Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL
Góralski-Berater: Er freut sich auf die Atmosphäre in Dortmund, auf Schalke

(0) Kommentare
VfL: Góralski-Berater: Er freut sich auf die Atmosphäre in Dortmund, auf Schalke
Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum steht kurz vor der offiziellen Veröffentlichung des Transfers von Jacek Góralski. Das verriet dessen Berater der polnischen Presse.

Dass Jacek Góralski zum VfL Bochum wechseln wird, ist kein Transfer-Geheimnis mehr. Doch eine offizielle Bestätigung des Vereins fehlt noch. Derweil bestätigte der Berater des polnischen Nationalspielers den Wechsel seines Schützlings.

Mariusz Piekarski, Góralski-Berater, sagte dem polnischen Youtube-Format "Pogadajmy o piłce": "Er kehrt auf die Bühne des großen Fußballs zurück. Er kann jetzt die fantastische Atmosphäre in Dortmund, auf Schalke, bei den Bayern kennenlernen.

Jacek Góralski in Zahlen:

Wisla Plock: 105 Spiele, 5 Tore, 7 Vorlagen, 30 Gelbe Karten, 2 Gelb-Rote-Karten

Ludogorets Razgrad: 92 Spiele, kein Tor, 1 Vorlage, 27 Gelbe Karten, 2 Gelbe-Rote-Karten

Jagiellonia Bialystok: 64 Spiele, 3 Tore, 5 Vorlagen, 17 Gelbe Karten, 1 Gelb-Rote-Karte

Kairat Almaty: 37 Spiele, kein Tor, keine Vorlage, 13 Gelbe Karten

Polen: 20 Länderspiele, 1 Tor, keine Vorlage, 5 Gelbe und eine Gelb-Rote-Karte

Mit dem VfL Bochum ist alles geklärt. Es fehlen nur noch der Austausch der Verträge und die Unterschriften. Das passiert in den nächsten Tagen." Zudem verriet Piekarski, dass der Medizin-Check reibungslos verlief.

Warum Góralski seinen kasachischen Klub Kairat Almaty verlässt, erklärte der Berater ebenfalls: "Wir wussten, dass der Verein finanzielle Probleme bekommen wird, deshalb haben wir für Jacek Ausschau nach einem Transfer gehalten. Es ist schön, dass er im Alter von 30 Jahren noch einmal seinen Lebenslauf verbessern kann. Nach Zawisza Bydgoszscz, Wisla Plock, Jagiellonia Bialystok, Ludogorets Razgrad und Kairat Almaty: Jetzt geht es in die Bundesliga - eine der Top 5 Ligen in Europa."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel