Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Benefizspiel terminiert
Zu Gunsten der Loveparade-Opfer

(0) Kommentare
MSV: Schalke kommt am 26. juli
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das wurde auch Zeit. Der MSV Duisburg und der FC Schalke 04 haben endlich einen Termin für das Benefizspiel zu Gunsten der Opfer der Loveparade gefunden.

Am Dienstag, 26. Juli 2011, wird es zur Neuauflage des DFB-Pokal-Endspiels kommen. Bei dem Unglück am 24. Juli 2010 waren in Duisburg 21 Menschen ums Leben gekommen.

"Dieses Spiel ist für uns alle eine Herzensangelegenheit", erklärt David Karpathy, Aufsichtsratsvorsitzender des MSV Duisburg. "Wir wissen, dass wir das Leid der Opfer und ihrer Angehörigen nicht lindern können. Aber wir wollen mit unseren Möglichkeiten helfen. Gemeinsam mit dem FC Schalke 04 wollen wir zeigen, dass Fußball im Revier bei aller sportlichen Rivalität verbindet."

Geschäftsführer Roland Kentsch erklärt: "Wir möchten uns beim FC Schalke ganz herzlich für das Engagement bedanken. Wir wollen uns aber an dieser Stelle aber auch bei allen anderen Fußballfans im Revier bedanken, die schon mit ihrem gemeinsamen Trauerzug im vergangenen Sommer ihre Anteilnahme mit den Opfern ausgedrückt haben."

Über Anstoßzeit und den Start des Vorverkaufs informieren der MSV und Schalke 04 gesondert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel