Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Noch ein "Königlicher"?
Schalke soll um Sergio Canales buhlen

(1) Kommentar
Schalke 04: Kommt noch ein Königlicher?
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

DFB-Pokalsieger FC Schalke 04 soll an Mittelfeldspieler Sergio Canales von Real Madrid interessiert sein. Das berichten verschiedene Medien in dessen Heimat.

Der 20-Jährige war vor einem Jahr für sechs Millionen Euro Ablöse von Racing Santander zu den Königlichen gewechselt, hatte in der abgelaufenen Saison in der Primera Division aber nur zehn Einsätze für den spanischen Vizemeister absolviert.

Canales steht in Madrid zwar noch bis 2016 unter Vertrag, hat aber im Starensemble von Trainer José Mourinho keine echte Perspektive.Für Schalke käme ein Leihgeschäft in Frage. So könnte der Klub den "Jungen mit dem Engelsgesicht", wie Canales von spanischen Zeitungen genannt wird, für ein Jahr ins Revier holen, um dem hochveranlagten U21-Nationalspieler Spielpraxis zu verschaffen.

Sollte der Transfer zustande kommen, wäre Canales nach Raúl, Jurado und Sergio Escudero der vierte Spanier auf Schalke und mit Christoph Metzelder sowie Raúl der dritte Ex-Real-Spieler in Gelsenkirchen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel