Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Stevens im Interview
"Müssen viel organisierter stehen"

(0) Kommentare
Schalke: "Müssen viel organisierter stehen"
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Bundesliga-Debüt von Huub Steven ist mit dem 2:1-Sieg beim Hamburger SV geglückt. Doch der Rückkehrer auf die Schalker Bank bleibt im Interview kritisch.

"Erst das erfolgreiche Debüt in der Europa League, dann der Sieg gegen den HSV - sie müssen ein sehr glücklicher Mensch sein nach dieser Woche?"

Huub Stevens (Trainer Schalke 04): "Natürlich sind wir glücklich. Die ersten zwei Spiele waren sehr wichtig - die Jungs haben hervorragende Arbeit geleistet. Wir werden hier und da noch das ein oder andere ändern, aber das geht in den ersten zwei Spielen nicht. Es tut mir zwar ein klein bisschen leid für den HSV, aber so ist das Geschäft. Ich denke, dass der Sieg letztendlich verdient war."

"Was hat am Ende den Ausschlag für Schalke gegeben?"

"Wir haben einen Stürmer, der zweimal getroffen hat, und der HSV hat einen Stürmer, der nur einmal getroffen hat."

"Sie haben in der 55. Minute beim Stand von 1:1 den eher defensiven Jermaine Jones für den offensiveren Lewis Holtby gebracht. Wollten sie auf Remis spielen?"

"Nein, wir wollten weiter nach vorne spielen. Nur haben wir zuviele Konter zugelassen. Und darum habe ich versucht, mehr Balance ins Mittelfeld zu bringen."


"Beim Gegentor machte weder Benedikt Höwedes noch Torhüter Ralf Fährmann eine gute Figur. Das kann Ihnen nicht gefallen haben?"

"Nicht nur diese Situation hat mir nicht gefallen. Ich denke, dass wir mehrere Dinge haben, die besprochen werden müssen. Wir werden daran arbeiten."

"Sind die ersten Eindrücke von der Mannschaft dennoch positiv?"

"Natürlich. Aber da sind auch Sachen, bei denen man kritisch sein muss. So sind wir beispielsweise beim Stand von 1:0 bei eigenen Standards in Konter gelaufen - das darf nicht passieren. Da müssen wir viel organisierter stehen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel