Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Relegation
Heftige Ton-Panne bei TV-Übertragung - Sender entschuldigt sich

(2) Kommentare
Relegation: Heftige Ton-Panne bei TV-Übertragung - Sender entschuldigt sich
Foto: Getty Images
Werder Bremen
Werder Bremen Logo
15:30
VfB Stuttgart Logo
VfB Stuttgart
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Böse Überraschung für viele Fußball-Fans: Übertragung zum Relegations-Hinspiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem HSV startet mit Tonproblemen.

Heftige Panne beim Sender Sat.1: Die Übertragung des Bundesliga-Relegationsspiels zwischen dem VfB Stuttgart und dem Hamburger SV (20:45 Uhr) begann mit massiven Tonproblemen. TV-Zuschauer hörten zu Beginn nur ein lautes und störendes Rauschen. Die Moderatoren und Experte Markus Babbel waren nicht zu hören.

Die Panne sorgte bei vielen Zuschauerinnen und Zuschauern für großen Frust. In sozialen Netzwerken machten zahlreiche Userinnen und User ihrem Unmut Luft. Nach acht Minuten war das Problem zunächst weitestgehend behoben. Einige Augenblicke später gab es jedoch wieder Aussetzer, das Rauschen war nicht mehr da, zu hören war jedoch nichts.

Der Sender entschuldigte sich wenige Augenblicke später für die hartnäckigen Tonprobleme. Via "ran" gab es ein Statement bei Twitter. "Wir entschuldigen uns für die anfänglichen Tonprobleme im TV. Mittlerweile sollte wieder alles reibungsvoll laufen - viel Spaß beim Schauen."

Der VfB Stuttgart und der HSV kämpfen heute in der Relegation um das letzte Bundesliga-Ticket. Das Hinspiel der Relegation findet in Stuttgart statt, das Rückspiel am Montag in Hamburg. Beide Partien sind ausverkauft. Der HSV musste am vergangenen Pfingstsonntag in der 2. Bundesliga eine Enttäuschung verdauen. Am 34. Spieltag wähnten sich die Norddeutschen schon als Aufsteiger. Im Fernduell um den direkten Aufstiegsplatz fing der 1. FC Heidenheim die Hamburger aber durch zwei Tore in der Nachspielzeit noch ab, sodass der Club zum vierten Mal in der Relegation antreten muss. Der VfB Stuttgart verpasste am letzten Bundesliga-Spieltag durch ein 1:1 gegen die TSG Hoffenheim den direkten Klassenerhalt.

Alle vier Relegations-Partien werden sowohl im Free-TV von Sat.1 als auch vom Pay-TV-Sender Sky übertragen. Sat.1 beginnt vor allen Spielen jeweils um 20.15 Uhr seine Übertragung, als Experte ist der frühere Nationalspieler Markus Babbel im Einsatz. (mh)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel