Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV Duisburg
"Noch diese Woche ein, zwei Neue"

MSV: Hübner bastelt am Kader
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Freitag kam endlich das Grüne Licht aus Frankfurt, der MSV erhielt vom DFB die Lizenz für die kommende Zweitligasaison. Jetzt wird heftig am Kader gebastelt.

Überraschend kam dies nach den Entwicklungen der vergangenen Tage zwar nicht mehr, dennoch gestand der derzeit unter Fuerteventuras Sonne urlaubende Manager Bruno Hübner: „Das ist für uns schon eine große Erleichterung, schließlich hatten wir gewaltige Bedingungen zu erfüllen. Der Verein kann wirklich stolz sein, dies geschafft zu haben.“

Nachdem sich in den vergangenen Wochen alles auf den Erhalt der Lizenz ausrichtete, können die Duisburger nun endgültig an die Kaderplanung gehen. Und Bruno Hübner kündigt an: „Es kann sehr gut sein, dass wir noch diese Woche ein, zwei neue Spieler vermelden können.“ Die Prioritätenliste definiert Hübner dabei so: „Wir werden noch einen erfahrenen Innenverteidiger holen, einen erfahrenen Sechser und einen gestanden Stürmer, der weiß wo das Tor steht.“ Ansonsten wird weiterhin auf „junge, talentierte Spieler“ gesetzt.

Kein Kandidat ist dabei der Niederländer Edwin de Graaf vom NAC Breda, der in den vergangenen Tagen heiß gehandelt wurde. „Da ist gar nichts dran“, versichert der Manager, der auch ohne den derzeit an Figueirense FC ausgeliehenen Brasilianer Maicon plant: „Wir gehen davon aus, dass er bei dort bleibt, vielleicht meldet sicher aber auch noch ein anderer Käufer.“ So oder so - die Zeichen stehen für ihn klar auf Abschied. Genauso wie bei Björn Schlicke, Frank Fahrenhorst und Mihai Tararache, für die aber weiterhin noch keine Angebote eingetrudelt ist.

Klarheit dürfte es hingegen schon bald in Sachen Vermarktung des Stadionnamens (Schauinsland) und Trikotsponsor (Rheinpower) geben. Im Verlauf der Woche soll in beiden Fällen eine endgültige Einigung erzielt werden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel