Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Tinga-Wechsel nach Dortmund perfekt

Tinga-Wechsel nach Dortmund perfekt
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmund hat den Brasilianer Tinga für drei Jahre verpflichtet. Die Ablöse für den 28-Jährigen vom Copa-Libertadores-Sieger Internacional Porto Alegre soll bei 2,5 Millionen Euro liegen.

Borussia Dortmund hat sich die Dienste des brasilianischen Mittelfeldspielers Tinga gesichert. Der 28-Jährige, der am Mittwoch seinen bisherigen Klub Internacional Porto Alegre zum Gewinn der Copa Libertadores schoss, erhält bei den Westfalen einen Drei-Jahres-Vertrag. Die Ablöse soll bei 2,5 Millionen Euro liegen. Die Bundesligapartie am Samstag (15.30 Uhr/live bei arena) gegen den FSV Mainz 05 wird Tinga allerdings noch von der Tribüne aus verfolgen .

Dagegen soll Nationalspieler David Odonkor eine Chance von Beginn an von BVB-Trainer Bert van Marwijk erhalten. Er wird vermutlich auf der rechten Außenbahn im Mittelfeld zum Einsatz kommen, denn im 4-4-2-System van Marwijks sind die Neuzugänge Alexander Frei und Nelson Valdez im Dortmunder Angriff gesetzt.

Van Marwijk muss in Christian Wörns (letztmals gesperrt) sowie den Nationalspielern Christoph Metzelder (Sehnenreizung im Knie) und Sebastian Kehl (Fleischwunde) drei Leistungsträger ersetzen. Markus Brzenska und Debütant Martin Amedick, der von Eintracht Braunschweig verpflichtet wurde, sollen in der Innenverteidigung der Dortmunder spielen. Kehl, der im ersten Saisonspiel in München (0:2) eine tiefe Risswunde erlitten hatte, wird durch Marc-Andre Kruska als "Staubsauger" vor die Abwehr ersetzt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel