Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Schlicke ist gefragt
"Das ist schon krass"

MSV: Schlicke ist immer noch gefragt
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Björn Schlicke ist die Saison eine Katastrophe. Der Aufstieg ist verpasst, als Kapitän ist er abgesetzt worden und Milan Sasic plant nicht mehr mit ihm.

„Mit der Situation bin ich natürlich unzufrieden“, hat der 28-Jährige von seinem Dasein auf der Ersatzbank genug. „Wegen ein, zwei schlechteren Spielen derart außen vor zu sein, ist schon krass. Aber ich muss versuchen, damit umzugehen.“

Der 1,91-Meter-Hüne genießt trotz der erlittenen Tiefschläge einen guten Ruf. 1860 München wie auch der Karlsruher SC scheinen Interesse am ehemaligen Hamburger zu haben. Zudem soll es auch Kontakte in die Schweiz und nach Österreich geben. „Ich weiß nicht, ob ich Duisburg verlassen werde“, hat Schlicke noch einen laufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2011.

Weil der MSV angesichts der Lizenzauflagen aber zusehen muss, die hohen Bedingungen zu erfüllen, werden die Zebras dem Ex-Fürther bei einem Wechsel wohl keine Steine in den Weg legen. Felsbrocken liegen indes auf seinem Weg in die Startelf.

Obwohl Kristoffer Andersen gelbgesperrt ist, rechnet Schlicke nicht mit einem Einsatz gegen Paderborn: „Es wäre für Bernd Korzynietz ein Schlag ins Gesicht, wenn ich auf seiner Position spielen würde. Natürlich würde ich mich freuen, aber ich glaube nach den letzten Wochen nicht daran.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel