Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
Perfekt - Neuer Innenverteidiger für den BVB

(2) Kommentare
Bundesliga: Perfekt - Neuer Innenverteidiger für den BVB
Foto: dpa
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmund hat am letzten Tag des Transferfensters noch einmal zugeschlagen. Marin Pongracic wechselt auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg zum BVB.

Bereits am Montag pfiffen es die Spatzen von den Dächern, nun ist es offiziell. Marin Pongracic spielt in dieser Saison für Borussia Dortmund. Der BVB hat den Innenverteidiger für ein Jahr vom derzeitigen Tabellenführer VfL Wolfsburg ausgeliehen, wie die Wölfe am Dienstag mitteilten.


Pongracic wechselte im Januar 2020 von RB Salzburg nach Niedersachsen. Der zweimalige kroatische Nationalspieler, der in Landshut geboren ist, absolvierte in der Zeit 21 Bundesliga-Spiele für den VfL, in denen er zwei Tore erzielte.

In dieser Saison kam Pongracic unter dem neuen Trainer Mark van Bommel noch gar nicht zum Einsatz, stand zudem gar nicht im Kader. In Wolfsburg hat der 23-Jährige noch einen Vertrag bis 2024, dem Vernehmen nach soll sich der BVB eine Kaufoption für den Abwehrspieler gesichert haben.

Dortmund reagiert mit der Verpflichtung auf die anhaltende Personalnot in der Innenverteidigung. In Dan-Axel Zagadou, Mats Hummels und dem PSG-Neuzugang Soumaila Coulibaly fallen derzeit drei gelernt Innenverteidiger verletzt aus. Auch Emre Can, der potentiell im Abwehrzentrum auflaufen könnte, fällt nach einer Verletzung aus dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim noch einige Wochen aus. Pongracic soll diese Lücke nun schließen.

„Marin ist ein junger Innenverteidiger mit Tempo, der unsere Defensive komplettiert“, betont BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Pongracic wird bereits am Dienstagnachmittag die Trainingsarbeit aufnehmen.


Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel