Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Abgang perfekt?
Sahin offenbar mit Real Madrid einig

(0) Kommentare
BVB: Sahin offenbar mit Real Madrid einig

Borussia Dortmund verliert möglicherweise doch seinen Top-Spieler Nuri Sahin an Real Madrid. Der 22-Jährige habe sich laut Marca auf einen Wechsel verständigt.

Nach Angaben der spanischen Sporttageszeitung Marca habe sich der 22-Jährige mit den Königlichen auf einen Wechsel verständigt. Der BVB-Mittelfeldstar wird als "grandioser Linksfuß" beschrieben und mit Frankreichs Weltmeister Zinedine Zidane verglichen.


Angeblich besitzt Sahin eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2013 datierten Vertrag bei der Borussia. Danach dürfte der türkische Nationalspieler die Schwarz-Gelben für sechs Millionen Euro am Saisonende verlassen. Laut Marca kostet Sahin allerdings zehn Millionen Euro Ablöse.

Bei Real spielt bereits der Ex-Bremer Mesut Özil, der wie Sahin von Reza Fazeli beraten wird. Der in Lüdenscheid geborene Sahin soll bei den Madrilenen angeblich sein Jahresgehalt auf mindestens vier Millionen Euro verdoppeln.


Die Borussia hatte am Sonntag bereits gelassen auf erste Meldungen aus Spanien bezüglich Sahin reagiert. "Wir werden in einigen Fällen damit rechnen müssen, dass unsere Spieler von anderen Klubs begehrt werden. Aber unsere Zielrichtung ist es, die Mannschaft so gut wie möglich zusammenzuhalten", sagte Sportdirektor Michael Zorc im TV-Interview bei Sport1: "Wenn bei Nuri Sahin was zu besprechen ist, dann werden wir uns damit beschäftigen müssen."

Sahin war mit 16 Jahren und 335 Tagen der jüngste Spieler, der in der Bundesliga-Geschichte jemals zum Einsatz kam, und mit 17 Jahren auch jüngster Torschütze in der Historie des Fußball-Oberhauses.

(0) Kommentare
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport beim BVB
die Facebookseite für alle BVB-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.