Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Saisonauftakt
Lewandowski mit Dreierpack zum Einstand

BVB: Lewandowski trifft beim Einstand dreifach
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Besser hätte es für Robert Lewandowski kaum laufen können. Bei seinem ersten zwanzigminütigen Auftritt für den BVB traf der Pole gegen den Hörder SC dreifach.

Am Ende konnten sich die Spieler des FC Nordkirchen bei Dimitar Rangelov bedanken. Denn hätte der Bulgare nicht kurz vor Ende des zwanzigminütigen Testkicks den 1:0-Siegtreffer für den BVB gegen den Bezirksligisten erzielt, wäre den Münsterländern ein vielversprechender Abend entgangen. Hatte Hans-Joachim Watzke vor den drei Kurzpartien des BVB im Rahmen der Saisoneröffnung verkündet: „Unter der Prämisse, dass sie keinen unserer Spieler verletzen und gegen uns in Ehren verlieren, laden wir alle drei Gegner zum ersten EuropaLeague-Spiel ein.“


Vor dem etwas schleppenden Abschluss gegen Nordkirchen hatten sich die Dortmunder dabei in bester Spiellaune präsentiert. In den 40 Minuten gegen den Hörder SC und die DJK Nette bekamen die 13.000 Fans immerhin zehn Tore geboten. Für drei dieser Treffer zeigte sich dabei Robert Lewandowski verantwortlich, ein gelungener Einstand im schwarz-gelben Dress . „Ich bin gut vorbereitet und hoffe natürlich, eine gute Rolle zu spielen“, gab der Fünf-Millionen-Mann nach seinem ersten Dreierpack im Signal-Iduna-Park bescheiden zu Protokoll.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel