Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bor. Mönchengladbach
Callsen-Bracker bekommt neue Chance

M'gladbach: Callsen-Bracker bekommt neue Chance
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der schon aussortierte Innenverteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker steht aufgrund der Personalsorgen im Kader von Borussia Mönchengladbach im Spiel gegen Mainz 05.

Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat auf seine Personalprobleme reagiert und für das Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky und Liga total!) gegen den FSV Mainz 05 den bereits ausgemusterten Jan-Ingwer Callsen-Bracker in den Kader berufen. "Es ist eine extreme Situation, auf die wir reagieren mussten", sagte Trainer Michael Frontzeck.

Innenverteidiger Callsen-Bracker spielte zuletzt in der U23 der Borussia in der Regionalliga. Beim Derbysieg in Köln (4:0) hatten sich die Innenverteidiger Dante (Teilriss des Innenbandes im Knie) und Roel Brouwers (Muskelfaserriss im linken Oberschenkel) verletzt.

Zudem bangt der seit über sieben Monaten in der Liga zu Hause sieglose fünfmalige deutsche Meister um den Einsatz von Patrick Herrmann. Aufgrund von Knöchelproblemen musste der Mittelfeldspieler schon seine Teilnahme am U21-Länderspiel der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gegen England (2:0) am vergangenen Dienstag absagen. Für Herrmann könnte nach Ablauf seiner Rot-Sperre Juan Arango in die Startformation rücken.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel