Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Kommentar
Der erste Titel ist weg

FC Schalke: Kommentar zur Supercup-Pleite
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das verlorene Finale um den Supercup hat es deutlich bewiesen: Der FC Schalke ist in der jetzigen Zusammensetzung kein Titel-Aspirant. Verstärkung muss her.

Die Königsblauen sind noch längst nicht komplett. Das Spiel am Samstag hat gezeigt, dass die Mannschaft des FC Schalke momentan noch kein Kandidat ist, um dem FC Bayern, auch in der neuen Saison im Kampf um die Deutsche Meisterschaft Paroli zu bieten.

Trainer Felix Magath weiß das, und deshalb wird er in den nächsten Tagen, bevor es mit den Pflichtspielen im DFB-Pokal und der Bundesliga los geht, sicherlich seine Bemühungen um weitere Spieler intensivieren.

Die Offensive ist noch eine Baustelle, in der Schalkes neuer Vorarbeiter Raúl in der aktuellen Verfassung noch nicht die erhoffte Verstärkung sein kann, wie man es sich vom Superstar aus Madrid irgendwann einmal verspricht.

Das Problem ist: Magath kann nicht bis zum 31. August warten, um vielleicht auf den letzten Drücker noch ein Schnäppchen zu machen, denn bis dahin sind schon zwei Runden in der Liga absolviert. Er muss sofort handeln und dabei für wohl relativ Geld die richtigen Leute holen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel