Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Hier im Forum geht die Welt unter.

Dabei haben wir nur ein Spiel verloren.

Über die Art und Weise kann man sich natürlich streiten.

Der Trainer wird jetzt Rot Weiss Essen kennenlernen.

Armes Schwein.

Der Mob ist aufgewacht.
zitieren
Warum sollte ich auf die Meinung/Thesen (hier im Forum) oder Handlungen (im Verein) auch nur einen Bruchteil einer Sekunde etwas geben bzw. vertrauen, die vor 5 Monaten diesen Weg forderten der uns genau dahin geführt hat, wo wir jetzt stehen?!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hemul48

Hier im Forum geht die Welt unter.

Dabei haben wir nur ein Spiel verloren.

Über die Art und Weise kann man sich natürlich streiten.

Der Trainer wird jetzt Rot Weiss Essen kennenlernen.

Armes Schwein.

Der Mob ist aufgewacht.


Nein, der Druck hat ganz objektive Gründe. Die Art und Weise der Niederlage und der Abstand zum 1. plus ein halbes Jahr mäßiger Ergebnisse unter Fascher und ein Jahr mäßiger Ergebnisse unter Wrobel on top öffnen das Tor nach unten ganz weit.

Zuschauerschwund und Sponsorenverlust drohen. Schnell können die Verträge mit den neuen Spielern mit mir unbekannter Laufzeit zu Mühlsteinen werden.

Ich hoffe einfach inständig auf eine riesige Schippe Glück für nächsten Freitag, um aus diesem Abgrund noch herauszukommen,

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Habe was vergessen: Glückwunsch an Kray!

Da steht eine echte Mannschaft auf dem Platz. Zu Recht die Nr. 1 in Essen.
So viel kann gute Arbeit bewirken.
Geld ist nicht alles, es gehören eben auch Kompetenz und Charakter dazu!
Eigentlich eine gute Botschaft dieses Spiels gestern.
zitieren
Nach einer kurzen Nacht und nachdem ich von einer der größten Demütigungen die ich als RWE Fan in 45 Jahren erleben musste geträumt habe, schaue ich ins Forum und die ersten beiden Beiträge, die ich lesen "darf", sind von STL dem Fussball-Phantasierer -der 4000 verschiedene Taktiken kennt aber noch kein Spiel live gesehen hat- und Rower dem Fototapeten-Anbeter.... Kann mich mal jemand erschiessen?? Ich hab doch Alpträume und wir spielen heute abend erst.... oder!!??


Zuletzt modifiziert von verleihnix am 06.09.2014 - 09:57:43
zitieren
Zitat - geschrieben von Holthausen


Sicherlich konnte man über einen Abschied von Wrobel nachdenken, aber ein grundsätzlicher Wechsel in der Vereinspolitik war wohl nicht nötig.
Dieser grundsätzliche Wechsel macht es jetzt extrem schwer oder sogar unmöglich, mit heiler Haut davon zu kommen.


So sieht es aus, man hat die Nachhaltigkeit des bisherigen Tuns gegen das Vorhaben schnellstmöglichen Erfolg durch Priorisierung der 1. Mannschaft getauscht, mit all seinen Risiken die solch ein Paradigmenwechsel mit sich bringt.

Wenn es gut geht, war alles richtig, geht es dies aber nicht, wirft es dich um Jahre zurück mit dem Unterschied, das Fakten geschaffen wurden, die du nicht mehr rückgängig machen kannst (z.B. U23). Die Frage an die Entscheidungsträger und sportl. Verantwortlichen ist doch, ist es dieses Risiko wert ?

Die Begründung der Entscheidungen von Harttgen - dem Erfolg alles und jeden unterzuordnen - koste es was es wolle, könnte wie ein Bumerang zurückkommen, mglw. erst Fascher und dann ihn selbst treffen.


RWEFAN
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von RWE SG

Die Ostfriesen werden uns nicht nach vorne bringen. Ganz im Gegenteil.
Auch wenn man mit solchen Prognosen zurückhaltend sein sollte.

Die Saison ist gelaufen. Mit so einer Trainerleistung wird die Mannschaft mit viel Glück einen Platz im gesicherten Mittelfeld der 4.Liga erreichen. Das war ja gestern wie zu schlimmsten Wrobel-Zeiten. Und da hatte ich immer geglaubt es geht nicht schlimmer.

Wie beim Kauf von Tee:

Eine Ostfriesen-Mischung ist halt nichts Halbes und nichts Ganzes.

So spielt man ein Stadion leer und vergrault nicht nur die letzten treuen Fans, auch potentielle Sponsoren werden sich mit Grauen abwenden. Geld verbrennen kann man auch einfacher.


Guten Morgen Jürgen,

kannst du dich erinnern, die gleiche Argumentation wurde bei Wrobel angeführt.Zwinker

Da hat man auch dem Umfeld suggeriert, das es am Trainer liegt. Es hat aber nachdem Trainerwechsel zu keiner Verbesserung im spielerischen Bereich geführt, was die Sinnlosigkeit des Trainerwechsels zu dem damaligen Zeitpunkt unterstreicht. Da wurde noch argumentiert, es wären ja nicht seine Spieler. Jetzt konnte er sich seine Mannschaft nach seinen Vorstellungen selbst zusammenstellen, die bisher gezeigten Leistungen sind aber noch schlechter als unter Wrobel, was in der Gänze schon mal was heisst. Es wurde wieder kein Spielmacher verpflichtet, der ein Spiel ordnet und lenkt. Bisher konnte ich weder ein taktisches, noch ein spielerisches Konzept entdecken. Naja, mal sehen, wie es nach dem Viktoria-Spiel aussieht. Ich hoffe die Profis haben bis dahin noch eine Idee, Plan B oder der Verein zumindest soviel Geld um den einen oder anderen Fehler zu korrigieren.

RWEFAN


Geld ist genug da, wenn man unsere Mannschaft nach Leistung bezahlt und damit 90 % des Gehaltes streicht. Es nützt nichts über Entlassungen und neue Spieler nachzudenken. Das Problem ist hausgemacht und liegt ganz woanders. Eigentlich haben wir ja dafür den Fachmann Dr. Harttgen geholt um das herauszufinden und zu lösen. Es hakt ja an allen Mannschaftsteilen. Abwehr ist löchrig und Schießbude in der Liga, Mittelfeld nicht vorhanden und der Sturm hat viele Chancen aber macht kaum Tore und schon gar nicht aus dem Spiel heraus. Torquote für einen angedachten Aufstiegsaspiranten super schlecht. Na ja, das Wort Aufstieg ersetzen wir mal lieber mit Abstieg. Noch sechs Plätze tiefer und wir steigen ab. Ist nicht mehr unmöglich.
Hoffe der Verein handelt jetzt und greift endlich durch. Egal welcher Trainer und welche Spieler, die gleichen Probleme bleiben weiter bei uns fest verankert und das sollte doch zu denken geben. Wird ein "schlechter Spieler" bei uns entlassen ist er woanders Leistungsträger. Mal prüfen wie mit dem Trainerteam und Spielern umgegangen wird? Offensichtlich läuft bei uns da was völlig falsch. Aufstellung macht ja normal der Trainer und die ist ja auch nicht gut. Komisch nur, das wir das bei jeden Trainer immer gleich kritisieren können bis Neuhaus, Strunz und LGK zurück? Kenne keinen Verein der so gute Leute hat und so schlechte Ergebnisse erzielt wie RWE. Mal drüber nachdenken Dr. Welling und Dr. Harttgen und vor allem das aufspüren und ändern.

Was Elsper über RWE denkt und Fotos auf HP "elsper-essen.de" uvm.
zitieren
Guten Morgen zusammen
@RWE SG
Wrobel mit seinem Latein am Ende, Hallo???
Was sind dann diese zwei arroganten Typen, die mit Geld nur so um sich schmeißen konnten und es tatsächlich geschafft haben, gegen eine Truppe von Feierabendfußballern auszusehen wie eine Kneipenmannschaft!

Einige "Profi Jünger" liegen anscheinend noch immer in den Ecken, rauchen ein Pfeifchen und sind der Meinung, der RWE hätte gestern in Grün/ Blau gespielt!?
Wenn diese "Profis" die Mängel, die man sehr deutlich schon in der Vorbereitung sehen konnte, nicht sofort in den Griff bekommen, hat der Verein riesige Probleme, sprich WIR nicht diese Nordlichter!
Und nochmal, man konnte den Scheiß schon in der Vorbereitung sehen, wenn man über genügend Sachverstand verfügt, aber Ergebnisse haben in dieser Zeit ja keine Bedeutung.
Selten habe ich einen Trainer nach sechs Spielen so Ratlos auf einer Pressekonferenz gesehen und dann auch noch arrogannte Bemerkungen machend.
Der Gipfel der Frechheit!
Bisher hatte ja nur Dr. Hartgen bei mir verschissen, jetzt kommt Fascher noch dazu!
gez
Thokau
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Carlos Valderra

Wo bleiben eigentlich die Leute, die immer feuchte Höschen von den PROFIS bekommen?


Gehöre zwar nicht zu den Leuten, die jetzt schon ne feuchte Hose bekommen,(dazu bin ich noch zu jung Zwinker ), aber trotzdem antworte ich dir mal. Was ist passiert? Wir haben am 6. Spieltag, das erste Spiel verloren. Zugegebenermaßen ne bittere Niederlage, aber auch nur eine Niederlage. Kaum wird also der Wind und die See rauer, verlieren hier die meisten den Kopf und laufen/schreien rum wie ne aufgescheuchte Hühnerschaar, anstatt besonnen dem Kapitän zu vertrauen.
Mann kann sicherlich geteilter Meinung zu dem Trainer und den getroffenen Entscheidungen sein. Das bin ich übrigens auch, aber ich gebe jedem die Chance seinen Kurs umzusetzen wenn er erstmal in die Verantwortung gekommen ist. Ein ständiges Hin und Her bringt uns sicherlich nicht weiter und die Unruhe von außen tut ihr übriges. Damit stärkt man sicherlich keine Mannschaft. Wer den Aufstieg als einziges Ziel hatte, darf selbstverständlich enttäuscht sein nach den bisherigen Leistungen. Allerdings sind es bisher auch nur maximal neun Punkte bis zur Spitze, bei noch zu vergebenen 84 Punkten. Also noch ist nichts verloren und für panische Entscheidungen ist es sicherlich noch zu früh. So und nun Feuer frei LachenLachen
zitieren
Zitat - geschrieben von derSchlfer2000

Zitat - geschrieben von Carlos Valderra

Wo bleiben eigentlich die Leute, die immer feuchte Höschen von den PROFIS bekommen?


Gehöre zwar nicht zu den Leuten, die jetzt schon ne feuchte Hose bekommen,(dazu bin ich noch zu jung Zwinker ), aber trotzdem antworte ich dir mal. Was ist passiert? Wir haben am 6. Spieltag, das erste Spiel verloren. Zugegebenermaßen ne bittere Niederlage, aber auch nur eine Niederlage. (...)

Tach Schläfer! Du warst ja eigentlich gar nicht angesprochen (weißt du ja), aber deine Aussage kommentiere ich gerne, weil da m. E. ein Denkfehler drin ist.

Für mich ist das Problem keineswegs, 1 Spiel von 6 verloren zu haben.
Das Problem ist, dass wir eklatante spielerische Schwächen haben.

Viele rechnen hier mit Punkten herum, auch du.
Das ist m. E. falsch. das herumrechnen können wir uns sparen. Wenn Viktoria sich dämlich anstellt, werden sie wieder nur 3. oder 4. Das bringt uns aber gar nichts. Wir werden nichts mit dem Aufstieg zu tun haben, weil wir beschissenen Fußball spielen. Trotz teilweise sehr guter Einzelspieler (aber auch Gurken wie Neunaber) spielen wir einen Dreck zusammen. Wegen der individuellen Stärke einiger Offensivspieler, v. a. Platzek, reicht es dann öfter noch für einen Punkt oder auch mal 3. Aber das reicht nicht, und das wird nicht reichen.
Jeder von uns hat schon so viel Zeit mit Fussball verbracht, dass wir wissen, dass sich diese spielerischen Problem nicht mal eben abschalten lassen. Deswegen ist die Saison gelaufen, und nicht weil wir 6 Punkte Rückstand haben, oder Kray vor uns liegt.

Für diesen Mist trägt Trainer Fascher die Verantwortung. Ich halte ihn nicht für einen geeigneten Mann, und spreche ihm ganz offen die Kompetenz ab. Geholt hat ihn unser Wunderkind UH. Wir werden noch viel Freude mit UH haben, er hat das Potential, einen Mann wie Olaf Janssen bei weitem in den Schatten zu stellen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippens

na hansi, alles gut??? ein krayer fanSmileSmileSmile


dumme frage,gar nichts ist gut und das schon seit monaten.
kray hat gestern das gemacht was die anderen Teams vorher nicht gemacht haben,die inkompetenten schwaechen unserer sportlichen Fuehrung ausgenutzt.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Auffallend ist, das es hier bei den Kommentaren nicht eine/einen gibt, der noch zum Trainer steht....
Ich hoffe für die Mannschaft (der ich viel mehr zutraue), für uns, für den Verein, dass unmittelbar gehandelt wird. Sonst fällt der schlafende Riese in den Dornröschenschlaf.


die traeumen immer noch davon mit ihren Profis zu den Sternen zu greifen und haben noch nicht mitbekommen das man sie mittlerweile zum mond schiessen will.

was deine meinung zur Mannschaft betrift teile ich diese,einen vorwurf kann man den Fischkoeppen nicht machen.
gute Spieler haben sie verpflichtet,die sind nur zu bloede was draus zu machen.
wir zwar nicht geschehn,aber ich wuerde drauf wetten das Putsche aus den naechsten beiden spielen 6.punkte mehr holen wuerde als Fascher.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von memax


Mein Thema ist, dass U . H. überhaupt keine Zeit hatte, sich um einen qualifizierteren Trainer zu kümmern, er musste sich an der Resterampe bedienen. Und dann kriegt man einen Fascher / Fischer / Fuscher oder andere sonstige Würste


die Zeit hat er gehabt,aber wie wir beide entscheidet er sich natuerlich fuer einen Trainer den er kennt und zu den er vertrauen hat.
Und da ist dann die auswahl unter den viertklassigen Trainern nicht sehr gross.
aber alles im allen hat er die Verantwortung und hat ohne zwang alle seine entscheidungen getroffen.
User Pic
zitieren
was habe ich noch vor ein paar seiten geschrieben, die vier spiele bis V. Köln abwarten,
und dann mal schauen wohin der Zug fährt.
Ihr hier, jedenfalls der größte teil macht Stimmung als wären wir in der Kreisliga A gelandet.

solche unbeherrschten ungeduldige Fan's wie hiereinige sind gibt's nicht nochmal dazu noch so ein schwätzer (stl)

leute ruhig bleiben arschbacken zusammen kneifen und gemeinsam da durch, das ist die richtige richtung.
zitieren
Bei RWE sind mit zu viele PROFIS am Werk...:P..glaube kaum, dass ich mir dies i.d. Jahr noch einmal antun werde zu einem RWE-Spiel nach Essen zu reisen. Allein schon aus Kostengründen. Für das Geld kann ich 5 mal BARCA oder REAL sehen als Beispiel!

Die gestrige Niederlage ist nur eine logische Konsequenz der bisher gezeigten Leistungen. RWE die Schießbude der Liga. Ich mag nicht beurteilen, an wem dieses Desaster liegen kann.
Mannschaft-Trainergespann-UH, auf aller Fälle sollte man schnellstens einen Weg finden, den Hebel umzulegen, denn von den Namen her stehen ja keine Graupen auf dem Platz.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Früher haben wir Spieler mit Potential gekauft.

Jetzt kaufen wir nach der Leistung der letzten Saison. Wie bei Wingenter und Langlitz.

Von daher sind gute Spieler für mich nur solche , die diese Saison einschlagen.

Das werden mit Sicherheit aber nicht alle sein. Wie viel an dem Desaster daran liegt, dass einzelne Spieler ein Leistungstief haben, vermag ich nicht zu beurteilen.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von Holthausen


Und hier muss mal ganz klar gesagt werden: Genau so eine Vorgehensweise hat die Mehrheit gewollt. Weg von der Kontinuietät und hin zum Aktionismus.


Das ist zu einfach und für die große Gemeinschaft der sich von Anfang der Verpflichtung an gebildeten Gruppe der Generalbedenkenträger natürlich Wasser auf die Mühlen.

Bei Wrobel war die Entwicklung kontinuierlich aber in die falsche Richtung. Er war mit seinem Trainer-Latein am Ende und konnte keine Impulse mehr setzen.

Das wir aber vom Regen in die Traufe gelangen, zu einer unterkühlten norddeutschen Handlungs- und Vorgehensweise, die in keinster Weise hier ins Revier passt und wenn über diese Mentalität die hier vorherrscht auch noch abfällig geredet wird ( Dog2 in der JHV ) kann das für den Verein und die Mannschaft nicht förderlich sein.

Übrigens: @hoettges Der Trainer ist nicht die ärmste Sau. Er hat leider kein Konzept, aus diesen guten Einzelspielern eine Mannschaft zu formen, die nur eines machen muss:

Fußball spielen.

Wenn ich mir dann anhören muss, er hätte jetzt 48 Stunden Zeit das abzuarbeiten, wird mir ganz anders.
Oder er braucht die Zeit, um zu erkennen, wie fehl am Platz er hier ist.


solln wir beide ihn anbieten zu helfen,dann gehts schneller.

ich meine beim Koffer packen.

und du kanst glauben das alle Bedenkentraeger gerne eine ausgetrocknete Muehle haetten und wir erfolgreichen schoenen fussball sehn koennten.

Mit Waldi kann ich dir jetzt nicht wiedersprechen,ob er mit mehr geld mehr erreicht haette ist eine prognse die nicht zu beweisen ist,fakt ist das er damals mit seinen latein zu ende war.
und wenn ich ne Glaskugel gehabt haette,haette ich dich im Januar bei deiner forderung Boris als
Trainer zu holen unterstuetzt.

Dumm gelaufen,jetzt haben wir alle den Salat.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Carlos Valderra

Wo bleiben eigentlich die Leute, die immer feuchte Höschen von den PROFIS bekommen?

Lumpi, Berater, Philip, etc.?
Sagt doch mal wieder, wie geil mit den PROFIS alles wird.
Wir möchten mal wieder lachen nach dem Offenbarungseid gestern. :P
. Wenn du den Fußball benötigst um eine nasse Hose zu bekommen, solltest du für Gedanken machen! Schade das euer Schaum vor Mund allmählich euch die Augen verschließen. Bei den Grottenkicks unter Wrobel kamen nur Entschuldigungen, jetzt muss und kann mal wieder der Frust über seine Entlassung raus. Das alles nach 6 Spiele. Ist auch verständlich.




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
Mist - es war wohl wirklich kein Alptraum gestern. Ich hatte noch die Hoffnung dass ich das alles nur geträumt habe.
Aber nun dürfte allen klar sein, dass die Träumereien von Aufstieg Utopie sind. Mit diesem Trainer ist bei uns nichts drin.
Beispiel: Wochenlang spielt Grund keine Rolle - gestern bringt er ihn von Anfang an. Im vergleich zu diversen anderen noch nicht mal so schlecht muss er aber als erster gehen. Steffen der für ihn kommt ist überhaupt nicht zu sehen. Nakowitsch spielt relativ ordentliche Spiele - auch in der IV. Plötzlich ist er raus, warum auch immer.
Ein Torwart, der vor Verunsicherung kaum weiss wo sein Fünfmeterraum ist, spielt Woche für Woche. Naja, in einem halben Jahr hat er genug Spielpraxis (und Gegentore) um sein wahres Können zu zeigen.
Ich habe gerade absolut den Kaffee auf (nicht nur weil ich gerade gefrühstückt habe). Veraergert
Das gestern war eine der grössten Demütigungen seit Jahren.

Aber vermutlich ist nur Happo Schuld. Ich habe das gewonnene Uralt-Ultra-Shirt jetzt zweimal angehabt und zweimal gab es vier Gegentore. Ich schaue mal, ob ich noch ein anderes Shirt finde, sonst sehe ich schwarz. ZwinkerZwinkerZwinkerZwinkerZwinkerZwinkerZwinker
zitieren
Man kann doch nicht nach einen verlorenen Spiel den Trainer wegjagen.

Auch wenn die Jagdsaison eröffnet ist.

Auch die ganzen Trainerentlassungen haben dazu beigetragen, das wir jetzt in der 4. Liga

spielen.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben