationalspielers Martin Fenin von Energie Cottbus, der mit einer Hirnblutung ins Krankenhaus musste, ist stabil.

"Martin Fenin befindet sich auf dem Weg der Besserung", ließ der Klub am Sonntag verlauten: "Er bleibt nach seiner Hirnblutung vorerst im Krankenhaus, ist auf der Wachstation des Carl-Thiem-Klinikums Cottbus in guten Händen." Der Stürmer war dort am Samstagmorgen wegen einer Hirnblutung eingeliefert worden.

Im Krankaus wird es in den kommenden Tagen zu weiteren Untersuchungen kommen. Moralische Unterstützung erhält Fenin durch seine Eltern, die nach Vereinsangaben bereits in Cottbus an der Seite ihres Sohnes sind.

Wie lange der ehemalige Frankfurter ausfällt, ist unklar. "Das ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch wirklich nebensächlich. Absolute Priorität hat immer die Gesundheit", sagte Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel