Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

MSV: T-Frage geklärt, Spielerrat steht und K-Frage weiter offen
Tom Starke die neue Nummer Eins

MSV: T-Frage geklärt, Spielerrat steht und K-Frage weiter offen
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Katze ist aus dem Sack! MSV-Trainer Rudi Bommer ließ nach reiflichen Überlegungen endlich einen Namen aus der Torwart-Wundertüte purzeln. „Tom Starke ist die Nummer eins beim MSV“, verkündet der Duisburger Chef-Coach, „alle Keeper waren bis zuletzt gleich auf. Im Prinzip haben bei der Entscheidung, die ich als sehr schwierig bezeichnen möchte, nur Nuancen den Ausschlag gegeben. Mein Gefühl sagt mir, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.“ Also, freie Bahn für den Ex-Paderborner Tom Starke, der am Sonntag beim Pokalauftritt in Babelsberg das Tor hüten wird, und erst aus der Zeitung von seiner „Nominierung“ erfuhr.

Marcel Herzog und Sven Beuckert werden voraussichtlich einmal im Monat in der Oberliga-Mannschaft des Trainergespanns Horst Steffen und Carsten Wolters zum Einsatz kommen. Der Spielerrat steht ebenfalls: Er setzt sich aus Iulian Filipescu, Ivica Grlic, Mihai Tararache und Adam Bodzek als Vertreter der sogenannten „jungen Wilden“ zusammen.

Aus diesem Kreis soll und wird auch der neue Kapitän bestimmt. Favorit Nummer Eins dafür: Mittelfeldspieler Mihai Tararache. Doch der Rumäne ist „not amused“ und wenig begeistert. „Tara“: „Die Mannschaft aufs Feld führen ist die eine Sache. Das mache ich ja gerne. Aber das andere ist nicht unbedingt meine Arbeit.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel