Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Fortuna: Bodzek kommt
Schwertfeger bleibt, Sambaduo geht

Düsseldorf: Bodzek kommt, Schwertfeger bleibt
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Adam Bodzek ist ab sofort für die Fortuna spielberechtigt. Der 25-Jährige, der am 7. September 1985 in Zabrze geboren wurde, wechselt vom MSV nach Düsseldorf.

Bei den „Zebras“ stand Bodzek, der seine Jugendzeit bei Blau Weiß Post Recklinghausen und der SpVgg Erkenschwick verbrachte, seit 2003 unter Vertrag. In der laufenden Saison waren ihm aufgrund einer Verletzung (Schlüsselbeinbruch) nur drei Einsätze beschieden.

Bodzek erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2011/2012. Über die Höhe der Ablösesumme wurde zwischen dem MSV und der Fortuna Stillschweigen vereinbart. Wolf Werner, Vorstand Sport der Rot-Weißen: „Wir hatten Adam Bodzek schon vor der Saison im Visier. Dass der Wechsel nunmehr klappt, ist ganz in unserem Sinne, da wir uns von ihm eine weitere nachhaltige Verstärkung im Defensivbereich versprechen.“

Vertrag mit Kai Schwertfeger vorzeitig verlängert

Kai Schwertfeger wird auch in den kommenden Jahren der Fortuna die Treue halten. Der 22-Jährige hat seinen laufenden Vertrag vorzeitig bis zum Jahr 2013 verlängert. Der Verteidiger, der schon zum Aufsteiger-Team 2009 gehörte, bestritt in dieser Saison 12 Spiele für die Rot-Weißen - davon 11 über die volle Distanz.

Vertrag mit Wellington vorzeitig aufgelöst

Der ursprünglich bis Juni 2011 befristete Leihvertrag zwischen der Fortuna und Stürmer Wellington Luis de Sousa ist vorzeitig aufgelöst worden. Die Beendigung des Engagements des 22-Jährigen erfolgte in gegenseitigem Einverständnis. Dem Vernehmen nach wird der Brasilianer ein neues Engagement in seiner Heimat annehmen. Wellington war - als Leihgabe der TSG 1899 Hoffenheim - im Sommer an den Rhein gewechselt.

Vertrag mit Rockenbach vorzeitig aufgelöst

Der ursprünglich bis Juni 2012 befristete Vertrag zwischen der Fortuna und Mittelfeldspieler Thiago Rockenbach da Silva wird vorzeitig aufgelöst. Die Beendigung erfolgt in gegenseitigem Einverständnis.Der 25-jährige Brasilianer war im Frühjahr 2010 von Drittligist Rot-Weiß Erfurt zur Fortuna gewechselt. In der Hinrunde kam der Mittelfeldspieler jedoch nur auf zwei Einsätze bei den Profis und einem weiteren in der U 23 der Rheinländer.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel