Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Heldt
In Sachen Neuer "nichts zu vermelden"

(0) Kommentare
Heldt: In Sachen Neuer "nichts zur vermelden"
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der erwartete Transfer von Nationaltorhüter Manuel Neuer vom neuen Pokalsieger Schalke 04 zu Rekordmeister Bayern München lässt offenbar weiter auf sich warten.

Sowohl Schalkes Manager Horst Heldt als auch Trainer Ralf Rangnick lehnten nach dem 5:0-Sieg der Königsblauen im Pokalfinale in Berlin gegen den Zweitligisten MSV Duisburg die Verkündung des Tranfers ab.

"Wir werden nichts vermelden, weil es nichts zu vermelden gibt", sagte Heldt beim Pay-TV-Sender Sky nach dem Abpfiff des Endspiels. Rangnick erläuterte seinen Verzicht auf einen Torwart-Wechsel in der Schlussphase mit Neuers offenkundig noch nicht abschließend geklärten Zukunft: "Ich habe in der Schlussphase auf die Einwechslung unseres Ersatztorwartes Mathias Schober verzichtet, weil ich verhindern wollte, dass der Eindruck aufkommt, dass wir einen Spieler verabschieden wollen."


Neuer hatte schon vor Wochen seinen Verzicht auf eine Verlängerung seines 2012 auslaufenden Vertrags mit den Gelsenkirchenern erklärt. Danach hatten sich Münchner Verantwortliche mehrfach dahingehend geäußert, dass der Keeper schon zur neuen Saison zu den Bayern kommt. Allgemein war der Vollzug des Transfers nach dem Pokalfinale als Saisonabschluss der Schalker erwartet worden. Als Ablösesumme für Neuer, der in München einen Vierjahresvertrag erhalten soll, sind inklusive aller Sonderzahlungen rund 25 Millionen Euro im Gespräch.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel