Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Lasse Sobiech im Pech
"Das ist eine ganz blöde Geschichte"

BVB: Pechvogel Lasse Sobiech verletzt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
2:1
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Unlängst hatte Jürgen Klopp die Lacher auf seiner Seite. "Lasse Sobiech", erklärte der BVB-Coach das Fehlen des Youngster, "hat sich beim Ausruhen verletzt."

Lasse Sobiech, eigentlich sollten Sie bereits mit der Ersten Mannschaft der Borussia trainieren, anders als die anderen jungen Spieler, die den Sprung in den Trainingskader von Jürgen Klopp geschafft haben, fehlten Sie allerdings bislang. Was ist der Grund dafür?

Das ist eine ganz blöde Geschichte. Ich habe mir im Privaturlaub eine Wadenquetschung zugezogen und kann deshalb derzeit kaum etwas machen.

Eine Verletzung zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt...

Richtig, ich wollte natürlich zu Beginn der Vorbereitung richtig Gas geben. Ich hoffe aber, dass die Verletzung gut heilt und ich im Trainingslager zumindest joggen kann.

Welche Ziele haben Sie sich für die kommende Spielzeit gesetzt?

Es wäre natürlich Quatsch zu sagen, dass ich Stammspieler werden möchte. Aber klar ist, dass ich als vierter Innenverteidiger im Kader schon auf das ein oder andere Bundesligaspiel hoffe.

Zumeist allerdings dürften Sie in der Regionalliga auflaufen.

Klar, ich gehe davon aus, dass ich oben mittrainiere und in der Regionalliga spiele. Und nachdem wir in der letzten Saison abgestiegen sind, hoffe ich natürlich, dass wir den direkten Wiederaufstieg schaffen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel