Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
Ex-Uerdinger wohl Trainerkandidat beim VfB Stuttgart

(1) Kommentar
Bundesliga: Ex-Uerdinger wohl Trainerkandidat beim VfB Stuttgart
Foto: firo

Auch nach dem überzeugenden 4:1-Sieg gegen den VfL Bochum ist der VfB Stuttgart weiter auf Trainersuche. Ein Däne, der als Spieler in Uerdingen gekickt hat, könnte in Frage kommen.

Knapp einen Monat nach seinem Rauswurf als Coach des Champions-League-Teilnehmers FC Kopenhagen ist der Däne Jess Thorup Berichten zufolge beim VfB Stuttgart im Gespräch. Wie die dänische Boulevardzeitung „B.T.“ am Sonntag berichtete, sei der 52-Jährige kurz davor, Cheftrainer beim schwäbischen Fußball-Bundesligisten zu werden.

Thorup sei für Gespräche bereits zusammen mit seinem Agenten in Stuttgart gewesen, um über den Job zu sprechen, berichtete die Zeitung, die das Ganze mit Bildern des Trainers vor Ort dokumentierte. Auch die „Stuttgarter Nachrichten“ berichteten am Sonntag, Thorup halte sich zu Gesprächen in Stuttgart auf. Demnach ist allerdings noch ein zweiter Kandidat im Rennen um die Nachfolge für den beurlaubten Pellegrino Matarazzo sowie Interimscoach Michael Wimmer.

Der kriselnde FC Kopenhagen hatte sich vor knapp vier Wochen von Thorup getrennt. Seinen Posten übernahm der bisherige Co-Trainer Jacob Neestrup. Als aktiver Spieler hatte Thorup einst unter anderem für KFC Uerdingen gekickt.

(1) Kommentar

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Spieler sucht Verein
Verein sucht Trainer
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

das ailton 2022-10-16 14:32:33 Uhr
erinnere mich an unseren Chancentod

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.