Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von elfmeterkiller

stellt euch doch mal die frage was zur zeit an rwe noch spass macht -
mir fällt nicht viel ein -
euch ?

konnte man sich voriges jahr im vip raum noch mit freunden, bekannten,spielern oder mitgliedern der sportlichen leitung (welling,jamro) nettunterhalten führt man heute nur noch gespräche die das handeln negativ sehen und unseren verein wieder auf den absteigenden ast sehen -



Hallo Elfmeterkiller...eine Sache die zwar nicht Spaß macht, aber doch sehr beruhigend ist und in die Verantwortung von MW fällt, ist das finanzielle.Seit MW unser Vorstandsv. ist mache ich mir keine Gedanken mehr über Schulden, Insolvenzen, 3 Liga Lizenz u.a.Da haben doch gerade wir ganz andere Zeiten erlebt.Jetzt gilt es aber auch, die finanziellen Voraussetzungen in sportliche Taten umzusetzen.
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von Fehlpass

[quote=rolbot]
Man kann ja nicht zufrieden sein. Doc Welling hat, genau wie Huelsmann u.a, Anteil daran, dass es ist, wie es ist. Jetzt muss natürlich die ganz dicke Keule geschwungen werden, alle müssen weg.Veraergert
Einen neuen Sonnenkönig holen, Aufsichtsrat tauschen, sportlichen Leiter und Trainer weg, ohne Schulden keinen Aufstieg und alles wird gut.Veraergert
Woran erinnert mich das?
@Fehlpass
Ich habe jetzt viele deiner Beitraege gelesen.
Mein Verständnis für dich hält sich in Grenzen. Wenn ich als Sponsor oder Vereinsmitglied unzufrieden bin oder nicht stattfinde, vereinbare ich kurzfristig einen Termin und rede oder schreibe einen netten Brief. Es wuerde mich wundern, wenn du keine Antwort erhalten würdest.

@rolbot

Ich bin nicht unzufriedener als womöglich alle hier, da macht es auch keinen Unterschied,ob man lediglich Vereinsmitglied oder auch Sponsor ist.
Man hat nur eine Stimme und das ist auch gut so.
Logischerweise sehe ich die Vorgänge aus meiner Sicht und kann gut damit leben, wenn andere diese anders beurteilen.
Meine Beiträge ziehlen auch nicht darauf ab ,eine gewisse Anhängerschaft um mich zu scharen.
Du darfst mir glauben,dass ich zumindest an der Stelle uneitel bin.
Bin auch nicht an persönlichen Antworten interessiert, sondern an solchen, die eine Situation verbessern.
Daher halte ich nette Briefe für ungeeignet.
Wie arbeitest Du eigentlich Deine Unzufriedenheit ab?


Heinz K. du hast ne PNZwinker
v

Erhalten und beantwortet.
User Pic
zitieren
Ich wage mal einen Blick in die Glaskugel:
- Wir gewinnen deutlich zuhause gegen Schalke 04.
- Aus den folgenden Spielen gegen Viktoria Köln, Rödinghausen und Verl holen wir 4 Punkte, so dass Fascher bleibt.
- Gegen den FC Kray gewinnen wir im Elfmeterschießen und kommen ins Finale.
- Die weiteren sechs Ligaspiele tröpfeln vor sich hin, weil wir im Nirgendwo der Tabelle liegen. Mehr als drei Siege holen wir aus diesen Partien nicht - und dass auch noch mit wenig anschaulichem Fußball und Zuschauerzahlen um die 5.000 bei Heimspielen.
- Das Pokalfinale gegen Duisburg verlieren wir vor ausverkauftem Haus mit 0:4, sind aber dennoch nächste Saison im DFB-Pokal dabei.
- Nach dem Pokalfinale wird die Trennung von Fascher zum Saisonende bekannt gegeben, ebenso, dass Harttgen die Saison weiter analysiert und bald einen neuen Trainer vorstellen wird.
- In den Foren wird wild spekuliert, wer kommt. Vor dem ersten Trainer werden aber bereits die ersten Abgänge bekannt gegeben: Schwabke, Nakowitsch, Fring, Sawin, Kluft und Grund verlassen RWE . Hermes, Freiberger und Treude verlängern. Auch ein Spielmacher soll laut Gerüchten in der RevierSport noch kommen.

Wer würde das unterschreiben?

Oh RWE!
zitieren
1907% Zustimmung zur Kritik an Wellings und AR.
zitieren
[quote=flemming lund]
Es muss schon frustrierend sein, als Sponsor vom großen Vorsitzenden nicht wahrgenommen zu werden, dass man sich in die Niederung des Forums begeben muss, um Gehör zu finden.

@flemming lund
Dein Beitrag hat die Absicht persönlich verletzend zu sein.
Wenn Dir eine inhaltliche Diskussion nicht liegt, kann ich eine gewisse Frustration deinerseits nachvollziehen und nehme Dir das nicht übel!
zitieren
[url]https?://www.derwesten.de/sport/lok alsport/essen/rwe-steckt-fest-in-der-abw aertsspirale-id10433168.html[/url]
Spielbericht von Ralf Wilhelm Smile
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

Es muss schon frustrierend sein, als Sponsor vom großen Vorsitzenden nicht wahrgenommen zu werden, dass man sich in die Niederung des Forums begeben muss, um Gehör zu finden.




-----Facebook......gefällt MIR!!!Lachen

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fehlpass

Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von Fehlpass

[quote=rolbot]
Man kann ja nicht zufrieden sein. Doc Welling hat, genau wie Huelsmann u.a, Anteil daran, dass es ist, wie es ist. Jetzt muss natürlich die ganz dicke Keule geschwungen werden, alle müssen weg.Veraergert
Einen neuen Sonnenkönig holen, Aufsichtsrat tauschen, sportlichen Leiter und Trainer weg, ohne Schulden keinen Aufstieg und alles wird gut.Veraergert
Woran erinnert mich das?
@Fehlpass
Ich habe jetzt viele deiner Beitraege gelesen.
Mein Verständnis für dich hält sich in Grenzen. Wenn ich als Sponsor oder Vereinsmitglied unzufrieden bin oder nicht stattfinde, vereinbare ich kurzfristig einen Termin und rede oder schreibe einen netten Brief. Es wuerde mich wundern, wenn du keine Antwort erhalten würdest.

@rolbot

Ich bin nicht unzufriedener als womöglich alle hier, da macht es auch keinen Unterschied,ob man lediglich Vereinsmitglied oder auch Sponsor ist.
Man hat nur eine Stimme und das ist auch gut so.
Logischerweise sehe ich die Vorgänge aus meiner Sicht und kann gut damit leben, wenn andere diese anders beurteilen.
Meine Beiträge ziehlen auch nicht darauf ab ,eine gewisse Anhängerschaft um mich zu scharen.
Du darfst mir glauben,dass ich zumindest an der Stelle uneitel bin.
Bin auch nicht an persönlichen Antworten interessiert, sondern an solchen, die eine Situation verbessern.
Daher halte ich nette Briefe für ungeeignet.
Wie arbeitest Du eigentlich Deine Unzufriedenheit ab?


Heinz K. du hast ne PNZwinker
v

Erhalten und beantwortet.


PN sind wie das Faschgersystem,funktioniert nur bedingt.
nichts entfangen.
probier einfach die mailadresseZwinker
User Pic
zitieren
Diese Selbstzerfleischung hier ist einfach nicht mehr zu ertragen,
jetzt auch noch Supporters vs. Sponsoren...Veraergert
Ich denke, 95% der User hier wissen doch, von wo der Fisch stinkt...
Derweil ein "dower" sich heute noch erdreistet, uns "verfluchten RWE" zu nennen,
schlimmer geht´s nimmer...

"Wer an die Hafenstrasse kommt, ist immer Aussenseiter!"(MW)
"Längst hat die Schlanksheitswelle jeden Teil des Körpers erfasst, warum den wichtigsten ausparen?"
(WAZ v. 14.02.15)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von achsab

[url]https?://www.derwesten.de/sport/lok alsport/essen/rwe-steckt-fest-in-der-abw aertsspirale-id10433168.html[/url]
Spielbericht von Ralf Wilhelm Smile

Ich finde, das kann man besser nicht beschreiben. Im nächsten Spiel sitzen Freiberger, Kluft und Platzek wieder neben Grebe auf der Bank.
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

...
Eine Frage dazu. Ich habe in Erinnerung, dass Doc Welling Vorstandsvorsitzender ist. liege ich da falsch?
...


... naja, oder auch nein, Du liegst nicht falsch.

Wenn Du die Satzung liest, wirst Du erkennen, dass die Sonderrechte des Vorsitzenden darin bestehen, die Bilanz einzureichen und die Sitzungen einzuberufen.

Ansonsten richten sich seine Befugnisse nach dem Geschäftsverteilungsplan der Geschäftsordnung.

Die weitere Diskussion lohnt sich nur, wenn jemand, der sie lesen darf, dazu was schreibt.


Zuletzt modifiziert von lupus am 08.03.2015 - 19:50:44
User Pic
zitieren
@Goal-Getta: Konstatin Sawin hat alles richtig gemacht, dass er uns an Stelle attraktiver erscheinender Angebote und damit eine vierjährige Berufsausbildung gewählt hat. Dem Sportskameraden kann man nur wünschen, dass er bald beschwerdefrei durchs Leben gehen kann.

Konstatin Fring wäre als Drittliga-Stamnspieler schon letzte Saison aus dem Kader nicht mehr wegzudenken gewesen. Da kann man wirklich von einem Fluch sprechen. Ich hoffe, der Junge kriegt noch mal die Kurve.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Ich wage mal einen Blick in die Glaskugel:
- Wir gewinnen deutlich zuhause gegen Schalke 04. Selbst wenn, Wrobel wurde auch nach einem 4:0-Sieg beurlaubt!
- Aus den folgenden Spielen gegen Viktoria Köln, Rödinghausen und Verl holen wir 4 Punkte, so dass Fascher bleibt. 4 Punkte wären zu wenig für einen (ehemaligen) Aufstiegsaspiranten.
- Gegen den FC Kray gewinnen wir im Elfmeterschießen und kommen ins Finale. Elfmeter können wir nicht, hoffentlich entscheiden wir das Spiel vorher.
- Die weiteren sechs Ligaspiele tröpfeln vor sich hin, weil wir im Nirgendwo der Tabelle liegen. Mehr als drei Siege holen wir aus diesen Partien nicht - und dass auch noch mit wenig anschaulichem Fußball und Zuschauerzahlen um die 5.000 bei Heimspielen. Korrekt, wobei die 5.000 nur dank der mitgezählten Dauerkarten genannt werden. Tatsächlich im Stadion werden nur noch 3-4.000 Leutchen sein.
- Das Pokalfinale gegen Duisburg verlieren wir vor ausverkauftem Haus mit 0:4, sind aber dennoch nächste Saison im DFB-Pokal dabei. Gefällt mir nicht, den angemalten Eseln etwas gönnen zu müssen, klingt aber realistisch.
- Nach dem Pokalfinale wird die Trennung von Fascher zum Saisonende bekannt gegeben, ebenso, dass Harttgen die Saison weiter analysiert und bald einen neuen Trainer vorstellen wird. Bis dahin sind hoffentlich beide schon Vereinsgeschichte!
- In den Foren wird wild spekuliert, wer kommt. Vor dem ersten Trainer werden aber bereits die ersten Abgänge bekannt gegeben: Schwabke, Nakowitsch, Fring, Sawin, Kluft und Grund verlassen RWE . Hermes, Freiberger und Treude verlängern. Auch ein Spielmacher soll laut Gerüchten in der RevierSport noch kommen.
Nako bleibt hoffentlich, Freiberger ist nur ausgeliehen und wird gehen. Grund könnte durch einen neuen Interims-Trainer wieder wertschätzend behandelt werden und so doch noch bleiben.
Wer würde das unterschreiben?

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Der Realist

Fascher muss weg....und das schnell
Die Mannschaft hat sich spielerisch Null entwickelt. Das MF zum Anfang der Saison bei einer neuformierten Truppe auf lange Bälle und Standards setzte, kann ich ja noch nachvollziehen. Das sich das aber bis heute so durchzieht, ist absolut nicht mehr nachvollziehbar!
Die Kluft-Verfplichtung ist vielleicht noch vertretbar......da als Soukou-Ersatz angedacht
Die Freiberger-Verpflichtung war aber einfach nur unnötig. Warum hat man nicht an den spielerischen Defiziten gearbeitet und einen Spielgestalter oder Torvorbereiter verpflichtet?
Was lässt Fascher da für ein System spielen? Ein 4-2-4...oder ein 6-4?!
Fascher ist beratungsresistent und lässt sein Steinzeitfußball einfach weiter spielen. Er bietet keine alternativen Spielsysteme und Taktik ist für ihn ein Fremdwort.
Die Bälle werden lang nach vorne gespielt, wo sich dann unser "Traumsturm" festläuft. Bei diesem "Traumsturm" spielt auch jeder für sich. Es wird nicht nachgerückt, selten mal Überzahlsituationen erzeugt, Spielzüge über 3 Stationen, ein einfacher Doppelpass, Diagonalbälle, kein Pressing, kein schnelles Umschaltspiel.....alles Fehlanzeige.....alles was ein gut funktionierendes Fußballspiel ausmacht ist bei uns nicht erkennbar. Alles beruht auf dem Zufallsprinzip....und das greift durch Soukous Ausfall nicht mehr.
Lange Bälle und Standards (wo mittler Weile ja auch nichts mehr bei rumkommt)...das kann es wohl nicht sein.
Grund dauerhaft auf der Tribüne!!?
Grebe auf der Ersatzbank!?
Zeiger gegen Kray im Mittelfeld!?
Platzek muss Außen spielen!?
Nichtbesuch des wichtigen A-Jugendspiels gegen Oberhausen!?

Ich will hier einen Trainer sehen, der Fußballspielen lässt und einen Blick für junge im Verein spielende Talente hat.

Kontinuität ist wichtig, dass ist keine Frage und wäre gerade bei uns eminent wichtig. Jedoch hat Kontinuität auch etwas mit Zukunftsplanungen und Entwicklungsmöglichkeiten zu tun.....und die sehe ich bei Faschers Fußballphilosophie einfach nicht.
Die Verpflichtung von Fascher war ein Fehler, er wirft uns trotz vorhandener Mittel in die fußballerische Steinzeit zurück.

Ist es eigentlich so schwer, einen eigenen Ansatz im Verein zu finden, wie man vom Jugendbereich bis zum Seniorenbereich spielen lassen will,
mal kreativ zu denken!?! Stattdessen wurde die U23 abgeschafft, ein Trainer mit einer Steinzeit-Fußballphilosophie verpflichtet!?!
Wenn man z.B. nach Freiburg schaut, sieht man wie es vielleicht gehen kann.

Gerade von Hartgen hätte ich etwas anderes erwartet!!!! Langjährig für den SV Werder im Jugendbereich tätig. Jemand der die Schnittstelle zwischen Jugend.- u. Seniorenbereich im Auge hat. Da habe ich mich wohl geirrt!


Sauber, der Realist schreibt hier ein Realistischen Bericht:-)
Du hast Fußballsachverstand und siehst die Lage wie sie ist Gratuliere!
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

[quote=Fummelbuchse]
...
Eine Frage dazu. Ich habe in Erinnerung, dass Doc Welling Vorstandsvorsitzender ist. liege ich da falsch?
...


... naja, oder auch nein, Du liegst nicht falsch.

Wenn Du die Satzung liest, wirst Du erkennen, dass die Sonderrechte des Vorsitzenden darin bestehen, die Bilanz einzureichen und die Sitzungen einzuberufen.

Ansonsten richten sich seine Befugnisse nach dem Geschäftsverteilungsplan der Geschäftsordnung.

Die weitere Diskussion lohnt sich nur, wenn jemand, der sie lesen darf, dazu was schreibt.


Zuletzt modifiziert von lupus am 08.03.2015 - 19:50:44


Er ist Sprecher des Vorstandes, zumindest gemäß seiner Aufgabe.
Der neue Pressesprecher scheint Rolf Wilhelm zu sein, der seine Aufgabe mit Bravour erledigt
User Pic
zitieren
Nobby, vielleicht solltest Du mal den Asbach weglassen.
Der"verfluchte rwe" ist ein Zitat und stammt aus dem Munde Eures Trainers., offensichtlich scheinst du der"Dowe" selbst zu sein. Lesen schadet nicht.
Ansonsten werde ich Deine Kommentare versuchen demnächst zu überlesen, da Dein Niveau wirklich kaum zu ertragen ist.
Und wenn Du wirklich lesen würdest bzw. könntest, so würdest Du wissen, dass gerade ich schon sehr frühzeitig darauf hinwies, dass " der Fisch vom Kopf stinkt" . Wahrscheinlich sind das zuviele Konjunktive für Dich, aber evtl. Erklärt Dir das ja jemand.Lachen

Der RWO und BVB sind meine Vereine, so war es und so wird es immer bleiben!

Vielen Dank, dass wir weiter RL. Spielen dürfen!!!

User Pic
zitieren
So reagiert der Sportmanger eines anderen Verein

[url]https?://www.reviersport.de/298570- --wuppertaler-sv-weber-platzt-1-1-beim-s c-kragen.html[/url]

Blumensteckergewinner 2012
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

[quote=Fummelbuchse]
...
Eine Frage dazu. Ich habe in Erinnerung, dass Doc Welling Vorstandsvorsitzender ist. liege ich da falsch?
...


... naja, oder auch nein, Du liegst nicht falsch.

Wenn Du die Satzung liest, wirst Du erkennen, dass die Sonderrechte des Vorsitzenden darin bestehen, die Bilanz einzureichen und die Sitzungen einzuberufen.

Ansonsten richten sich seine Befugnisse nach dem Geschäftsverteilungsplan der Geschäftsordnung.

Die weitere Diskussion lohnt sich nur, wenn jemand, der sie lesen darf, dazu was schreibt.


Zuletzt modifiziert von lupus am 08.03.2015 - 19:50:44


Er ist Sprecher des Vorstandes, zumindest gemäß seiner Aufgabe.
Der neue Pressesprecher scheint Rolf Wilhelm zu sein, der seine Aufgabe mit Bravour erledigt
zitieren
Wer glaubt denn ernsthaft an einen 3fachen Punktgewinn nächstes Wochenende?

Und wer glaubt, dass wenn es nicht geschieht, dies dann in den Verantwortungsbereich von Michael Welling fällt?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von immerwiederrwe

So reagiert der Sportmanger eines anderen Verein

[url]https?://www.reviersport.de/298570- --wuppertaler-sv-weber-platzt-1-1-beim-s c-kragen.html[/url]


Das ist ja auch ein RWOlerLachen

Der RWO und BVB sind meine Vereine, so war es und so wird es immer bleiben!

Vielen Dank, dass wir weiter RL. Spielen dürfen!!!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben