Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
Abstiegskonkurrent von Schalke und VfL - Stuttgart mit Verletzungspech

(0) Kommentare
Bundesliga: Abstiegskonkurrent von Schalke und VfL - Stuttgart mit Verletzungspech
Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke 04 und der VfL Bochum spielen in der Bundesliga gegen den Abstieg. Hier muss man auch die Konkurrenz der beiden Revierklubs im Auge haben.

In zwei Wochen geht die Bundesliga wieder los. Der FC Schalke und der VfL Bochum spielen um den Klassenerhalt, das gilt auch für den VfB Stuttgart, der aktuell auf dem Relegationsplatz steht. Einen Punkt vor dem VfL, fünf Zähler vor Schalke.

Unter dem neuen Trainer Bruno Labbadia sollte auch Abwehrspieler Dan-Axel Zagadou eine wichtige Rolle einnehmen. Der kam erst vor wenigen Monaten zum VfB, nachdem er im Sommer 2022 bei Borussia Dortmund kein neues Arbeitspapier erhalten hat.

Doch der Franzose wird weiter vom Verletzungspech verfolgt. Wie der VfB nun mitteilte, zog sich der Innenverteidiger im Trainingslager im spanischen Marbella einen doppelten Bänderriss im Sprunggelenk zu. Damit wird er erneut mehrere Wochen ausfallen.

Zagadou war im September des vergangenen Jahres zu den Schwaben gekommen, nachdem er zuvor seit 2017 bei Vizemeister Borussia Dortmund unter Vertrag gestanden hatte. In der Hinrunde kam er auf sechs Bundesligaeinsätze und stand dabei fünfmal in der Startelf.

Neben Zagadou gibt es beim VfB auch Gerüchte um einen zweiten Innenverteidiger. So soll Konstantinos Mavropanos mit einem Wechsel noch im Winter liebäugeln. Spätestens im Sommer soll der Grieche den VfB verlassen wollen. Interesse soll es unter anderem aus der Premier League geben. Neue Spieler kann sich der VfB im Winter erst leisten, wenn Spieler verkauft wurden.

Neben Mavropanos gibt es auch immer wieder Wechsel-Gerüchte um den kroatischen Linksverteidiger Borna Sosa, der bis zu 20 Millionen Euro bringen könnte. Bei der WM in Katar erreichte Sosa mit den Kroaten das Halbfinale. Bisher gab es allerdings noch keine Zu- oder Abgänge in der Winterpause beim VfB.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel