Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
Perfekt - Neuer Innenverteidiger für den BVB

(2) Kommentare
Bundesliga: Perfekt - Neuer Innenverteidiger für den BVB
Foto: dpa

Borussia Dortmund hat am letzten Tag des Transferfensters noch einmal zugeschlagen. Marin Pongracic wechselt auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg zum BVB.

Bereits am Montag pfiffen es die Spatzen von den Dächern, nun ist es offiziell. Marin Pongracic spielt in dieser Saison für Borussia Dortmund. Der BVB hat den Innenverteidiger für ein Jahr vom derzeitigen Tabellenführer VfL Wolfsburg ausgeliehen, wie die Wölfe am Dienstag mitteilten.


Pongracic wechselte im Januar 2020 von RB Salzburg nach Niedersachsen. Der zweimalige kroatische Nationalspieler, der in Landshut geboren ist, absolvierte in der Zeit 21 Bundesliga-Spiele für den VfL, in denen er zwei Tore erzielte.

In dieser Saison kam Pongracic unter dem neuen Trainer Mark van Bommel noch gar nicht zum Einsatz, stand zudem gar nicht im Kader. In Wolfsburg hat der 23-Jährige noch einen Vertrag bis 2024, dem Vernehmen nach soll sich der BVB eine Kaufoption für den Abwehrspieler gesichert haben.

Dortmund reagiert mit der Verpflichtung auf die anhaltende Personalnot in der Innenverteidigung. In Dan-Axel Zagadou, Mats Hummels und dem PSG-Neuzugang Soumaila Coulibaly fallen derzeit drei gelernt Innenverteidiger verletzt aus. Auch Emre Can, der potentiell im Abwehrzentrum auflaufen könnte, fällt nach einer Verletzung aus dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim noch einige Wochen aus. Pongracic soll diese Lücke nun schließen.

„Marin ist ein junger Innenverteidiger mit Tempo, der unsere Defensive komplettiert“, betont BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Pongracic wird bereits am Dienstagnachmittag die Trainingsarbeit aufnehmen.


(2) Kommentare

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport beim BVB
die Facebookseite für alle BVB-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

memax 2021-08-31 13:02:18 Uhr
wird sich gut machen in der U23
lappes 2021-09-01 07:21:52 Uhr
Top Mann, der eine Chance beim BVB verdient hat.

Besonders im Zweikampfverhalten und im Kopfballspiel kann er dem BVB weiterhelfen. Pongracic und Rose kennen sich noch aus Salzburger Zeiten. Wenn Pongracic seine negativen, privaten Nebenschauplätze in den Griff bekommt, sich voll auf den BVB konzentriert und solide arbeitet, wird er beim BVB zum Stammspieler.

Auf Leihbasis auch kaum Risiko für den BVB.


Alles gut gemacht vom BVB !

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.