Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Abstimmung
Tor des Jahres - zwei Schalker und ein Bochumer in der Auswahl

(0) Kommentare
Tor des Jahres - zwei Schalker und ein Bochumer in der Auswahl
Foto: firo
SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98 Logo
19:30
1. FC Heidenheim Logo
1. FC Heidenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportschau kürt das Tor des Jahres, zwei Ex-Schalker dürfen hoffen. Auch ein U17-Weltmeister vom BVB und Bochums Paciencia sind dabei.

Das Jahr 2023 hat einige Traumtore hervorgebracht. Die schönsten des jeweiligen Monats stehen bei der Sportschau ab sofort für das Tor des Jahres zur Wahl. Der FC Schalke 04 hat es gleich mit zwei Treffern in die Auswahl geschafft.

Im Februar hatte der damalige Fan-Liebling Marius Bülter im Abstiegskracher gegen den VfB Stuttgart traumhaft per Hacke eingenetzt. Aus rund sieben Metern ließ er den Ball scheinbar durch die Beine laufen, ehe er ihm mit der rechten Ferse die entscheidende Wendung gen langes Eck gab. Der 2:1-Sieg gegen die Stuttgarter hatte den Schalkern im Abstiegskampf wieder Leben eingehaucht, reichen sollte es am Ende aber nicht mehr.

Daran konnte auch Tim Skarkes Traumtor aus dem April 2023 nichts mehr ändern. Beim 5:2-Heimsieg gegen Hertha BSC ließ der jetzige Darmstädter erst mehrere Gegenspieler stehen, ehe er den Ball aus 17 Metern unhaltbar in die rechte, obere Eck drosch. Mit Hilfe der Latte fand der Ball schließlich den Weg ins Tor.

Tor des Jahres 2023: Alle Kandidaten im Überblick

Januar: Joshua Kimmich (FC Bayern München)

Februar: Marius Bülter (FC Schalke 04)

März: Jean-Luc Dompé (Hamburger SV)

April: Tim Skarke (FC Schalke 04)

Mai: Timo Hübers (1. FC Köln)

Juni: Radouane Chaanoune (Fortuna Düsseldorf)

Juli: Maximilian Putz (DJK Vilzing)

August: Jan-Niklas Beste (1. FC Heidenheim)

September: Connor Metcalfe (FC St. Pauli)

Oktober: Florian Wirtz (Bayer 04 Leverkusen)

November: Charles Herrmann (Deutschland U17)

Dezember: Goncalo Paciencia (VfL Bochum)

Mit Charles Herrmann ist auch ein Nachwuchsspieler von Borussia Dortmund vertreten. Der 17-Jährige hatte im November 2023 für die deutsche U17-Nationalmannschaft per Freistoß aus rund 25 Metern getroffen. Das WM-Spiel gegen die USA gewannen die Deutschen mit 3:2, wurden am Ende Weltmeister.

Und auch das Tor des Monats Dezember kommt aus dem Revier. Im Ligaspiel des VfL Bochum gegen die TSG 1899 Hoffenheim hatte Goncalo Paciencia aus rund zwölf Metern volley Maß genommen. Der Ball schlug direkt im rechten Winkel ein, TSG-Keeper Baumann war ohne Abwehrchance. Am Ende gab es für den VfL Bochum dennoch eine 1:3-Pleite.

Die Abstimmung ist bis zum 31. Januar 2024 um 23:59 Uhr auf www.sportschau.de möglich.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel