Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Leverkusen
Ballack nimmt Training bei Bayer auf

Bayer: Ballack nimmt Training in Leverkusen auf
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Michael Ballack hat am Dienstag das Training bei Bayer Leverkusen aufgenommen. "Ich bin zufrieden. Der Fuß zeigt keine Reaktion", sagte der Nationalspieler.

Anschließend setzte er sein tägliches Pensum im neuen Trainingszentrum fort, dass der Werksklub für 1,3 Millionen Euro gebaut hatte. Einsätze in Testspielen sind derzeit jedoch noch nicht möglich.

Trainer Jupp Heynckes zeigte sich im Gespräch mit der Bild-Zeitung begeistert vom Ehrgeiz des 33-Jährigen: "Er arbeitet über sechs Stunden, am Montag hatte er schon auf dem Laufband und in der Höhenkammer gearbeitet."

Ballack hatte im FA-Cup-Finale mit seinem Ex-Klub FC Chelsea gegen den FC Portsmouth nach einem brutalen Foul von Kevin Boateng einen Syndesmoseriss im Knöchel erlitten. Die Verletzung hatte ihn die Teilnahme an der WM in Südafrika gekostet.

Michael Ballack ist noch lange nicht topfit, dennoch trauert ein anderer Klub der großen Chance hinterher, den Mittelfeldstar zu zu verpflichten. "Ballack hätte uns gutgetan. Dem Team fehlte es im letzten Jahr an Führungsqualität auf den Platz. Ballack hätte das beheben können", sagte Trainer Steve McClaren vom VfL Wolfsburg. Der VfL hatte selbst mit Ballack verhandelt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel