Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
So emotional verabschiedet sich Thiaw vom FC Schalke 04

(10) Kommentare
Schalke: So emotional verabschiedet sich Thiaw vom FC Schalke 04
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Malick Thiaw hat den FC Schalke 04 verlassen. So emotional verabschiedete sich der ehemalige Knappenschmiede-Spieler von seinen Förderern und den S04-Fans.

Malick Thiaw hat den FC Schalke 04 nach sieben Jahren im Trikot der Königsblauen verlassen. Das Eigengewächs aus der Knappenschmiede wechselt mit sofortiger Wirkung zum AC Mailand. Bevor sich der 21-Jährige bei den Fans der Rossonieri in einem Instagram-Video vorgestellt hat, hat er sich auf demselben Kanal beim S04 und seinen Anhängern verabschiedet.

"Ich kam als kleiner Junge, habe hier das Fußball spielen gelernt, hatte unvergessliche Momente, habe tolle Menschen und außergewöhnliche Teamkollegen getroffen", schrieb Thiaw in einem Beitrag. Thiaw wechselte 2015 von Borussia Mönchengladbach in die Knappenschmiede und wurde schnell als großes Talent betrachtet.

Ganz zu schweigen von den unglaublichen Fans, die uns immer als zwölfter Mann auf dem Platz unterstützt haben. Alles Erfahrungen, die ich nie vergessen werde.

Malick Thiaw

Den letzten Schliff zum Profi bekam der Düsseldorfer dann in der U19 von Norbert Elgert verpasst. Nach starken Leistungen in seinem letzten Jahr bei der U19 den Knappen, gelang ihm frühzeitig der Durchbruch und der Sprung zu den Profis. Das hat Thiaw nicht vergessen.

Besonders bedankte sich Thiaw, der bereits im Winter zum AC Mailand wechseln wollte, bei den Schalke-Fans. "Ganz zu schweigen von den unglaublichen Fans, die uns immer als zwölfter Mann auf dem Platz unterstützt haben. Alles Erfahrungen, die ich nie vergessen werde." Unvergessen bleibt auch ein Foto aus der Aufstiegsnacht, als Thiaw mit einem Bengalo in der Hand nach dem Sieg gegen den FC St. Pauli die Rückkehr in die Bundesliga feierte. Nach dem Abstieg war er als einer der wenigen Spieler geblieben.

Nach dem nicht zustande gekommenen Wechsel in die Serie A nach Italien und im Januar verlor er kurzzeitig unter Ex-Trainer Dimitrios Grammozis seinen Stammplatz, kämpfte sich aber wieder zurück. Im Aufstiegsendspurt unter Mike Büskens spielte er wieder eine wichtige Rolle.

Nun fange für ihn aber ein neues Kapitel an. Der FC Schalke 04 soll für de Wechsel des U21-Nationalspielers bis zu zehn Millionen Euro.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (10 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel