Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04
Fünf Fakten zum Spiel des 1. FC Union Berlin gegen Schalke 04

(0) Kommentare
S04: Fünf Fakten zum Spiel des 1. FC Union Berlin gegen Schalke 04
Foto: firo
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 muss am Sonntag zu Union Berlin reisen (15.30 Uhr). Ein paar Fakten vor dem Duell.

Rekord: Das 6:1 in der Hinrunde im August auf Schalke war der höchste Bundesliga-Sieg des 1. FC Union bislang. Sechs Tore gelangen den Eisernen im Profi-Fußball in einem Spiel sonst noch nicht.

Bilanz I: Schalke hat im Stadion an der Alten Försterei noch nie gewonnen, aber auch noch nie verloren. Beide bisherigen Duell bei den Eisernen endeten unentschieden.

Bilanz II: Union Berlin hat wie Borussia Dortmund alle fünf Bundesliga-Spiele in diesem Jahr gewonnen. In der 2023-Tabelle liegt man aber wegen der Tordifferenz von +6 hinter dem BVB (+11).

Serie: 37 Auswärtsspiele in Serie konnte Schalke 04 nicht gewinnen - Bundesliga-Negativrekord, Union stellte hingegen mit den fünf Siegen eine Positiv-Marke für die Club-Historie auf.

Europa: Internationale Auftritte wie das 0:0 in Amsterdam sind für Union offenbar kein Stressfaktor. Fünf von sechs Bundesligaspielen nach einer Partie in der Europa League gewannen die Eisernen in dieser Saison. Nur nach dem 1:0 bei Union Saint-Gilloise im November setzte es ein 0:5 gegen Bayer Leverkusen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel