Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL Bochum
So will Letsch Spitzenreiter Union Berlin ärgern

(3) Kommentare
VfL Bochum: So will Letsch Spitzenreiter Union Berlin ärgern
Foto: firo
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga empfängt der VfL Bochum die Mannschaft der Stunde, Spitzenreiter Union Berlin. So stellt Trainer Thomas Letsch auf.

Auf dem Papier ist die Angelegenheit am Sonntag (23. Oktober, 15:30 Uhr, RS-Liveticker) zwischen dem VfL Bochum und Union Berlin eindeutig: Der Tabellenletzte empfängt am 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga den Spitzenreiter. Um die Überraschung zu schaffen, setzt VfL-Trainer Thomas Letsch vor allem auf Erfahrung und Schnelligkeit.

Zwar konnten die Hauptstädter in den letzten fünf Begegnungen nicht bezwungen werden. Von den letzten sechs Spielen in Bochum verlor der VfL jedoch nur ein einziges - letzte Saison (0:1).. Deshalb baut auch Kevin Stöger vor dem Heimspiel auf den zwölften Mann. "Die Fans sind überragend wir können uns auf jeden Zuschauer verlassen, der im Stadion ist. Zuhause ist das eine Wucht, die erzeugt wird, das pusht uns. Wir hoffen, die Fans mit unserem Spiel mitzunehmen."

Ohne Zoller, Holtmann auf der Bank

Dafür bringt Trainer Letsch frische Außenspieler in die Startelf. Christopher Antwi-Adjej war schon in Stuttgart für den angeschlagenen Simon Zoller gekommen, der nach dem Pokalspiel auch im Ligaalltag fehlt. Auf der anderen Seite erhält Gerrit Holtmann eine Verschnaufpause und nimmt zunächst auf der Bank Platz. Für ihn startet Jordi Osei-Tutu.

Als oberste Prämisse hatte Letsch ausgerufen, dass die Null stehen müsse: "Wir haben die meisten Gegentore in der Liga kassiert. Wir müssen als Mannschaft erfolgreich verteidigen." Wie es auch im bisher einzigen Sieg in dieser Saison der Fall war.

So startet der VfL:

Riemann - Gamboa, Masovic, Ordets, Danilo Soares - Stöger, Losilla - Osei-Tutu, Förster, Antwi-Adjej - Hofmann

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel