Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Vor Schalke-Spiel
Köln ohne Top-Stürmer! Wechsel ins Revier steht bevor

(0) Kommentare
Vor Schalke-Spiel: Köln ohne Top-Stürmer! Wechsel ins Revier steht bevor
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Köln muss kurzfristig auch seinen Top-Torjäger gegen den FC Schalke 04 ersetzen. Er steht vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund.

Der 1. FC Köln startet am Sonntag (17.30 Uhr) gegen den Aufsteiger FC Schalke 04 in die Fußball-Bundesliga. Bisher war klar, dass die Kölner auf Abwehrboss Timo Hübers und den ehemaligen Schalker Mark Uth verzichten müssen, beide sind angeschlagen.

Am Spieltag selber kam dann die Meldung, dass Top-Stürmer Anthony Modeste vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund steht. Als Ablöse stehen vier bis fünf Millionen Euro Ablöse im Raum.

Nach der Meldung stellte sich die Frage, ob Modeste den Kölnern im Spiel gegen die Königsblauen noch zur Verfügung steht. Im Anschwitzen am Sonntagmorgen war er noch dabei, als sich die Mannschaft um 14 Uhr vor der Partie traf, fehlte der Franzose - das meldeten "Sky" und der "Express".

Damit ist klar: Modeste hat beim Pokal-Aus bei Jahn Regensburg sein Abschiedsspiel für die Kölner gegeben, die er in der letzten Saison mit 20 Toren und vier Vorlagen auf Platz sieben schoss - gleichbedeutend mit der Qualifikation für die Conference League.

Jetzt soll er beim BVB helfen, den Ausfall von Sebastien Haller zu kompensieren, in Köln traute man sich offenbar nicht mehr, den 34-Jährigen gegen Schalke noch einmal zu bringen. Vielleicht gab es auch die Angst vor den Reaktionen der Fans, die im Netz zum Großteil eine klare Meinung haben.

Tenor: Niemand ist größer als der Verein, Modeste solle dann bitte auch endgültig gehen. Schließlich kokettierte der Großverdiener (er soll knapp 3,5 Millionen Euro im Jahr erhalten) schon mehrmals mit einem abermaligen Wechsel, nachdem er Köln bereits 2017 nach China (TJ Quanjian) verließ.

Ende 2018 kam er dann zurück, wurde lange nicht wieder glücklich, ehe er in der letzten Spielzeit unter Steffen Baumgart seinen zweiten Frühling erlebte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel