Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL: Vor dem Union-Spiel
Friedhelm macht den „Flunkel“

(1) Kommentar
VfL Bochum: Friedhelm macht den „Flunkel“
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Abschlusstraining der Bochumer am Freitagmittag fasste sich Friedhelm Funkel bei den letzten Informationen vor der Abreise nach Berlin recht kurz.

„Ich weiß noch nicht genau wer spielt. Und ob Chong Tese zum Einsatz kommt, kann ich auch noch nicht sagen“, betonte der 57-Jährige.

Doch wer den Coach des VfL ein bisschen länger kennt, der weiß, dass ihm bei den Aussagen der Schalk im Nacken saß. Kurz: Trainer Friedhelm hat geflunkert.

Denn warum sollte der Coach die gegen St. Pauli so gut funktionierende Mannschaft ernsthaft ändern wollen? Sicher, für den Verletzten Christoph Dabrowski (Bänderdehnung) muss Ersatz in der Person von Andreas Johansson her. Aber ansonsten bleibt alles beim Alten. Auch die zuletzt schwächelnden Außenverteidiger Matthias Ostrzolek und Björn Kopplin fangen an. Im Angriff bleibt es bei den Offensiven Slawo Freier, Mikan Aydin, Takashi Inui und Denis Berger. Chong Tese wird zunächst auf der Bank Platz nehmen.

VfL-Splitter

Der wiedergenese Jonas Acquistapace und Enes Uzun erhalten am Samstag Spielpraxis im Regionalliga-Team gegen die Zweitvertretung des 1. FC Köln.

Jens Todt hat am heutigen Freitag gleich drei Termine, ehe er kurz bei seiner Familie in Potsdam vorbeischaut. Erst ein Interview bei der Zeitschrift „11 Freunde“, dann bei der taz und zum Abschluss ein Besuch beim Bochumer Fanklub „Die Bochumer Botschaft“.

Auf Hochtouren laufen derzeit die Vertragsverhandlungen mit Michael Esser. Der Torhüter soll einen neuen Profi-Vertrag erhalten. Michael Esser hat sich im letzten Jahr als zweiter Torwart hinter Andreas Luthe etabliert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel