Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Turnier
Breslau, Donezk und Tottenham warten

(0) Kommentare
BVB: Breslau, Donezk und Tottenham warten
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Fußballfans in Breslau dürfen sich nach der EM auf zwei weitere Leckerbissen freuen: auf ein internationles Klub-Turnier und ein Top-Länderspiel.

Denn wie Rafał Dutkiewicz, Präsident der polnischen Metropole, den heimischen Medien bestätigte, sollen Ende Juli Slask Breslau, Schachtjor Donezk, Tottenham Hotspurs und Borussia Dortmund ein Turnier im EM-Stadion von Breslau bestreiten. Der BVB soll dann natürlich mit seinen drei polnischen Stars um den polnischen Nationalmannschaftskapitän Jakub "Kuba" Blaszczykowski, Lukasz Piszczek und Robert Lewandowski teilnehmen. Die Dortmunder Verantwortlichen wollen demnächst aufgrund der großen BVB-Popularität in Polen gar einen Borussia-Fanshop in Warschau eröffnen. Eine Teilnahme an diesem internationalen Turnier würde die hohen Sympathiewerte des deutschen Meisters in der Heimat von "Kuba" und Co. weiter steigen lassen.

Bei Borussia Dortmund zeigte man sich über eine mögliche Turnierteilnahme etwas überrascht. Mediendirekor Josef Schneck: "Ich habe noch nie etwas von diesen Plänen gehört."

Ein Highlight ist für das Breslauer Stadion aber fix. Im Oktober gibt sich die "Selecao" die Ehre. Die Brasilianer treten dann gegen Japan an.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel