Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke 04
Auch ohne Matip und Rakitic "voll auf Sieg"

S04: Auch ohne Matip und Rakitic "voll auf Sieg"
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke 04 muss beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr) voraussichtlich auf die Akteure Joel Matip und Ivan Rakitic verzichten.

"Joel ist zwar wieder gesund, hat aber von den Ärzten weiterhin ein Trainingsverbot auferlegt bekommen", erklärte Schalkes Trainer Felix Magath am Donnerstag.

Ebenso wenig erscheint derzeit ein Einsatz von Ivan Rakitic wahrscheinlich. "Ivan hat beim Spiel der kroatischen U21 gegen Spanien durch den Tritt in das Gesicht nicht nur zwei Zähne verloren, sondern auch eine leichte Gehirnerschütterung davon getragen. Er war eine bis eineinhalb Minuten bewusstlos", sorgt sich Magath um seinen Mittelfeldspieler. "Er ist heute morgen in Zagreb noch einmal ärztlich untersucht worden und befindet sich nun auf dem Weg nach Gelsenkirchen. Die Rückkehr ist nach seinem Flugverbot immer wieder verschoben worden und ich habe ihn gedrängt, dass er doch endlich zurück kommt", möchte sich Magath zunächst selbst ein Bild von Rakitic machen, bevor er einen Einsatz endgültig abschreibt.

Auf der Pressekonferenz erklärt Magath außerdem: "Wir müssen die Situation in Stuttgart für uns ausnutzen. Ein neuer Trainer der erst seit zwei Tagen das Sagen hat, kann in dieser Zeit noch nicht viel verändern. Wir werden gegen den VfB voll auf Sieg spielen, wenn wir unser in der Champions League gezeigtes Gesicht zeigen, dann wird es gegen den VfB zum Sieg reichen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel