Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04: Farfan bis 2015?
Peruaner soll langfristig bleiben

(0) Kommentare
Schalke: Vertragsangebot für Farfan bis 2015
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke will Jefferson Farfan mit einem langfristigen Vertrag binden. Dies bestätigte Sportdirektor Horst Heldt am Montagabend nach der Aufsichtratssitzung.

"Es stimmt, wir haben Jefferson ein Angebot vorgelegt. Jetzt ist er erst einmal in Peru, und wenn er dann Ende Juni zum Trainingsauftakt wieder hier ist, werden wir die Gespräche fortsetzen", sagte Heldt.

Farfan war im Sommer 2008 für zehn Millionen Euro Ablöse vom PSV Eindhoven zu den Königsblauen gekommen und besitzt auf Schalke noch einen Vertrag bis 2012, der vorzeitig bis 2015 verlängert werden soll.

In der Winterpause wollte der 26-Jährige den Verein unter Ex-Coach Felix Magath noch verlassen, doch nach dem Trainerwechsel zu Ralf Rangnick hatte er schnell seine Bereitschaft zum Verbleib signalisiert. Allerdings sollen an dem peruanischen Nationalspieler auch die italienischen Topklubs AC Mailand und Juventus Turin interessiert sein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel