Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Höwedes läuft
Magath rechnet mit "Benny" gegen HSV

Schalke 04: Höwedes läuft schon wieder
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aus dem Trainingslager des FC Schalke 04 in Belek kommen trotz der Sorgen um einen möglichen Weggang von Jefferson Farfan auch einige gute Nachrichten.

Benedikt Höwedes hat in der Türkei bereits das Lauftraining aufgenommen, obwohl sich der Schalker Innenverteidiger erst am vergangenen Sonntag beim Hallenturnier in Frankfurt am Main einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zugezogen hatte.

Trainer Felix Magath geht "fest davon aus, dass Benny zum Rückrundenstart gegen den HSV dabei ist".

Anlass zur Hoffnung gibt auch ein bisheriger Langzeitverletzter: Levan Kenia macht in den ersten Tagen in Belek einen guten Eindruck und könnte fürs offensive Mittelfeld schon wieder eine Alternative sein.


Erst am Donnerstagabend trifft hingegen Lukas Schmitz in Belek ein. Der Linksverteidiger musste aufgrund einer starken Grippe den Abflug am Mittwoch sausen lassen und wird am Freitag erstmals das Training aufnehmen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel