Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Randale in Berlin
Berliner Hooligans stürmen Gästeblock

DFB-Pokal: Schwere Ausschreitungen in Berlin
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schwere Ausschreitungen haben das DFB-Pokalspiel zwischen dem Fünftligisten BFC Dynamo Berlin und Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern (0:3) überschattet.

Nach dem Schlusspfiff gelang es einer großen Gruppe Berliner Anhängern im heimischen Jahn-Sportpark durch das Aufbrechen eines Zauntores, Zugang zum Gästefanblock zu bekommen. Die hereinstürmenden "Fans" schlugen auf die überraschten Pfälzer Gäste ein.

Die Polizei, die zu diesem vom DFB als Risikospiel eingestuften Match mit etwa 400 Einsatzkräften vor Ort war, hatte die Lage erst nach einigen Minuten unter Kontrolle. Es gab mehrere Verletzte. Außerdem wurden mehrere Verdächtige in Gewahrsam genommen.

Bereits während des Spiels flogen aus dem Dynamo-Fanblock mehrere Böller und Rauchbomben in Richtung Spielfeld. Deswegen wurde die Begegnung von Schiedsrichter Babak Rafati (Hannover) zwölf Minuten vor dem Ende zwischenzeitlich für zwei Minuten unterbrochen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel