Rot-Weiss Essen: Dieser Spieler ist raus! "Bin nicht mehr bereit ihn maximal zu fördern"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
Zitat - geschrieben von Rot Weiss Ole

Sein bisheriges Auftreten bei den Spielen passen zu seiner Entscheidung. Ich fand ihn eigensinnig und lauffaul als es um die Verteidigung ging.
Dabro macht alles richtig mit seiner Entscheidung!


Man könnte glatt meinen, Du schreibst über Young..

... von der Ruhr bis an die Elbe - immer wieder RWE!
zitieren
Da wird ein junger Spieler an den Pranger gestellt und im Reviersport zur Bewertung frei gegeben.

Ist Herr Dabrowski denn der richtige Mann um junge Spieler " maximal zu fördern " ?
Diese Frage darf erlaubt sein.

In Summe ist es schlechter Stil von RWE. In der Aussendarstellung, gewohnt amateurhaft.
Likes3 12.Mann v. Kleeblatt Blau-weißer Schwachkopf Winterlich
zitieren
Moers4711 : Endlich den richtigen Gegner bekommen .
Zur neuen Saison , UEFA Cup .
Der Fahrstuhl geht abwärts . ( Siehe Tabelle )
Einfach nur schön .
zitieren
Reisende soll man nicht aufhalten und Geld regiert die Welt. Richtige Entscheidung Darbro!!!
zitieren
Ich verstehe nicht, warum einige (vor allem Nicht RWE-Fans) hier ein Fass aufmachen.
Etri hat einen Kurzeinsatz in der 3. Liga gehabt. Da hat sich gezeigt, dass er RWE noch nicht weiterhelfen kann. Bei einem Verbleib bei RWE hätte man ihm sicherlich noch weiter fördern können.
Da er aber am Ende der Saison wechselt, macht es absolut keinen Sinn mehr ihn weiter einzusetzen.
Und wenn ich es richtig verstehe, wird er ja wohl weiter in der RWE A-Jugend spielen, oder?
Wo ist also das Problem?
Likes1 ata1907
zitieren
Zitat - geschrieben von Rothosen1907

Moers4711 : Endlich den richtigen Gegner bekommen .
Zur neuen Saison , UEFA Cup .
Der Fahrstuhl geht abwärts . ( Siehe Tabelle )
Einfach nur schön .


Für beide deutschen Teams wird wohl im Viertelfinale Endstation sein. Man bräuchte schon verdammt viel Glück um ins Halbfinale zu kommen.
Und spätestens da wer dann sowieso Schluss.
User Pic
zitieren
Mit ein bisschen Glück wird er sich im beschaulichen Hoffenheim/Sinzheim oder wie auch immer zu einem Profi-Fussballer entwickeln. Vielleicht aber auch nicht.
So oder so werden sich Wege eher nicht mehr kreuzen.
So f*cking what!?

nur der RWE !!!
Likes1 ata1907
User Pic
zitieren
Was für ein Aufstand für einen Nachwuchsspieler. Mich hat er nicht überzeugt, gegen Regensburg eine echte Eigengefahr. Aber wenn ein junger Mensch in einem Wechsel für sich eine bessere Perspektive sieht dann geht man damit professionell um. Auch wenn CD persönlich enttäuscht sein mag, weil er ihn trotz erkennbarer Schwächen gefördert hat und hat spielen lassen.

Kann man undankbar finden, aber einige Spieler, die sich aus der Jugend beim RWE reingehängt haben, hat der Verein später fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Und Kaiser wird wohl der Nächste sein. Hoffe nicht auch Kourouma, man wird sehen.

So ist das Geschäft, ab einem Punkt zählen die eigenen Interessen. RWE sollte sich lieber freuen, dass man mal wieder einen Spieler entwickelt hat, der vielleicht mal Karriere macht. Wenn man schon selber keine wirkliche Verwendung für die ganzen U19 Spieler hat, sollte man sich freuen, dass man wenigstens ein gutes Werk getan hat. Fußballgott gefällig. Evtl. bekommt man ja in einem engen Spiel dafür die Belohnung
Likes1 Preußen Olli
zitieren
Beide Seiten denken, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Wer von diesem Wechsel mehr profitiert, wird die Zukunft zeigen. Noel Futkeu mit seinem Berater Winkler ( Ex-Sportchef von RWE unter Herrn Prof. Dr. Michael Welling !! ) läßt grüßen.

Und nicht vergessen :

"Stil und Klasse zeigt man nicht in der ersten Begegnung, sondern in der Letzten !"
zitieren
Ein junger Spieler braucht Spielpraxis, um sich weiter entwickeln zu können. Bei RWE hätte das wahrscheinlich nicht geklappt.

In Hoffenheim gibt es eine zweite Mannschaft, die Regionalliga spielt und ihm mit größerer Wahrscheinlichkeit die Chance bietet, regelmäßig zu spielen. Und vielleicht, wer weiß, schafft er ja in 1, 2 Jahren den Sprung in die Bundesliga. 3. Liga kann er dann immer noch spielen.

Ob er es richtig gemacht hat, wird sich zeigen. Es ist sein Risiko, grundlegend verkehrt ist es aber nicht. Und dass er bis zum Ende der Saison nicht mehr zum Drittligakader gehört, ist doch ok. Er hat sich für einen Wechsel entschieden und dann macht das doch keinen Sinn mehr.

Also wieder abregen, es ist nichts beklagenswertes passiert. Business as useful.
Likes1 Preußen Olli
zitieren
Ein junger Spieler braucht Spielpraxis, um sich weiter entwickeln zu können. Bei RWE hätte das wahrscheinlich nicht geklappt.

In Hoffenheim gibt es eine zweite Mannschaft, die Regionalliga spielt und ihm mit größerer Wahrscheinlichkeit die Chance bietet, regelmäßig zu spielen. Und vielleicht, wer weiß, schafft er ja in 1, 2 Jahren den Sprung in die Bundesliga. 3. Liga kann er dann immer noch spielen.

Ob er es richtig gemacht hat, wird sich zeigen. Es ist sein Risiko, grundlegend verkehrt ist es aber nicht. Und dass er bis zum Ende der Saison nicht mehr zum Drittligakader gehört, ist doch ok. Er hat sich für einen Wechsel entschieden und dann macht das doch keinen Sinn mehr.

Also wieder abregen, es ist nichts beklagenswertes passiert.
zitieren
Zitat - geschrieben von Emoh

Da wird ein junger Spieler an den Pranger gestellt und im Reviersport zur Bewertung frei gegeben.

Ist Herr Dabrowski denn der richtige Mann um junge Spieler " maximal zu fördern " ?
Diese Frage darf erlaubt sein.

In Summe ist es schlechter Stil von RWE. In der Aussendarstellung, gewohnt amateurhaft.


Sehr professionell, wie RWE mit dem Thema umgeht. Findest du nicht auch?
Da kann sich dein „großer“ Rumpelfußballverein mal eine Scheibe von abschneiden.

Schalke 04: Abstieg, Insolvenz und ab in die Amateurliga, da wo der Verein hingehört.
User Pic
zitieren
Es ist ganz normal wie CD sich verhält. Etry ist ein U19 Spieler der nicht mehr bei uns gefördert wird, weil die Förderung einen Aufwand beinhaltet und für uns keinen Vorteil bringt, da er in 3 Monaten weg ist.
User Pic
zitieren
Nachvollziehbar reagiert und professionell erklärt, Dabro!
Genauso wie die meisten Kommentatoren hier.

Was daran moralisch verwerflich sein soll, sehe ich nicht.

Das ist keine Entscheidung gegen Ahmed Etri, sondern für Rot-Weiss Essen!
Likes7 Baby JeffdS Thymian Mi_Lo Oppa Tom Journey 1907Opa
User Pic
zitieren
Also professionell ist die Begründung für mich nicht. Ich setze in der Liga nur dann Spieler bei einem Spiel ein, welches auf Messers Schneide steht, wenn ich keinen besseren habe und nicht weil ich Jugendförderung betreiben will.
Ich würde auch in den letzten Spielen die beste Mannschaft aufs Feld schicken und nicht nur die Leute die nächste Saison noch bei uns spielen. Oder schenken wir die Saison schon ab?

Aber sei es drum der Trainer hat entschieden, die Ergenbisse werden es in der Zukunft zeigen.
User Pic
zitieren
Herr Wozniak hört eine deutliche Enttäuschung aus Dabros Worten heraus.
Das ist die Aussage von Herrn Wozniak in der Pressekonferenz. Der gleiche Herr Wozniak der uns sagen will das die Vereine bei Lawrence Ennali Schlange stehen. Wenn man sich selbst die Mühe macht und sich diese Pressekonferenz ansieht, stellt man fest das es diese Enttäuschung in der Pressekonferenz gar nicht gibt.
Wir stellen fest ein ganz normaler Vorgang.
zitieren
Reisende soll man nicht aufhalten und wieso sollte man einen Spieler weiter fördern, der bald nicht mehr da ist. Reine Zeitverschwendung. Für beide Seiten nichts tragisches. Also alles im grünen Bereich. Sehen ja auch die meisten hier so.
zitieren
Zitat - geschrieben von derSchlfer2000

Also professionell ist die Begründung für mich nicht. Ich setze in der Liga nur dann Spieler bei einem Spiel ein, welches auf Messers Schneide steht, wenn ich keinen besseren habe und nicht weil ich Jugendförderung betreiben will.
Ich würde auch in den letzten Spielen die beste Mannschaft aufs Feld schicken und nicht nur die Leute die nächste Saison noch bei uns spielen. Oder schenken wir die Saison schon ab?

Aber sei es drum der Trainer hat entschieden, die Ergenbisse werden es in der Zukunft zeigen.

Genau das war es aber, Etri ist auf einer Position eingewechselt worden, wo nicht viel passieren kann, er aber super Akzente setzen kann. Absolut Top, dem Nachwuchs zu zeigen, ihr könnt hier was werden und wir bauen auf Euch. Jetzt hat er sich für Hoffenheim entschieden, spielt seinen Stiefel wie gehabt in der U 19 und gut ist. Ich sehe da überhaupt keine Bestrafung und dem nächsten wird die Möglichkeit gegeben, Luft im Männerfußball zu schnuppern. Wie reden ja hier auch nicht von einem festen Bestandteil der ersten. Ich finde die Diskussion langsam lächerlich.
Likes2 Baby ata1907
User Pic
zitieren
Was findest du denn genau lächerlich? Das es bei kritischen Spielen kaum Positionen gibt, wo nicht viel passieren kann, wirds ja nicht sein. ;-)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von derSchlfer2000

Also professionell ist die Begründung für mich nicht. Ich setze in der Liga nur dann Spieler bei einem Spiel ein, welches auf Messers Schneide steht, wenn ich keinen besseren habe und nicht weil ich Jugendförderung betreiben will.
Ich würde auch in den letzten Spielen die beste Mannschaft aufs Feld schicken und nicht nur die Leute die nächste Saison noch bei uns spielen. Oder schenken wir die Saison schon ab?

Aber sei es drum der Trainer hat entschieden, die Ergenbisse werden es in der Zukunft zeigen.


Verstehe deine Kritik nicht so ganz.
Warum ist die Begründung nicht professionell?
Er sagt das er ihm vertraut hat und dass er ihn gefördert und gefordert hat. Das ist doch eine normale Vorgehensweise, die ich als Trainer doch mit jedem Spieler mache. Also fördern und fordern. Nur die Herangehensweise ist auf Grund des unterschiedlichen alters der Spieler hier und da eine andere. Wenn ich einem Spieler vertraue, heißt das doch nichts anderes das er ihm zutraut auf dem Niveau mitzuspielen bzw. mitzuhalten. Das Gleiche hat er mit Obuz, Kourouma, Vonic, Voufack, Wienand usw. gemacht. Das kannst du ihm doch jetzt nicht vorwerfen. Er sagt doch mit keiner Silbe, dass er nicht die Besten spielen lassen hat. Aber wir hatten ja in dieser Saison auch mal personelle Engpässe.

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben