Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Die Einzelkritik
Es lag nicht nur am Referee

BVB: Die Einzelkritik nach dem 1:1
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Frust über Schiedsrichter Wolfgang Stark war riesig im Dortmunder Lager. Doch ein Blick in die Einzelkritik der Borussen zeigt: Es lag nicht nur am Referee.

Auch Dortmunds Coach Jürgen Klopp wollte die Schuld nach dem Remis - das sich für den BVB wie eine Niederlage anfühlte - nicht allein auf Stark schieben und betonte: "Wir sind kritisch genug."

Ansätze zur Kritik gab es nach der Partie allerdings auch reichlich, wenngleich man durchaus darauf verweisen muss, dass die frühen Verletzungen von Nuri Sahin und Mohamed Zidan große Schockwirkungen entfalteten.

Dem BVB fehlte auf einmal die zentrale Mittelfeld-Achse - und nach dem 1:0 durch den gut auftretenden Nelson Valdez die nötige Entschlossenheit, den Sieg über die Zeit zu bringen. Dass die Hoffenheimer mit ihrer ersten Chance den Ausgleich erzielten und dabei einen Fehler von Tamas Hajnal ausnutzten, war fast folgerichtig.

Wie sich der Fehler auf Hajnals Note auswirkte und wie die restlichen Borussen in der RS-Beurteilung abschnitten, lesen Sie hier:

[editor_rating]1bundesliga-31-211100191[/editor_rating]

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel