Schalke: Befreiungsschlag im Kellerduell - klarer Heimsieg gegen Osnabrück

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Schalke
Befreiungsschlag im Kellerduell - klarer Heimsieg gegen Osnabrück

Die Profis von Schalke 04 hielten dem Druck stand: Sie gewannen das Kellerduell gegen Schlusslicht Osnabrück mit 4:0 (1:0). Die Fans feierten.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Natürlich steht der FC Schalke 04 immer noch auf Platz 15, fast identisch mit Platz 16.

Natürlich kann morgen Rostock nachlegen, wie auch viele andere Mannschaften.

Fakt dürfte bei nüchterner Betrachtung jedoch auch sein, dass man über Nacht von Platz 17 so weit weg ist, wie von Platz vier.

Und das sollte den Hatern, die von Liga 3 für Schalke 04 träumen, so richtig den Wind aus den Segeln nehmen...
Likes3 GEnogo 12.Mann v. Kleeblatt pat-ry..04
User Pic
zitieren
Muss Osnabrück schlecht gewesen sein!
User Pic
zitieren
Not gegen Elend

Was für ein Trümmerhaufen :-((
zitieren
Das war vor allem ein Sieg für die Birne! Spielerischh hat mich das auch noch nicht überzeugt. Gegen stärkere Mannschaften muß noch viel passieren denn Osnabrück ist nun wirklich kein Gradmesser.
Likes4 Linksaussen dhanz Dörfler pat-ry..04
zitieren
Zitat - geschrieben von Platzwart_sein_

Muss Osnabrück schlecht gewesen sein!


Nicht so drittklassig wie ihr. :-)
Likes1 GFC Düren 09
zitieren
Als Aufbaugegner sicher hilfreich, als Maßstab oberhalb von Platz 16 ziemlich ungeeignet. Dieses 4 zu NULL! erlaubt kurzes Durchatmen, um sich weiter nach oben ↗️ zu hangeln. Auswärts müssen die Defensiven endl. eine eingespielte Kette finden, die von Beginn an funktioniert!
Dann wird bald 1 sicherer Mittelfeldpl. greifbar sein - hoffentlich zur W-pause.

Glückauf

JP
User Pic
zitieren
Mit der Vorgabe der Vereinsführung in die Bundesliga aufzusteigen kann man diesen 4:0 Sieg gegen Osnabrück als "herausragend" bezeichnen.
Die Birne wird nie wieder frei werden dazu ist der gesamte Verein zu schlecht aufgestellt.
Gegen den Tabellen 18 der Liga feiert man den Sieg als wäre man deutscher Meister geworden. Mir blutet das Herz wie die Ansprüche auf Schalke gesunken sind.
User Pic
zitieren
Gegen den Tabellenletzten gewonnen. Ist gut für die Moral, ist hilfreich im Abstiegskampf und war eine Pflichtaufgabe. Vom einem Befreiungsschlag zu sprechen erscheint mir etwas verfrüht.

Die Ergebnisse der nächsten 3 Begegnungen (Rostock, Fürth, HSV) werden für ein wenig Klarheit sorgen, wohin die Reise geht. Ohne Sieg in Rostock geht es nur um den Klassenerhalt. Holen sie mehrt als 6 Punkte, könnte noch was nach oben gehen, alles andere deutet auf die Plätze im Mittelfeld hin.


Zuletzt modifiziert von memax am 02.12.2023 - 09:42:59

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
zitieren
Denke, für oben wirds nicht reichen...
die nächsten Spiele werden sehr schwer.
zitieren
Wer hier immer noch an "oben" denkt, hat immer noch nicht die Realität erkannt. Es geht trotz des Sieges einzig und allein gegen den Abstieg.
Osnabrück war viel zu schwach, um als wirklicher Gradmesser zu gelten. Trotzdem konnte man Willen und Einsatz bei unserer Mannschaft erkennen, was zuvor ja oft genug nicht der Fall war. Insofern war es eine Verbesserung, die es aber in den nächsten Spielen zu bestätigen gilt und das wird schwer genug.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben