Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL: 0:0 in Paderborn
Der nächste Dämpfer im Aufstiegskampf

VfL: Der nächste Rückschlag, nur 0:0 in Paderborn
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel kam zum Auftakt des 31. Spieltags nicht über ein 0:0 beim SC Paderborn hinaus und droht den Relegationsplatz zu verlieren.

Verfolger Greuther Fürth kann mit einem Sieg am Samstag (13.00 Uhr/Sky und Liga total!) bei 1860 München an den Bochumern vorbeiziehen. Die Rückkehr in die Bundesliga gerät für den VfL Bochum damit immer mehr zur Zitterpartie. "Ich muss die Jungs jetzt wieder aufbauen. Wir müssen unser nächstes Heimspiel gegen Union Berlin gewinnen und dann schauen, was die anderen machen. Die Entscheidung fällt am letzten Spieltag", sagte Funkel.

Vor 10.369 Zuschauern in Paderborn knüpfte Bochum zunächst an das ungefährdete 3:0 im Hinspiel an und war die spielbestimmende Mannschaft, war aber im Angriff ohne den weiterhin verletzten Toptorjäger Chong Tese (zehn Treffer) zu harmlos. Das Sturmduo Mahir Saglik und Jasmin Dedic blieb nahezu wirkungslos.


Nach der Pause wurden die Gastgeber mutiger, der Tabellen-14. hatte fortan sogar mehr vom Spiel, ohne aber für Gefahr vor dem Tor von Bochums Keeper Andreas Luthe zu sorgen. So blieb es letztlich bei der insgesamt gerechten Punkteteilung.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel