Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Hallo zusammen,

so, dass Schreiben lenkt ja prima ab.
Das hab ich dem Verein geschrieben:

An den Vorstand,

aufgrund der permanten Attacken seitens des Herrn Gerulats vom Reviersport gegen unseren Trainer, Herrn Köstner,die nun wirklich nichts mehr mit sachlicher Berichterstattung zu tun haben, sowie der, augenscheinlichen Unstimmigkeiten mit dem sportlichen Leiter, Herrn Jansen, welche ich an dieser Stelle nicht weiter kommentieren möchte, gestatte ich mir als jemand, der mit Herzblut an diesem Verein hängt, folgende Anmerkung:

Wie kann es sein, dass sich die Vereinsführung derart heraushält, stillweigend mit ansieht, wie der doch recht erfolgreich arbeitende Trainer derart demontiert wird ? Geht es nicht in erster Linie ausschliesslich um den Verein Rot-Weiss Essen und sollten womöglich vorhandene persönliche Aversionen nicht hinten anstehen ?

Warum bezieht der Verein nicht endlich einmal klar Stellung und stellt sich hinter den Trainer ? Darf es sich die Vereinsleitung leisten, mitten im Abstiegskampf einen derartigen Kleinkrieg zu dulden, der sicherlich auch an den Spielern nicht so einfach vorbeigeht ?

Sollte nicht die Vereinsführung auch ihrerseits alles daran setzen, dass das Ziel, der Klassenerhalt, erreicht werden kann und ist hierzu nicht ein einschreiten Ihrerseits erforderlich ? Gehen hier persönliche Interessen vor ?

Wenn Sie sich schon in Sachen Jansen/Köstner derart zurückhalten bzw. einen Herrn Jansen augenscheinlich eher stützen, wozu ich als Außenstehender nicht weiter Stellung nehmen kann mangels Einblick, so erwarte ich jedoch, dass Sie einem derartigen Feldzug, wie ihn ein Herr Gerulat schon seit Wochen gegen den Trainer führt, öffentlich entgegentreten !

Unfrieden, wie er derzeit gestiftet wird, wird uns schurstraks in die Regionalliga führen. Wollen Sie dies wirklich nicht mit allen Mitteln verhindern ?

Mit sportlichen Grüßen

als leithund meines appenzeller sennenhundes kann ich deine trauer nachempfinden und drücke dir mein ehrliches und trauriges beileid aus.
deinem tollen brief kann ich nur zustimmen! 1907%-ig rrrrichtig!

Doc Welling ist ein Glücksfall für RWE
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-gnome.

Zitat - geschrieben von sumatra

Zitat - geschrieben von admin
...Doch eine journalistische Berichterstattung fordert, anders, als etwa eine Stadionzeitung, allerdings auch eine ständige, kritische Begleitung der Geschehnisse...

Und warum ist genau dies so überhaupt ganz + gar nicht am und im Interview mit Herrn Hempelmann abzulesen; warum wird von diesem Anspruch an dieser doch so geeigneten Stelle (fast) nichts umgesetzt?!?
So verbleibt leider ein deutlicher Eindruck der Tendenz (und das ist journalistisch ziemlich flach)...

Ich vermute, dass tatsächlich der Verein Köstner loswerden möchte, sich aber niemand so recht die Finger dran schmutzig machen will.
Eine gute Frage wäre aber, wie die Stimmung in der Mannschaft ist.

Schon klar - das mit dem loswerden. Das duftet schließlich seit einger Zeit überdeutlich zwischen den Zeilen hindurch...

Derartiges dann allerdings - wie von 'admin' suggeriert - als "ständige, kritische Begleitung der Geschehnisse" zu bezeichnen, ist zurückhaltend formuliert, ziemlich daneben. Sowas hat mit halbwegs seriösem, souveränen Journalismus nichts zu tun! Wie erwähnt, eher ziemlich arm...
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf

Zitat - geschrieben von totti1907

Hallo wolf wenn du mehr weist, lasse uns dran teilhaben. Sonst erwähne es erst gar nicht. Das macht uns nur neugierig und du wirst in eine Schwätzer Ecke gestellt wenn du von Insiderwissen redest, aber nich damit rausrückstZwinker Ist nicht böse gmeint von mir, also nicht falsch auffassen...


ist schon klar, aber das geht jetzt nicht, der verweis auf seriöse quellen muss reichen. zu gegebener zeit mehr, ich will hier kein gerichtsverfahren am hals haben. genausowenig sollte man sich aber vor den frankenkarren spannen lassen, wenn man interna nicht kennt. es hat schon seinen grund, wenn leute, die zu rwe loyal eingestellt sind, plötzlich die krallen zeigen... nun ist der unruhe genug, die trainerkarriere von schreier werden wir nun alle interessiert verfolgen und sie muss ja nicht bei rwe weitergehen. schade, dass er mit neuruppin und schönberg nicht die champions league gewonnen hat, um auch essener 72 zu überzeugen...


Hallo Wolf,

glaubst Du wirklich, dass irgendeiner von uns so wichtig ist, dass sein posting ein Gerichtsverfahren nach sich ziehen könnte?

Dazu sind wir doch alle viel zu klein und unwichtig.
Das erkennt man ja auch an den "Antworten", die auf einige mails an RS oder RWE gekommen sind.

Ich weiß nicht, was mich mehr beunruhigen soll.
Die Unruhe, die in unsere Mannschaft hineingetragen wird oder die Tatsache, dass Werner "Beinhart" Lorant die Spielvereinigung Unterhaching retten soll?
Umso wichtiger wäre es, mit möglichst vielen Siegen noch andere Mannschaften wie Koblenz oder Offenbach mit in den Abstiegskampf zu ziehen.
Denn am Ende brauchen wir vielleicht doch über 40 Punkte zum Klassenerhalt!

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
ich denke wenn 15000 fans lgk am 1.4. fordern, zeigen das wir hinter ihm und seiner arbeit stehen,dann bringt das mehr als jede mail oder jeder brief,sei es an den rs oder den vorstand von unserm verein.
man hat gemerkt das die mannschaft für ihren trainer gespielt und gekämpft hat und jetzt sind wir an der reihe.kann sein das dann auch ein hobbyjournalist wie herrn g. überdachtere berichte verfasst.
eins weiß ich jedenfalls: lgk leistet hervorragende arbeit die jeder rwe fan zu schätzen wissen sollte und es bestimmt auch tut,deshalb ist es eine schande das herr g. (sich selbst?) als rwe-fan betitelt...eine frechheit.
aber wer weiß wofür es gut ist,vielleicht reisst sich lgk´s mannschaft deshalb doppelt den arsch auf!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-gnome.

Zitat - geschrieben von RWE-Andreas

Vielen Dank allerseits für die Zustimmung, nach dieser mäßig zufriedenstellenden Wortmeldung der Redaktion steht aber wohl nicht zu erwarten, daß ich eine Antwort erhalte. Ich dachte eigentlich, daß ich klar genug herausgestellt hätte, daß ich eine kritische Berichterstattung sehr wohl wünsche und daß mein Hauptkritikpunkt gerade der ist, daß die zur Zeit laufende Kampagne damit nicht viel zu tun hat, sondern sich im Gegenteil einseitig in die vereinsinternen Kämpfe einmischt.


Naja, vielleicht stehen die vereinsinternen Kämpfe wirklich unter dem Motto "Lorenz gegen den Rest der Welt" - Herr Gerulat hat ja auch schon von "Isolation" gesprochen. Sollte dem aber so sein, ist es umso unschöner, dass sich niemand vom Verein dazu zu Wort meldet - es muss ja nicht immer ein Dementi sein. Stattdessen wird ein Journalist - der dieser Aufgabe nur zu gern nachkommt - dafür verheizt, Stimmung gegen Köstner zu machen, was "dummerweise" nicht so recht gelingen will. Wenn mal Fakten da wären oder man mal die Argumente beider Seiten kennen würde - das wäre mal interessant. So aber bleibt für mich der Beigeschmack, dass es tatsächlich einfach um den stinkenden Teppich geht, auf dem einige stehen bleiben wollen.
Was mich auch wundert ist, dass nur der RS ständig gegen Köstner polemisiert. In WAZ und NRZ gibt's das fast nicht. Ist Gerulat so einsame Spitze, dass er als Einziger hinter die verschlossenen Türen kommt? Oder ist er der Einzige, der sich für diese Fehde benutzen lassen wollte?
Für mich bleibt: Die Reviersport Artikel und auch der Admin-Beitrag hier im Forum werfen mehr Fragen auf, als dass sie Antworten geben.
Das ganze Chaos hier kann uns den Klassenerhalt kosten - insbesondere wenn Köstner wirklich rausgeworfen werden sollte. Das könnte fast zur Geschichtswiederholung 2004/2005 werden, von der Geschichte hat Neuhaus' Image sich nie richtig erholt.

Viele Grüße,
gnome.

als in der letzten woche in berlin der abschied von schreier bekanntgegeben wurde, wurde der name rwe nicht genannt.
wolf hat vollkommen recht, der zeitpunkt ist für union bei 2 noch nachzuholenden spielen sehr schlecht. blödsinnig, das jetzt zu machen.
rwe ist erst danach ins gespräch gebracht worden. und wer ist für den sportlichen bereich zuständig: oj.
und dann kommt zu diesem für sehr ungünstigen zeitpunkt eine trainerdiskussion, die glk beschädigt und den zusammenhalt trainer - mannschaft stört.
wer müßte jetzt von der vereinsseite glk den rücken stärken? oj und/oder der präsident. da kommt leider nichts!!!!!!!!!
mir kommt dafür die galle hoch!
statt eitelkeiten zu pflegen müssen jetzt alle zusammenstehen!
und da soll der einzige, der hier für ordnung und zukunft des vereins kämpft, vergrault werden? unfassbar!
durch unsere fast nicht stattfindende pressearbeit lesen wir fast nichts über rwe in den zeitungen. aber wenn etwas geschrieben wird, ist es nur im rs durch gerulat sehre negativ über glk.

Doc Welling ist ein Glücksfall für RWE
zitieren
Zitat - geschrieben von rotweis1

Ich verstehe die ganze Diskussion um Schreier nicht. Wir haben einen
Trainer noch. Wie lange wird sich zeigen.
Ich muss ehrlich gestehen das ich garnicht wußte das C. Schreier nun
Trainer ist der Karriere machen will. Ist das mit 48 J. nicht schon ein wenig spät im Vergleich zu einem Slomka oder Klopp.
Vielleicht möchte er ja lieber die Dummdorfer trainieren nach dem verpassten Aufstieg in die 2. Liga.

Also ist es nicht besser abzuwarten und Tee zu trinken als über einen Trainer Schreier zu diskutieren, den wir vielleicht nie brauchen werden oder garnicht wollen.


hallo rotweis,
ich stelle extra nochmal was heraus von Dir:

"den wir vielleicht nie brauchen werden oder garnicht wollen."
Ich glaube, mit dem 2. Wort (wir) liegen wir total falsch!
Mit dem Wort wir -wirst Du und ich meinen- Vorstand und Fans!
Aber durch die angeheizte Diskussion über den RS+BZ Artikel von gestern wird doch wohl jetzt wirklich wieder s e h r deutlich, dass die Meinung der Fans gänzlich ungefragt ist.
Und ich wiederhole mich: Wir Fans sind das Wichtigste. Ohne uns kein RWE!!!
Mich kotzt das ganze Theater dermaßen an, was seit gestern wieder gegen RWE abgeht. Man kann fast das dumpfe Gefühl bekommen, dass man einen Klassenerhalt gar nicht will.
Warum bloß sind wir Fans so ohnmächtig?
Gruß

Nur der RWE!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Nochmals kurz zum Thema LGK.
Er war zur rechten Zeit am richtigen Ort.
Für mich ein Glücksgriff in der augenblicklichen Situation. Es gibt keine Alternative zu ihm , jedenfalls bis zum Saisonende.
Ob er ein wirklich guter Trainer ist, wird sich daran ablesen lassen, ob er bei veränderter Sachlage auch entsprechend variabel ,sprich angemessen, handelt.
Was ihn für mich so sympathisch macht ist seine knöchrige, sture Art gegenüber einigen selbsternannten sogenannten Machern.
Rückrat hat er jedenfalls.



Also da gebe ich dir echt recht Happo...Wir sollten mal überlegen wie unsere Mannschaft vor ihm gespielt hat und wie sie jetzt spielt... Ich finde jedenfalls das er es schaft die Spieler zu motivieren und hoffe auch das OJ das mal einsieht ....
Aber ich glaube schon wenn ich das alles so lese das es gar net mehr um RWE geht sondern nur um eigene Interessen...
zitieren
Zitat - geschrieben von Knockout35

Zitat - geschrieben von Happo

Nochmals kurz zum Thema LGK.
Er war zur rechten Zeit am richtigen Ort.
Für mich ein Glücksgriff in der augenblicklichen Situation. Es gibt keine Alternative zu ihm , jedenfalls bis zum Saisonende.
Ob er ein wirklich guter Trainer ist, wird sich daran ablesen lassen, ob er bei veränderter Sachlage auch entsprechend variabel ,sprich angemessen, handelt.
Was ihn für mich so sympathisch macht ist seine knöchrige, sture Art gegenüber einigen selbsternannten sogenannten Machern.
Rückrat hat er jedenfalls.



Also da gebe ich dir echt recht Happo...Wir sollten mal überlegen wie unsere Mannschaft vor ihm gespielt hat und wie sie jetzt spielt... Ich finde jedenfalls das er es schaft die Spieler zu motivieren und hoffe auch das OJ das mal einsieht ....
Aber ich glaube schon wenn ich das alles so lese das es gar net mehr um RWE geht sondern nur um eigene Interessen...


Wieder kann man erfahren, was Neider alles (ich hoffe nicht!) anrichten können.

Frage: Liege ich überhaupt mit meinen Gedankengängen richtig, wenn ich behaupte, dass einige Herren mit einem Abstieg ihren Job und somit gesichertes Einkommen behalten?
Wären beim Klassenerhalt einige Herren austauschbar?
Naja, hier gibts genug Fachleute.

Nur der RWE!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf
ich werde herrn g nicht verdammen zugunsten einer übergangslösung, auch wenn ich es selbst zu offensichtlich finde, dass er "k" los haben will. das müsste nicht sein.

freundlich formuliert... Zwinker


Zitat -
entscheidend aber der satz des administrators: "Dass es sich hierbei nicht um verletzte Eitelkeiten eines einzelnen Journalisten handelt, zeigt allein die Tatsache, dass es bis heute kein Dementi der Offiziellen gab. Weil es keins geben kann."

hmm, eigentlich finde ich die nachfolgenden Sätze von 'admin' viel entscheidender:

---------------------------------------- ----
Misstände beim Namen zu nennen, erfordert Mut - denn es erschwert die Arbeitsbedingungen. Dem Journalisten ist es dabei am wenigsten gelegen, Unruhe zu stiften – denn es erschwert weiter die Arbeitsbedingungen. Er wird sich also dreimal überlegen, was er schreibt.
---------------------------------------- ----

Der Journalist dann also als Erfüllungsgehilfe und (sorry) Speichellecker?!?
Das wäre, das IST ein (journalistischer) Offenbarungseid RS...

Der weiter oben ausgesprochene Anspruch ("eine journalistische Berichterstattung fordert allerdings auch eine ständige, kritische Begleitung der Geschehnisse" ) kann auf diesem Wege nicht einmal ansatzweise erfüllt werden...

Und Ergebnisse dieser Einstellung konnte man diese Woche zum wiederholten Mal lesen: sehr kritisch (+ dazu zum vermutlich gewollt(?) "falschen" Zeitpunkt) LGK gegenüber, handzahm und zahnlos bei Hempelmann.
zitieren
Im Interview mit Hempelmann hat sich dieser schon zu einer äußerst
positven Aussage in Richtung LGK hinreißen lassen in Bezug auf das
Spiel beim KSC.


Hempelmann war zwar nur bis zur 74. Min. im Stadion, weil er unbedingt den Zug erreichen mußte, um polititsche Pflichten am
nächsten Tag wahrzunehmen.

Sein Satz: "Die Mannschaft war gut eingestellt worden!" - muß ihm
ja richtig weh getan haben......TraurigTraurigTraurig!!!!

Zum Typen Gerulat fällt mir nicht mehr viel ein. Leidet er unter
einer sehr starken Profilneurose, fehlender Selbstbestätigung oder
einem anderen nicht definierbarem "Krankheitsbild". Mit seriöser
journalistischer Arbeit hat sein "Geschreibsel" nicht mehr viel zu
tun. V.a.D. scheint er einen gewissen Überblick zu verlieren und
ergeht sich in Widersprüchen.

z.B.: Schreier strebt nach Höherem. Es ist bekannt, daß Union
nicht viel Moneten im Tresor hat!


Die Schlußfolgerung daraus ist, RWE bleibt in der 2. Liga und die
Kohle im Tresor von RWE bringt diesen bald zum bersten....:P:P:P
Ich glaube, daß es finanziell zwischen diesen beiden Vereinen keine
allzu großen Unterschiede gibt oder hat GERULAT den Tresorschlüssel?

Auch die Tatsache, daß der gute "Schreiberling" sich heute schon
Gedanken macht in Hinblick auf den Klassenerhalt und die damit ver-
bundene Veabschiedung von LGK zeigt seine "Weitsicht"...:P:P:P

Sein Satz: " Na ja! Erstaunlich wird dann die Formulierungskunst bei
der Verabschiedung sein!"

Gerulat, ist Ihnen nicht bekannt, daß schon einige hundert Trainer
bei Vereinen verabschiedet worden sind und mir ist bisher kein
einziger Fall bekannt, wo nicht wohl gesetzte Worte bei einer Ent-
lassung etc. gefunden worden sind.

Sollte RWE den Klassenerhalt schaffen, gebührt dieser Verdienst
einzig und alleine dem Trainer und seinem Assi! Keiner
der anderen Verantwortlichen bei RWE kann und darf sich diesen
evtl. Erfolg "an seinen Schlips heften", denn dazu fehlt zu vielen
die Kompetenz und v.a.D Sachvertand!!!


Gerulats Anleihen aus der Tierwelt in Bezug auf LGK sind unseriös,
geschmacklos und offenbaren teilweise den Charakter des Journalisten
G.

"Man muß dem Mann zugute halten, er erwies sich in den letzten
Wochen als Katze[u], hatte gleich mehrere Leben, er hüpfte von
Spieltag zu Spieltag!"

Ich habe noch keine hüpfende Katze gesehen! Wir können froh sein,
daß LGK in gewisser Hinsicht ein Sturkopf ist und seine Linie durch
zieht, ohne Rücksicht auf Namen und Rang.

Aus meiner Sicht bewegt sich Gerulat (plus seiner "Genossen und
Kumpanen", die er unzweifelhaft bei RWE hat) in sehr schmutzigem
Wasser. Als absoluten Hohn empfinde ich die Aussage von Admin,
daß der besagte Journalist, wie kein anderer, FAN von RWE ist und
nur Gutes für RWE im Sinn hat.

Dies ist eine schallende Ohrfeige gegen die [u]wahren Fans von
RWE - die auf der Tribüne oder Stehplatz - die in den Foren usw.-!


In puncto Sachverstand bin ich mehr als überzeugt, daß viele Fans
ein besseres Gespür für die Dinge bei RWE haben, als ein "Schleimer
und Nestbeschmutzer" dem alle Türen offenstehen.

Die Anhänglichkeit und Liebe zu einem Verein wie RWE ist auch eine
Herzensangelegenheit, aber dies ersehe ich in keiner Zeile die aus
der "Feder" des Herrn GRANULAT...LachenLachenLachen stammt.

Gruß von der Insel
Ronaldo

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Im Interview mit Hempelmann hat sich dieser schon zu einer äußerst
positven Aussage in Richtung LGK hinreißen lassen in Bezug auf das
Spiel beim KSC.


Hempelmann war zwar nur bis zur 74. Min. im Stadion, weil er unbedingt den Zug erreichen mußte, um polititsche Pflichten am
nächsten Tag wahrzunehmen.

Sein Satz: "Die Mannschaft war gut eingestellt worden!" - muß ihm
ja richtig weh getan haben......TraurigTraurigTraurig!!!!

Zum Typen Gerulat fällt mir nicht mehr viel ein. Leidet er unter
einer sehr starken Profilneurose, fehlender Selbstbestätigung oder
einem anderen nicht definierbarem "Krankheitsbild". Mit seriöser
journalistischer Arbeit hat sein "Geschreibsel" nicht mehr viel zu
tun. V.a.D. scheint er einen gewissen Überblick zu verlieren und
ergeht sich in Widersprüchen.

z.B.: Schreier strebt nach Höherem. Es ist bekannt, daß Union
nicht viel Moneten im Tresor hat!


Die Schlußfolgerung daraus ist, RWE bleibt in der 2. Liga und die
Kohle im Tresor von RWE bringt diesen bald zum bersten....:P:P:P
Ich glaube, daß es finanziell zwischen diesen beiden Vereinen keine
allzu großen Unterschiede gibt oder hat GERULAT den Tresorschlüssel?

Auch die Tatsache, daß der gute "Schreiberling" sich heute schon
Gedanken macht in Hinblick auf den Klassenerhalt und die damit ver-
bundene Veabschiedung von LGK zeigt seine "Weitsicht"...:P:P:P

Sein Satz: " Na ja! Erstaunlich wird dann die Formulierungskunst bei
der Verabschiedung sein!"

Gerulat, ist Ihnen nicht bekannt, daß schon einige hundert Trainer
bei Vereinen verabschiedet worden sind und mir ist bisher kein
einziger Fall bekannt, wo nicht wohl gesetzte Worte bei einer Ent-
lassung etc. gefunden worden sind.

Sollte RWE den Klassenerhalt schaffen, gebührt dieser Verdienst
einzig und alleine dem Trainer und seinem Assi! Keiner
der anderen Verantwortlichen bei RWE kann und darf sich diesen
evtl. Erfolg "an seinen Schlips heften", denn dazu fehlt zu vielen
die Kompetenz und v.a.D Sachvertand!!!


Gerulats Anleihen aus der Tierwelt in Bezug auf LGK sind unseriös,
geschmacklos und offenbaren teilweise den Charakter des Journalisten
G.

"Man muß dem Mann zugute halten, er erwies sich in den letzten
Wochen als Katze[u], hatte gleich mehrere Leben, er hüpfte von
Spieltag zu Spieltag!"

Ich habe noch keine hüpfende Katze gesehen! Wir können froh sein,
daß LGK in gewisser Hinsicht ein Sturkopf ist und seine Linie durch
zieht, ohne Rücksicht auf Namen und Rang.

Aus meiner Sicht bewegt sich Gerulat (plus seiner "Genossen und
Kumpanen", die er unzweifelhaft bei RWE hat) in sehr schmutzigem
Wasser. Als absoluten Hohn empfinde ich die Aussage von Admin,
daß der besagte Journalist, wie kein anderer, FAN von RWE ist und
nur Gutes für RWE im Sinn hat.

Dies ist eine schallende Ohrfeige gegen die [u]wahren Fans von
RWE - die auf der Tribüne oder Stehplatz - die in den Foren usw.-!


In puncto Sachverstand bin ich mehr als überzeugt, daß viele Fans
ein besseres Gespür für die Dinge bei RWE haben, als ein "Schleimer
und Nestbeschmutzer" dem alle Türen offenstehen.

Die Anhänglichkeit und Liebe zu einem Verein wie RWE ist auch eine
Herzensangelegenheit, aber dies ersehe ich in keiner Zeile die aus
der "Feder" des Herrn GRANULAT...LachenLachenLachen stammt.

Gruß von der Insel
Ronaldo



Du hast mir aus dem herzen gesprochen

Liebe kennt keine Liga
User Pic
zitieren
@ Ronaldo

Erstklassiger Beitrag von Dir!!!!
User Pic
zitieren
Wie kann man es denn organisieren, dass beim nächsten Heimspiel die Wechselsprechchöre LORENZ-GÜNTHER-KÖSTNER durch das Stadion hallen??

Wäre mal eine interessante Aufgabe für die eingefleischten Fanclubs hier unter uns.
User Pic
zitieren
Das Schmierentheater kann Wortmann getrost als Remake von
12:00 Uhr mittags verfilmen .

Langsam kriege ich auch ein Funkeln in den Augen.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Solch hervorragende Schreiben wie das von RWE-Andreas, Nate oder soeben von "Uns Ronaldo" belegen das hohe Niveau der Essener Fan-Kultur, auf das die Macher des Vereins eigentlich stolz sein sollten. Eine Reaktion der viel zitierten Offiziellen auf die in der "Gerulat-Debatte" zum Ausdruck gebrachten Sorgen um die rot-weiße Zukunft ist aber nach wie vor nicht zu registrieren.

Da platzt einem langsam wirklich der Kragen, und gerade in den letzten Tagen musste ich wiederholt an das von 2fast4u vor einger Zeit zitierte Gespräch mit "Ente" über die Möglichkeiten einer sich langsam bildenden Opposition bei RWE denken. Auch würde ich mir wünschen, dass die damaligen Anregungen von Essener72 zur Gründung eines starken, fanclubübergreifenden "Supporters-Club" nochmal verstärkt in die Diskussion hier im Forum rücken. SOOO ohnmächtig dürften Fans ja nun auch nicht sein.

Ansonsten bleibt wirklich zu hoffen, dass sich nun wenigstens das Gros der Mannschaft und LGK zur Bewältigung der anstehenden Aufgaben gefunden haben und den zwei neuen Trainergestalten in München zeigen werden, dass in dieser Spielzeit für auswärtige Mannschaften erstmal keine Punkte mehr an der Hafenstraße zu holen sind. Freu mich jetzt schon riesig auf das Spiel gegen 1860!!!

Ick bin een Uralter Ultra !
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo
In puncto Sachverstand bin ich mehr als überzeugt, daß viele Fans ein besseres Gespür für die Dinge bei RWE haben, als ein "Schleimer und Nestbeschmutzer" dem alle Türen offenstehen.


wäre herr gerulat ein schleimer, würde er wohl kaum kritisch über herrn k. schreiben. und kritisch über die transferpolitik, oj und anderes hat er sich in der vergangenheit auch geäußert (siehe sonderheft). nochmal-der verein dementiert nicht und auch andere medien haben den zoff schon längst aufgegriffen, der zwischen k und der vereinsführung herrscht, das hat herr gerulat nicht exklusiv. bei rwe rauft man sich momentan aus vernunftgründen zusammen, am saisonende ist definitiv schluss mit k-egal was sich manche hier wünschen. und ebenfalls wiederholt: es ist herrn gerulats journalistische pflicht, die schreier-story vom berliner boulevard aufzugreifen, fertig aus....

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf

Zitat - geschrieben von Ronaldo
In puncto Sachverstand bin ich mehr als überzeugt, daß viele Fans ein besseres Gespür für die Dinge bei RWE haben, als ein "Schleimer und Nestbeschmutzer" dem alle Türen offenstehen.


wäre herr gerulat ein schleimer, würde er wohl kaum kritisch über herrn k. schreiben. und kritisch über die transferpolitik, oj und anderes hat er sich in der vergangenheit auch geäußert (siehe sonderheft).


Kommt drauf an, bei wem er schleimen will - OJ unterstellt er ja eine angenehme Art.

Viele Grüße,
gnome.

Erst steig'n wir auf, dann steig'n wir wieder ab, dann steig'n wir wieder auf und dann steig'n wir wieder ab - das find'n wir lustig, weil wir bescheuert sind...
zitieren
@ Ronaldo, wirklich ein sehr guter Beitrag!
@ Wolf: Wenn diese Art und Weise der "Berichterstattung" nicht als Schleimerei (natürlich nicht beim Trainer, sondern beim Sportdirektor) zu bezeichnen ist, dann weiß ich aber auch nicht mehr. ZwinkerZwinkerZwinker


Zuletzt modifiziert von RWE-Andreas am 24.03.2007 - 14:00:50
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf
... nochmal-der verein dementiert nicht und auch andere medien haben den zoff schon längst aufgegriffen, der zwischen k und der vereinsführung herrscht, das hat herr gerulat nicht exklusiv. bei rwe rauft man sich momentan aus vernunftgründen zusammen, am saisonende ist definitiv schluss mit k-egal was sich manche hier wünschen....


Hallo wolf,

deine Sicht der Dinge in Ehren. Aber hier geht es unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Aussagen von Herrn Gerulat um den sich mit jedem Artikel verstärkenden Eindruck vieler Fans, dass die Einwürfe gegen Köstner VOR ALLEM PERSÖNLICHE Hintergründe haben und erst in weit nachgeordneter Sicht aus dem Motiv geboren sind, seriösen aufklärerischen Journalismus zu betreiben.

Darüber hinaus wird doch völlig zu Recht gefragt: zu welchem Ende all diese provokanten Spitzen in seinen Beiträgen? Selbt wenn Köstner schwerer Alkoholiker wäre oder bei cholerischen Anfällen während der Spielersitzungen auf Traingsbälle eindreschen würde (BITTE, ALLES NUR VÖLLIG ERDACHTE BEISPIELE !!!), dürfte das in der jetzigen Situation (vor allem, wenn man vorgibt RWE-Fan zu sein !) einfach kein Thema für die Öffentlichkeit sein. Da reichte vollkommen der erste kritische Artikel kurz vor einem unwichtig gewordenen Spiel gegen besoffene Zebras...

Und wenn du über deine Karlsruher Connections wirklich mehr weißt als andere, dann solltest du das in der Tat hier ebenfalls nicht zum Thema machen; schon gar nicht, wenn du dann doch nicht mit näheren Infos herausrücken willst. Sorry, das kommt nicht gut, und diese Kritik musst du dir selbst von einem dir freundschaftlich verbundenen, zahmen Lamm gefallen lassen...Zwinker

Ick bin een Uralter Ultra !
zitieren
@ Nate: Dir natürlich auch Glückwunsch zu dem sehr gelungenen Beitrag und Beileid zum nächsten Schicksalsschlag... Hoffentlich geht es bald wieder aufwärts für Dich!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben