Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von cantona08

Die Mannschaft und die Entschlossenheit

Ich war nicht in Wiedenbrück. Ich habe den RS-Ticker verfolgt und die Post-Berichterstattung gelesen, teilweise. Trainer Beckstedde wurde sinngemäß dahingehend zitiert, dass der SCW mehr für das Spiel getan, während RWE sich auf Standards verlassen hätte, die bei zwei Assists von KG ins Vollschwarze trafen. Ralf Wilhelm (WAZ) hat ergänzt, dass der Sportkamerad Huckle ein ums andere mal am Flügel überlaufen wurde.
Was erkennt man aus solchen Statements?
JS hat analysiert, dass dem Ausgleich durch Bednarski ein taktisches Fehlverhalten vorausging. Es war also kein Huckle-Fehler oder Torwart-Patzer, sondern im Defensivverhalten hätte die Flanke erst gar nicht stattfinden dürfen.
Warum ist das so?
Wenn Huckle ein ums andere Mal überlaufen wird, dann muss ich wechseln (ist derzeit wohl keine Option) oder umstellen. Von der Bank aus oder auch aus dem Spiel heraus.
Ich bin so naiv, ich fordere tatsächlich den (mit-)denkenden Spieler: Wenn mein Kamerad Schwierigkeiten hat, seinen Gegner in den Griff zu kriegen, dann muss ich auf Kosten meines Offensivdrangs für Unterstützung und Entlastung von Huckle sorgen, egal, welche Aufgabe mir der Trainer zugewiesen hat. Damit meine ich nicht MP oder MOL, aber BB, KR, KG. Ich führe auswärts 2:1, es läuft die 88. Minute, der Trainer wechselt nicht, aber 8 von 11 Leuten ist es egal, dass der Huckle förmlich zurecht gelegt wird, bis der Plan mit der Flanke auf Bednarski klappt ??? - Ist das die Realität? Ist das moderner Fußball? So wenig "einer für alle", Hauptsache, ich halte meine Position, damit ich keinen Rüffel vom Trainer kriege?
Das muss ja jetzt keine 10er Bande sein, die dem Huckle zur Seite springt, aber ein bischen verschieben, ein bischen fallen lassen und ein bischem mehr den Spieler attackieren, der unseren Huckle madig macht.... das wäre mein naiver Wunsch gewesen, aber das scheint Old-School-Fußball zu sein. Schade!

Teamorientierte und,sofern möglich, mitdenkende Spieler haben noch keiner Mannschaft geschadet. Grundlage des Ganzen ist allerdings der Charakter der einzelnen Spieler. Vielleicht gibt es den einen oder anderen Akteur, der nur "zufällig" für RWE spielt...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von elfmeterkiller

(...)
Das war mal so mein Eindruck, nach dem mein Auge wieder ansehnlich aussieht.


Na, das ist doch mal ne gute Nachricht. Gute Besserung allenthalben!


User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von elfmeterkiller

Wer nicht will braucht nicht zu lesen.
Hier mal für die Leute hier im Forum die nicht zu den Spielen können und auf Berichte von Usern die vor Ort waren, Radio oder Presse angewiesen sind meine Wahrnehmung als langjähriger Spieler auch in höheren Ligen.
Es wurde zum Beispiel von einem User im Bericht an Happo darüber berichtet, das Platzek,Grund, Studtrucker und Beier gegen Wiedenbrück enttäuscht haben. Ansichtssache ohne das Spiel unserer Mannschaft zu lesen.
Seit Wochen zeigt sich nach meiner Ansicht wo der Schwachpunkt bei uns liegt. In der Zentrale !!!
Wie jeder, der schon mal anspruchsvoll gegen den Ball getreten hat sieht ist Benny Beier absolut kein Zehner (ohne wenn und aber) keine Vorlagen,kein spielen und gehen,dazu kein Tempo und keine Übersicht. Einzig und allein toller Einsatz, der aber auf dieser Position nicht reicht. Dazu Rabihic oder auch Cekic - der Kopf ist nur auf den Ball gerichtet, auch sie sehen keine Mitspieler. Wer setzt also unsere genannten Offensivspieles mal in Szene ?
Es werden kaum mal Bälle über süßen gespielt. Grund, der genau wie Studtrucker permanent Bälle fordert bekommt sie zu wenig. Wenn diese Leute Bälle bekommen machen sie auch etwas daraus. Auch Fritz (zwar wieder ein Tor ) verliert bei seiner Größe (über 1,90) viele kopfballduelle. Auch er genau wie Weber oder Zeiger beherrschen nicht das aufbauspiel aus der Abwehr heraus. Cokosan ist da einer der wenigen der das ansatzweise beherrscht. Obst und huckle erwähne ich hier erst gar nicht. Huckle ist ein kampfschwein mehr nicht und Obst hat bei RWE noch nicht gezeigt wofür seine vorschusslorbeeren stehen.
Also mein Fazit : es findet kein Spielaufbau aus der Abwehr und aus der Zentrale statt. Ein guter Stürmer der von allen Seiten gefordert Wirt wäre schön ok, aber das Hauptproblem liegt in der Zentrale. Bitte Beier unbedingt von der Zehn weg. Von mir aus so lange mit Cekic spielen bis er genug Selbstvertrauen hat oder auf dieser Position einen Mann verpflichten, der uns weiter hilft.

PS. Hatte gestern noch Kontakt zu Sascha Mölders. Der bestellt liebe Grüße und sagt das wir mit dieser Mannschaft überhaupt nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Er persönlich ist aus gründen die sich jeder vorstellen kann im Moment kein Thema für uns.

Das war mal so mein Eindruck, nach dem mein Auge wieder ansehnlich aussieht.


Teilweise stimme ich dir zu, teilweise sehe ich es etwas anders.
Dass es in der Zentrale nicht hundertprozentig passt hatte ich auch schon mal erwähnt. Das sehe ich ähnlich. Allerdings hat Benny Baier keine 10 am Samstag gespielt ,sondern eine 8. Rabihic hat alleine auf der 6 gespielt, Fritz und Baier als Achter auf den Halbpositionen. Quasi ein Dreieck. Die angesprochenen Schwächen von Benny teile ich teilweise. Dass er zu wenig Tempo hat und von der Position zu selten in die Spitze nachrückt, halte ich auch für negativ für unser Spiel. Dadurch sind die Offensiven oft auf sich allein gestellt. Übersicht hat er allerdings schon, das sehe ich anders. Wenn er den Ball hat macht er in der Regel was vernünftiges damit. Sehe ihn daher auch eher als Sechser, der aus der Tiefe das Spiel aufbaut. Davor müssen im Zentrum andere spielen, die auch in die Tiefe gehen.

Die Einschätzung zu Moritz Fritz teile ich nicht. Er war Samstag für mich unser bester Spieler. Hat immer wieder Bälle gefordert, defensive Zweikämpfe gewonnen, ist nachgerückt und hat auch ein Tor gemacht.
Auch Jeffrey Obst sehe ich ganz klar auf dem Weg nach oben. Letzte Woche in Dortmund sehr stark und am Samstag ebenfalls mit guter Partie. Auf seiner Seite passierte nicht viel, er hat Bednarski da eigentlich im Griff gehabt. Ob er beim 2:2 mit in der Verlosung war habe ich nicht genau gesehen, aber grundsätzlich hat er für mich wieder ein gutes Spiel gemacht und ist auf einem guten Weg!
Bei den Innenverteidigern finde ich, dass Richie Weber einen guten ersten Ball hinten raus spielt. Er versucht immer mit einem flachen Ball ins Mittelfeld zu eröffnen. Zeiger spielt öfter mal den Flugball, da gebe ich dir Recht. Allerdings haben die beiden, wie auch schon in Dortmund, eigentlich alles weggeräumt und standen gut. Das ist für mich erstmal das wichtigste Kriterium für einen Innenverteidiger.
Aber das ist ja das schöne am Fussball, dass man so herrlich diskutieren kannZwinker

Ich komme letztendlich zu dem Schluss, dass wir neben dem Sturm auch unbedingt auf dem Flügel nachlegen müssen. Wir haben momentan quasi keine Alternative zu Grund und Studi.
Ich hoffe Jesic kommt topfit zurück, es kommt mindestens ein starker Stürmer und ein Flügelspieler. Einen Zehner würde ich natürlich auch nehmen, wenn da was geht auf dem Markt.
Alternativ könnte aber auch Grund mal dorthin rücken oder Studtrucker spielt 2. Spitze, wenn wir noch einen Flügelspieler bekommen.
Im Zentrum halte ich die Konstellation Rabihic/Baier/Fritz mittlerweile auch für ungünstig.
Vor allem wenn wir nach vorne spielen wollen, würde ich nur mit Rabihic ODER Baier spielen, da beide aus dem Zentrum zu selten nachrücken und die Offensive zu wenig unterstützen.

Block R5!
Mythos RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

(...)
Im Zentrum halte ich die Konstellation Rabihic/Baier/Fritz mittlerweile auch für ungünstig.
Vor allem wenn wir nach vorne spielen wollen, würde ich nur mit Rabihic ODER Baier spielen, da beide aus dem Zentrum zu selten nachrücken und die Offensive zu wenig unterstützen.


@Callamue07
Meine Zustimmung!


zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

@Teddy

Du hast Post Smile

Beantwortet. Danke für die nette PN.Lachen
zitieren
Zitat - geschrieben von Der Realist

Eine gute Mannschaft kann immer nochmal einen Gang zulegen und auf Spielstände reagieren und ein Spiel für sich entscheiden.
Aber wir können noch nichtmals dagegenhalten, wenn ein Gegner im Spiel mal "anzieht".
Das ist ein Qualitätsfrage die auch durch 2-3 Neuverfplichtungen in der Winterpause nicht behoben wird.
Es fehlt die Geschlossenheit, die Cleverniss und zuweilen auch die richtige Einstellung zum Spiel.
Ich würde mir eine sportliche Persönlichkeit auf dem Platz wünschen, im besten Fußballalter und höherklassiger Spielerfahrung. Jemand mit einer verbindenen Charakterstärke, an dem sich andere aufrichten und der andere mitzieht. So ein Typ wie damals Lambertz in Düsseldorf.
Aber ob unser Trainer über psychologische und Mannschaftsverbindende Fähigkeiten (teambuilding)verfügt, mag bezweifelt werden. Mit Behrens und Soukou (auch wenn ich Soukous Fehlverhalten überhaupt nicht akzeptieren kann) kam er nicht klar. Mit Baier hatte er auch so seine Probleme. Habe keinen Bock auf dem Platz nur mundtote Spieler zu sehen.
Was mir auch aufgefallen ist. Ich raufe mir ja auch oftmals während des Spiels die Haare, bei haarsträubenden Fehlern die zu Toren führen und verfluche dann den jeweiligen Spieler. Aber JS reagiert dann meistens so, dass diese Spieler im nächsten Spiel auf der Bank landen. Wo soll da eigentlich ein Teammspirit und eine mannschaftliche Geschlossenheit wachsen. Ein Spieler braucht Vertrauen.
Wir brauchen ein funktionierends Grundgerüst, was für jeden Spieler ersichtlich ist. Auch und gerade wegen einer gut funktionierenden Mannschaftshierachie. Warum JS am Anfang der Saison nicht auf Baier und Zeiger gesetzt wurde, bleibt sein Geheimnis.

Und unser Vorstand darf sich auch mal hinterfragen, ob er zuletzt immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Für die Besetzung von Führungsaufgaben, brauche ich auch ein wenig Sachverstand und Menschenkenntnis. Und da hat man zuletzt zu häufig ins Klo gegriffen. Ferner stellt sich mir die Frage, warum man einen Spieler von einem Spielerberater namens Güvensik im Kader hat. Das muss ein No-Go sein. Dann gäbe es vielleicht gar nicht das Soukou-Problem. Ebenfalls sich mit einem erhofften Schlüsselspieler wie Fritz sich nur auf einen 1-Jahresvertrag zu einigen, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mittelfristig plane geht das so überhaupt nicht.
Ich brauche schon gewisse Grundsätze an die ich mich halten kann und auch halten muss.

Ich habe fertig. Danke


Seit wann ist SG denn Berater von CS?

Das entzieht sich meiner Kenntnis...
User Pic
zitieren
Herr G. ist erst seit dem Sommer der Berater von Herrn S., seitdem will Herr S. weg. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Standardspezial

Zitat - geschrieben von Der Realist

Eine gute Mannschaft kann immer nochmal einen Gang zulegen und auf Spielstände reagieren und ein Spiel für sich entscheiden.
Aber wir können noch nichtmals dagegenhalten, wenn ein Gegner im Spiel mal "anzieht".
Das ist ein Qualitätsfrage die auch durch 2-3 Neuverfplichtungen in der Winterpause nicht behoben wird.
Es fehlt die Geschlossenheit, die Cleverniss und zuweilen auch die richtige Einstellung zum Spiel.
Ich würde mir eine sportliche Persönlichkeit auf dem Platz wünschen, im besten Fußballalter und höherklassiger Spielerfahrung. Jemand mit einer verbindenen Charakterstärke, an dem sich andere aufrichten und der andere mitzieht. So ein Typ wie damals Lambertz in Düsseldorf.
Aber ob unser Trainer über psychologische und Mannschaftsverbindende Fähigkeiten (teambuilding)verfügt, mag bezweifelt werden. Mit Behrens und
Soukou (auch wenn ich Soukous Fehlverhalten überhaupt nicht akzeptieren kann) kam er nicht klar. Mit Baier hatte er auch so seine Probleme. Habe keinen Bock auf dem Platz nur mundtote Spieler zu sehen.
Was mir auch aufgefallen ist. Ich raufe mir ja auch oftmals während des Spiels die Haare, bei haarsträubenden Fehlern die zu Toren führen und verfluche dann den jeweiligen Spieler. Aber JS reagiert dann meistens so, dass diese Spieler im nächsten Spiel auf der Bank landen. Wo soll da eigentlich ein Teammspirit und eine mannschaftliche Geschlossenheit wachsen. Ein Spieler braucht Vertrauen.
Wir brauchen ein funktionierends Grundgerüst, was für jeden Spieler ersichtlich ist. Auch und gerade wegen einer gut funktionierenden Mannschaftshierachie. Warum JS am Anfang der Saison nicht auf Baier und Zeiger gesetzt wurde, bleibt sein Geheimnis.

Und unser Vorstand darf sich auch mal hinterfragen, ob er zuletzt immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Für die Besetzung von Führungsaufgaben, brauche ich auch ein wenig Sachverstand und Menschenkenntnis. Und da hat man zuletzt zu häufig ins Klo gegriffen. Ferner stellt sich mir die Frage, warum man einen Spieler von einem Spielerberater namens Güvensik im Kader hat. Das muss ein No-Go sein. Dann gäbe es vielleicht gar nicht das Soukou-Problem. Ebenfalls sich mit einem erhofften Schlüsselspieler wie Fritz sich nur auf einen 1-Jahresvertrag zu einigen,
kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mittelfristig plane geht das so überhaupt nicht.
Ich brauche schon gewisse Grundsätze an die ich mich halten kann und auch halten muss.

Ich habe fertig. Danke


Seit wann ist SG denn Berater von CS?

Das entzieht sich meiner Kenntnis...

Es gibt und gab gute Gründe, Zeiger und Baier auf die Bank zu setzen. Wenn man feststellt, dass z.B. Rabihic auf der Position stärker ist, sitzt Benny halt auf der Bank. Wir haben vier gute IV, ist es so schwer zu verstehen, dass man die Aufstellung nicht an Namen festmachen kann? Windmüller hat mir in den Vorbereitungsspielen gut gefallen.
Der Winkler Andy hat beim FFA-Treffen gesagt dass Sercan G. erst seit einer Woche Soukous Berater ist.
zitieren
Danke ISDT für dieses grandiose Interview. Ich würde fast alles so unterschreiben. Lediglich Welling hätte ich ebenfalls stärker mit in die Verlosung genommen. Immerhin ist er u.a. für Harttgen und Winkler verantwortlich!

Kernsatz ist aber die schleichende Entfernung von RWE. Nach dem 1-2 am Samstag hat man am Ticker förmlich nur noch auf das 2-2 gewartet und war noch nichtmal enttäuscht. Man kennt es halt. Soweit ist es nun schon gekommen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Viva Assindia

Danke ISDT für dieses grandiose Interview. Ich würde fast alles so unterschreiben. Lediglich Welling hätte ich ebenfalls stärker mit in die Verlosung genommen. Immerhin ist er u.a. für Harttgen und Winkler verantwortlich!

Kernsatz ist aber die schleichende Entfernung von RWE. Nach dem 1-2 am Samstag hat man am Ticker förmlich nur noch auf das 2-2 gewartet und war noch nichtmal enttäuscht. Man kennt es halt. Soweit ist es nun schon gekommen.


Danke für diesen Eintrag. Mein Empfinden, und leider weiß ich von vielen anderen Fans denen es auch so geht.

Aber auch Hr. Strootmann wie immer sehr authentisch.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
@ Admin
Habe folgende Frage:
Ich muss mich neuerdings immer wieder neu einloggen. Wie kann man das ändern?

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

@ Admin
Habe folgende Frage:
Ich muss mich neuerdings immer wieder neu einloggen. Wie kann man das ändern?


Vermutlich "mal wieder" kurz vor der roten KarteLachenLachenLachenLachenLachenLachenLachenLachen

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Zitat - geschrieben von Standardspezial

Zitat - geschrieben von Der Realist

Eine gute Mannschaft kann immer nochmal einen Gang zulegen und auf Spielstände reagieren und ein Spiel für sich entscheiden.
Aber wir können noch nichtmals dagegenhalten, wenn ein Gegner im Spiel mal "anzieht".
Das ist ein Qualitätsfrage die auch durch 2-3 Neuverfplichtungen in der Winterpause nicht behoben wird.
Es fehlt die Geschlossenheit, die Cleverniss und zuweilen auch die richtige Einstellung zum Spiel.
Ich würde mir eine sportliche Persönlichkeit auf dem Platz wünschen, im besten Fußballalter und höherklassiger Spielerfahrung. Jemand mit einer verbindenen Charakterstärke, an dem sich andere aufrichten und der andere mitzieht. So ein Typ wie damals Lambertz in Düsseldorf.
Aber ob unser Trainer über psychologische und Mannschaftsverbindende Fähigkeiten (teambuilding)verfügt, mag bezweifelt werden. Mit Behrens und
Soukou (auch wenn ich Soukous Fehlverhalten überhaupt nicht akzeptieren kann) kam er nicht klar. Mit Baier hatte er auch so seine Probleme. Habe keinen Bock auf dem Platz nur mundtote Spieler zu sehen.
Was mir auch aufgefallen ist. Ich raufe mir ja auch oftmals während des Spiels die Haare, bei haarsträubenden Fehlern die zu Toren führen und verfluche dann den jeweiligen Spieler. Aber JS reagiert dann meistens so, dass diese Spieler im nächsten Spiel auf der Bank landen. Wo soll da eigentlich ein Teammspirit und eine mannschaftliche Geschlossenheit wachsen. Ein Spieler braucht Vertrauen.
Wir brauchen ein funktionierends Grundgerüst, was für jeden Spieler ersichtlich ist. Auch und gerade wegen einer gut funktionierenden Mannschaftshierachie. Warum JS am Anfang der Saison nicht auf Baier und Zeiger gesetzt wurde, bleibt sein Geheimnis.

Und unser Vorstand darf sich auch mal hinterfragen, ob er zuletzt immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Für die Besetzung von Führungsaufgaben, brauche ich auch ein wenig Sachverstand und Menschenkenntnis. Und da hat man zuletzt zu häufig ins Klo gegriffen. Ferner stellt sich mir die Frage, warum man einen Spieler von einem Spielerberater namens Güvensik im Kader hat. Das muss ein No-Go sein. Dann gäbe es vielleicht gar nicht das Soukou-Problem. Ebenfalls sich mit einem erhofften Schlüsselspieler wie Fritz sich nur auf einen 1-Jahresvertrag zu einigen,
kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mittelfristig plane geht das so überhaupt nicht.
Ich brauche schon gewisse Grundsätze an die ich mich halten kann und auch halten muss.

Ich habe fertig. Danke


Seit wann ist SG denn Berater von CS?

Das entzieht sich meiner Kenntnis...

Es gibt und gab gute Gründe, Zeiger und Baier auf die Bank zu setzen. Wenn man feststellt, dass z.B. Rabihic auf der Position stärker ist, sitzt Benny halt auf der Bank. Wir haben vier gute IV, ist es so schwer zu verstehen, dass man die Aufstellung nicht an Namen festmachen kann? Windmüller hat mir in den Vorbereitungsspielen gut gefallen.
Der Winkler Andy hat beim FFA-Treffen gesagt dass Sercan G. erst seit einer Woche Soukous Berater ist.


Dann frage ich mich was man hätte machen sollen im Fall CS. Wenn ein Spieler wären des laufenden Vertrags den Berater wechselt kann man Ihn ja nicht kündigen.

Das bezoge sich auf das no-go im Beitrag von der Realist....
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

@ Admin
Habe folgende Frage:
Ich muss mich neuerdings immer wieder neu einloggen. Wie kann man das ändern?


Vermutlich "mal wieder" kurz vor der roten KarteLachenLachenLachenLachenLachenLachenLachenLachen


Ich bin doch ganz zahm Smile

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Standardspezial

Zitat - geschrieben von rolbot

Zitat - geschrieben von Standardspezial

Zitat - geschrieben von Der Realist

Eine gute Mannschaft kann immer nochmal einen Gang zulegen und auf Spielstände reagieren und ein Spiel für sich entscheiden.
Aber wir können noch nichtmals dagegenhalten, wenn ein Gegner im Spiel mal "anzieht".
Das ist ein Qualitätsfrage die auch durch 2-3 Neuverfplichtungen in der Winterpause nicht behoben wird.
Es fehlt die Geschlossenheit, die Cleverniss und zuweilen auch die richtige Einstellung zum Spiel.
Ich würde mir eine sportliche Persönlichkeit auf dem Platz wünschen, im besten Fußballalter und höherklassiger Spielerfahrung. Jemand mit eiVerbverbindenen Charakterstärke, an dem sich andere aufrichten und der andere mitzieht. So ein Typ wie damals Lambertz in Düsseldorf.
Aber ob unser Trainer über psychologische und Mannschaftsverbindende Fähigkeiten (teambuilding)verfügt, mag bezweifelt werden. Mit Behrens und
Soukou (auch wenn ich Soukous Fehlverhalten überhaupt nicht akzeptieren kann) kam er nicht klar. Mit Baier hatte er auch so seine Probleme. Habe keinen Bock auf dem Platz nur mundtote Spieler zu sehen.
Was mir auch aufgefallen ist. Ich raufe mir ja auch oftmals während des Spiels die Haare, bei haarsträubenden Fehlern die zu Toren führen und verfluche dann den jeweiligen Spieler. Aber JS reagiert dann meistens so, dass diese Spieler im nächsten Spiel auf der Bank landen. Wo soll da eigentlich ein Teammspirit und eine mannschaftliche Geschlossenheit wachsen. Ein Spieler braucht Vertrauen.
Wir brauchen ein funktionierends Grundgerüst, was für jeden Spieler ersichtlich ist. Auch und gerade wegen einer gut funktionierenden
Mannschaftshierachie. Warum JS am Anfang der Saison nicht auf Baier und Zeiger gesetzt wurde, bleibt sein Geheimnis.

Und unser Vorstand darf sich auch mal hinterfragen, ob er zuletzt immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Für die Besetzung von Führungsaufgaben, brauche ich auch ein wenig Sachverstand und Menschenkenntnis. Und da hat man zuletzt zu häufig ins Klo gegriffen. Ferner stellt sich mir die Frage, warum man einen Spieler von einem Spielerberater namens Güvensik im Kader hat. Das muss ein No-Go sein. Dann gäbe es vielleicht gar nicht das Soukou-Problem. Ebenfalls sich mit einem erhofften Schlüsselspieler wie Fritz sich nur auf einen 1-Jahresvertrag zu einigen,
kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mittelfristig plane geht das so überhaupt nicht.
Ich brauche schon gewisse Grundsätze an die ich mich halten kann und auch halten muss.

Ich habe fertig. Danke


Seit wann ist SG denn Berater von CS?

Das entzieht sich meiner Kenntnis...


Es gibt und gab gute Gründe, Zeiger und Baier auf die Bank zu setzen. Wenn man feststellt, dass z.B. Rabihic auf der Position stärker ist, sitzt Benny halt auf der Bank. Wir haben vier gute IV, ist es so schwer zu verstehen, dass man die Aufstellung nicht an Namen festmachen kann? Windmüller hat mir in den Vorbereitungsspielen gut gefallen.
Der Winkler Andy hat beim FFA-Treffen gesagt dass Sercan G. erst seit einer Woche Soukous Berater ist.

Dann frage ich mich was man hätte machen sollen im Fall CS. Wenn ein Spieler wären des laufenden Vertrags den Berater wechselt kann man Ihn ja nicht kündigen.

Das bezoge sich auf das no-go im Beitrag von der Realist....

Es ist guter alter Brauch, erst mal draufzuhauen. Schadet ja nix!
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

Zitat - geschrieben von elfmeterkiller

Wer nicht will braucht nicht zu lesen.
Hier mal für die Leute hier im Forum die nicht zu den Spielen können und auf Berichte von Usern die vor Ort waren, Radio oder Presse angewiesen sind meine Wahrnehmung als langjähriger Spieler auch in höheren Ligen.
Es wurde zum Beispiel von einem User im Bericht an Happo darüber berichtet, das Platzek,Grund, Studtrucker und Beier gegen Wiedenbrück enttäuscht haben. Ansichtssache ohne das Spiel unserer Mannschaft zu lesen.
Seit Wochen zeigt sich nach meiner Ansicht wo der Schwachpunkt bei uns liegt. In der Zentrale !!!
Wie jeder, der schon mal anspruchsvoll gegen den Ball getreten hat sieht ist Benny Beier absolut kein Zehner (ohne wenn und aber) keine Vorlagen,kein spielen und gehen,dazu kein Tempo und keine Übersicht. Einzig und allein toller Einsatz, der aber auf dieser Position nicht reicht. Dazu Rabihic oder auch Cekic - der Kopf ist nur auf den Ball gerichtet, auch sie sehen keine Mitspieler. Wer setzt also unsere genannten Offensivspieles mal in Szene ?
Es werden kaum mal Bälle über süßen gespielt. Grund, der genau wie Studtrucker permanent Bälle fordert bekommt sie zu wenig. Wenn diese Leute Bälle bekommen machen sie auch etwas daraus. Auch Fritz (zwar wieder ein Tor ) verliert bei seiner Größe (über 1,90) viele kopfballduelle. Auch er genau wie Weber oder Zeiger beherrschen nicht das aufbauspiel aus der Abwehr heraus. Cokosan ist da einer der wenigen der das ansatzweise beherrscht. Obst und huckle erwähne ich hier erst gar nicht. Huckle ist ein kampfschwein mehr nicht und Obst hat bei RWE noch nicht gezeigt wofür seine vorschusslorbeeren stehen.
Also mein Fazit : es findet kein Spielaufbau aus der Abwehr und aus der Zentrale statt. Ein guter Stürmer der von allen Seiten gefordert Wirt wäre schön ok, aber das Hauptproblem liegt in der Zentrale. Bitte Beier unbedingt von der Zehn weg. Von mir aus so lange mit Cekic spielen bis er genug Selbstvertrauen hat oder auf dieser Position einen Mann verpflichten, der uns weiter hilft.

PS. Hatte gestern noch Kontakt zu Sascha Mölders. Der bestellt liebe Grüße und sagt das wir mit dieser Mannschaft überhaupt nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Er persönlich ist aus gründen die sich jeder vorstellen kann im Moment kein Thema für uns.

Das war mal so mein Eindruck, nach dem mein Auge wieder ansehnlich aussieht.


Teilweise stimme ich dir zu, teilweise sehe ich es etwas anders.
Dass es in der Zentrale nicht hundertprozentig passt hatte ich auch schon mal erwähnt. Das sehe ich ähnlich. Allerdings hat Benny Baier keine 10 am Samstag gespielt ,sondern eine 8. Rabihic hat alleine auf der 6 gespielt, Fritz und Baier als Achter auf den Halbpositionen. Quasi ein Dreieck. Die angesprochenen Schwächen von Benny teile ich teilweise. Dass er zu wenig Tempo hat und von der Position zu selten in die Spitze nachrückt, halte ich auch für negativ für unser Spiel. Dadurch sind die Offensiven oft auf sich allein gestellt. Übersicht hat er allerdings schon, das sehe ich anders. Wenn er den Ball hat macht er in der Regel was vernünftiges damit. Sehe ihn daher auch eher als Sechser, der aus der Tiefe das Spiel aufbaut. Davor müssen im Zentrum andere spielen, die auch in die Tiefe gehen.

Die Einschätzung zu Moritz Fritz teile ich nicht. Er war Samstag für mich unser bester Spieler. Hat immer wieder Bälle gefordert, defensive Zweikämpfe gewonnen, ist nachgerückt und hat auch ein Tor gemacht.
Auch Jeffrey Obst sehe ich ganz klar auf dem Weg nach oben. Letzte Woche in Dortmund sehr stark und am Samstag ebenfalls mit guter Partie. Auf seiner Seite passierte nicht viel, er hat Bednarski da eigentlich im Griff gehabt. Ob er beim 2:2 mit in der Verlosung war habe ich nicht genau gesehen, aber grundsätzlich hat er für mich wieder ein gutes Spiel gemacht und ist auf einem guten Weg!
Bei den Innenverteidigern finde ich, dass Richie Weber einen guten ersten Ball hinten raus spielt. Er versucht immer mit einem flachen Ball ins Mittelfeld zu eröffnen. Zeiger spielt öfter mal den Flugball, da gebe ich dir Recht. Allerdings haben die beiden, wie auch schon in Dortmund, eigentlich alles weggeräumt und standen gut. Das ist für mich erstmal das wichtigste Kriterium für einen Innenverteidiger.
Aber das ist ja das schöne am Fussball, dass man so herrlich diskutieren kannZwinker

Ich komme letztendlich zu dem Schluss, dass wir neben dem Sturm auch unbedingt auf dem Flügel nachlegen müssen. Wir haben momentan quasi keine Alternative zu Grund und Studi.
Ich hoffe Jesic kommt topfit zurück, es kommt mindestens ein starker Stürmer und ein Flügelspieler. Einen Zehner würde ich natürlich auch nehmen, wenn da was geht auf dem Markt.
Alternativ könnte aber auch Grund mal dorthin rücken oder Studtrucker spielt 2. Spitze, wenn wir noch einen Flügelspieler bekommen.
Im Zentrum halte ich die Konstellation Rabihic/Baier/Fritz mittlerweile auch für ungünstig.
Vor allem wenn wir nach vorne spielen wollen, würde ich nur mit Rabihic ODER Baier spielen, da beide aus dem Zentrum zu selten nachrücken und die Offensive zu wenig unterstützen.



Danke für dein Statement. Da siehs du mal wie unterschiedlich man ein Spiel bzw Spieler bewerten kann. Alleine schon daran das du den Zehner als Achter agieren sehen hast ob schon er als klarer Zehner aufgestellt war siehst du woran es bei unserer Spielweise krankt. Bei Fritz behalte ich meine Meinung. Angst vor Zweikämpfen, ebenfalls langsam und schlechtes aufbauspiel. Allerdings ist er auch seit Monaten nicht fit. Das habe ich hier schon ein mal gepostet. Sehe es immer ne im Training wo er wegen Aduktorenproblemen ewig lange kürzer treten muss. Da Beier wirklich immer dort aggierte wo er gar nicht hingehört haben wir fast nie die Mitte (zentrale) besetzt. Also ich will damit nicht sagen das Beier nicht ins Team gehört, aber er hat definitiv den falschen Posten. Da er dort überfordert ist hat er auch kaum Zeit mal mündlich mit Anweisungen einzugreifen. Das ist zum Beispiel auch ein Schwachpunkt von Jan Siewert. Er greift nicht mal richtig laut ein wenn augenscheinlich kacke gespielt wird. Da ist er zu lieb oder mit zu wenig zufrieden.
Bei Obst bin ich auch absolut nicht bei dir. Den sehe ich so wie ich ihn beschrieben habe.
Ich sehe trotz allem noch viel nicht herausgekitzeltes Potential bei den Jungs. Man kann etwas daraus machen. Hoffentlich gelingt es Jan. Lange Zeit wird er bei ausbleibenden Siegen nicht bekommen.
Ich hoffe das die Truppe im Trainingslager (Türkei) wo sie ja zwangsweise täglich rund um die Uhr zusammenhocken einen großen Schritt in Richtung ( EIN TEAM) machen.

Allen hier im Forum wünsche ich schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.
Vor allem auch HAPPO den wir hier bald in alter Frische brauchen.

Ich für meine Person werde nun ein wenig RWE mäßig abschalten und hoffen, dass wir noch positiv überrascht werden.
zitieren
Danke Werder Bremen Lachen
User Pic
zitieren
Ich habe gerade den Scheiß auf Reviersport durchgelesen, sei es der Kommentar oder die Nachbetrachtung.

Auch noch mal für euch beiden "Experten" Callemund und Elfmeterkiller:
Wir haben das Spiel gegen Wiedenbrück in der 2. Halbzeit über den Kampf verloren.

Dabei ist es egal, ob Beier 6. oder 10ner gespielt hat, er hat weder nach vorne was gebracht,
noch hat er vor der Abwehr effektiv abgeräumt. Im Übrigen ist Beier ok, wenn er endlich mal wieder vorangeht.

Man muss kein Spiel lesen, sondern nur die Auge aufmachen.
Abwehr beginnt bekanntlich im Angriff und da hat die ganze Truppe: Mittelfeld und Sturm versagt,
ohne die Namen noch mal aufzuführen. Es geht hier nicht um Personen, sondern um unseren Verein!

Bevor man aber den Trainer mit in die Verlosung heranzieht, glaube ich nicht, dass unser Trainer,
den ich übrigens für fähig halte, seinen Leuten mitgibt einfach nur 80% Einsatz und Regionalligatempo abzuliefern.

Das mit den Wechselfehlern, welche sich hier einige Leute zusammenspinnen, ist einfach nur hanebüchen.
So langsam habe ich den Kaffee auf über die Scheiße, die ich lesen muss. Geht doch einfach zu den Spielen,
feuert eure (übrigens RWE) Mannschaft an. Macht euch doch selbst ein Bild.
Vielleicht merkt die Mannschaft dann, dass es euch auch wichtig ist, dass wir zusammen was reißen wollen und können.

Dieses weinerliche und oberlehrehafte Gebaren bringt unseren Verein nicht weiter, sondern fördert nur das eigene Ego.
Kommt endlich ins Feld, Verdammt noch mal!

@Teddy, dass du mir zuhörst ist schon grandios, aber Verleiten zum Nachdenken ist noch ne Schüppe drauf.Zwinker


Zuletzt modifiziert von milde.seife am 16.12.2015 - 00:07:49

An meine Haut lasse ich nur Wasser & CD
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von milde.seife

Ich habe gerade den Scheiß auf Reviersport durchgelesen, sei es der Kommentar oder die Nachbetrachtung.

Auch noch mal für euch beiden "Experten" Callemund und Elfmeterkiller:
Wir haben das Spiel gegen Wiedenbrück in der 2. Halbzeit über den Kampf verloren.

Dabei ist es egal, ob Beier 6. oder 10ner gespielt hat, er hat weder nach vorne was gebracht,
noch hat er vor der Abwehr effektiv abgeräumt. Im Übrigen ist Beier ok, wenn er endlich mal wieder vorangeht.

Man muss kein Spiel lesen, sondern nur die Auge aufmachen.
Abwehr beginnt bekanntlich im Angriff und da hat die ganze Truppe: Mittelfeld und Sturm versagt,
ohne die Namen noch mal aufzuführen. Es geht hier nicht um Personen, sondern um unseren Verein!

Bevor man aber den Trainer mit in die Verlosung heranzieht, glaube ich nicht, dass unser Trainer,
den ich übrigens für fähig halte, seinen Leuten mitgibt einfach nur 80% Einsatz und Regionalligatempo abzuliefern.

Das mit den Wechselfehlern, welche sich hier einige Leute zusammenspinnen, ist einfach nur hanebüchen.
So langsam habe ich den Kaffee auf über die Scheiße, die ich lesen muss. Geht doch einfach zu den Spielen,
feuert eure (übrigens RWE) Mannschaft an. Macht euch doch selbst ein Bild.
Vielleicht merkt die Mannschaft dann, dass es euch auch wichtig ist, dass wir zusammen was reißen wollen und können.

Dieses weinerliche und oberlehrehafte Gebaren bringt unseren Verein nicht weiter, sondern fördert nur das eigene Ego.
Kommt endlich ins Feld, Verdammt noch mal!

@Teddy, dass du mir zuhörst ist schon grandios, aber Verleiten zum Nachdenken ist noch ne Schüppe drauf.Zwinker


Zuletzt modifiziert von milde.seife am 16.12.2015 - 00:07:49


@Milde Seife, die ‚Funke Gruppe‘ verlangt nach solchen Kommentaren und hält den Leser grundsätzlich – gelinde gesagt – für dumm. Ausgenommen sind „Wilhelm/Hantel“. Skandalisieren bringen ‚Klicks‘. Brausch tut mir darum eigentlich leid. Was nun? Eigentlich haben wir Leser das in der Hand, um auch Brausch das schreiben zu lassen, was Journalismus ausmacht.

[url]https?://youtu.be/sdfdsi_5h_0[/url]
[url]https?://www.youtube.com/watch?v=Sy vrVXc_WJY[/url]



zitieren
Zitat - geschrieben von Red-Lumpi

.........
Da die Taktikstunden von Siewert in der Tat ein Schuß in den Ofen waren, wären ein paar Tips von Fascher vielleicht gar nicht mal verkehrt. Mit Ihm waren wir letztes Jahr immerhin Weihnachtsmeister mit satten 14!!!!! Punkten mehr auf dem Konto, vom Torverhältnis ganz zu schweigen........Zwinker

Die 14 Punkte holen wir noch auf und am Ende sind wir 6.
Wie im Vorjahr.


Zuletzt modifiziert von Traumzauberer am 16.12.2015 - 07:53:58

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben